Kann man Computerboxen an Notebooks anschließen?

Kwiat

Member
ID: 44967
L
24 Mai 2006
21
1
Hallo,

ich habe versucht meine Computerboxen an den Laptop anzuschließen, jedoch fangen diese an zu brummen.
Was sind die Gründe dafür? Gibt es eine Möglichkeit Computerboxen anzuschließen ohne ein Brummen zu bekommen?

Mfg
Kwiat

Zuersteinmal solltest du überprüfen, ob der Fehler nicht am Stecker, oder an der Buchse vom Notebook liegt (schlechter Kontakt?), ggf. mal reinigen oder mit anderen Lautsprechern testen.

Ansonsten würde ich behaupten, dass es an einem fehlendem Potentialausgleich der beiden Geräte (Laptop/Lautsprecher) liegt, aber da man weder ein Laptop, noch die Speaker vernünftig erden kann, dürfte hier ein Masseschleifen-Isolator Abhilfe schaffen.

Gibts bei Conrad für ein paar Euro zu kaufen, einfach mal danach Googeln.

Oder vllt mal in den Audioeinstellungen etwas rumdrehen, (von Notebook-Speaker auf den anderen Ausgang/ Kopfhörer, externe....)

wie klingt das brummen? ist das nen gleichmässiges tiefes brummen, oder ein sich ständig änderndes brummen? was passiert wenn du den stecker vom laptop ziehst? und hast du die lautstärke am laptop voll aufgedreht und dafür die boxen leiser gestellt?

Also bei mir gehts problemlos. Sollte ja normal egal sein wo man die PC-Boxen anchließt, die sind ja nciht nur dafür geeignet (DVD-Player, Laptop...)

Zufällig das Mikro am Laptop an und die Boxen in der Nähe stehen ?
Normal würde das zwar ein ohrenbetäubendes Pfeifen geben, wo du sofort den Stecker wieder rausziehst, aber ich weiß ned, ob das nicht bei geringer Lautstärke nur zu einem Brummen führen kann.