Kann ich Englisch hier verwenden?

Naja, ich werde meine "geistigen Ergüsse" hier nicht weiter ausführen. Sie entreißen mir sonst noch meine allerletzten Gehirnzellen, sodass ich eventuell gar nicht mehr in der Lage bin vernünftig meinen Senf dazuzugeben.

Denn mir verschlägt´s - wie so oft - die Sprache.
 
Wie sollen auch englische Threads entstehen, wenn die sofort geschlossen werden?

Wie wäre es, wenn man wenigstens testweise ein englisches Unterforum eröffnen würde und schauen würde, ob in einem halben Jahr dann dort mehr gepostet wird, als z.B. in "Tierwelt". ;)
 
Wie wäre es, wenn man wenigstens testweise ein englisches Unterforum eröffnen würde [...]
Die Sache ist doch die, dass sich durch ein englisches Unterforum höchstwahrscheinlich noch deutlich mehr englischsprachige User anmelden würden, was ja wiederum nicht das Ziel sein kann.

klamm ist nun mal eine deutschsprachige Community und das soll bitte auch so bleiben. ;)
 
Die Sache ist doch die, dass sich durch ein englisches Unterforum höchstwahrscheinlich noch deutlich mehr englischsprachige User anmelden würden, was ja wiederum nicht das Ziel sein kann.

klamm ist nun mal eine deutschsprachige Community und das soll bitte auch so bleiben. ;)

klamm ist doch angeblich Europas größte Startseite...;)
 
Und? Das hat doch nichts mit der Sprache zu tun. Sondern sagt nur aus, dass es in keinem europäischen Land eine Startseite mit mehr Mitgliedern gibt.
Hehe, 1:0 für dich...;) Dennoch melden sich hier ja internationale User an. Und für viele ist ein Forum einfach ein Supportbereich. Unser Forum ist natürlich noch mehr, aber vor allem anderssprachige User wollen vllt. einfach im Forum nach Hilfe fragen. Ein vollständiges Klammforum auf Englisch halte ich auch nicht für sinnvoll, aber wenigstens ein englischer (oder mehrsprachiger) Support- oder "Ich bin neu hier"-Bereich wären nützlich.
 
Hehe, 1:0 für dich...;) Dennoch melden sich hier ja internationale User an. Und für viele ist ein Forum einfach ein Supportbereich. [...]

Wenn mir eine englische Anfrage vorliegt, bearbeite ich die auch so gut es geht, aber es soll die Ausnahme bleiben. Hat denn schon jemand mal den Vorschlag gemacht, einen internationalen Forenteil zu eröffnen? Da müsste dann Lukas/Mone ja was dazu zwitschern.
 
Es würde sich nicht lohnen für die paar englischen Anfragen. Und wenn eine engliche oder Polnische Anfrage kommt, dann wird diese auch bearbeitet und beantwortet. Egal in welchem Forenteil diese gepostet wird.
 
ich fände einen englischen forenteil nicht schlecht und wenns euch zu viel arbeit ist, biete ich mich gern als englisch-mod an...
 
Ich bin der Meinung, dass ein englischsprachiger Forenteil wohl weniger eine Frage des Könnens, sondern mehr eine Frage des Wollens ist. Alle bisherigen Gründe, die dagegen sprachen, waren irgendwelche Vorgeschobenen Dinge, die keine wirklichen Gründe gegen so einen Forenteil sind. Warum also keine Klamm-International-Talk-Ecke? Nur, weil man zu bequem ist?
 
Vorgeschobene Dinge? Bevor hier ein neues Forum kommt bzw. ein neuer Bereich, müsste erst einmal Bedarf dafür bestehen.
Wieviel Threads gibt es täglich dafür? Echte jetzt, nicht die 15 englischen Spamthreads...
Der Bedarf ist nicht mal halb so groß wie in dem lange geforderten Bereich Tierwelt (dort sind momentan 59 Threads in einem Jahr)
 
Wenn der Arme das jetzt alles übersetzen lassen muss weil er ne Antwort haben will hat er auf jeden Fall noch gut was zu tun :ugly:
 
Meiner Meinung nach sollte man hier deutsch sprechen
und kein englisch erlauben.

Geht mal zu den Amis und schreibt dort deutsch....
die ganz harten löschen das Posting kommentarlos.


Also sehe ich hier absolut keinen Grund
wieso wir das Forum nun international gestalten sollten.
 
Naja, das ist auch ein Extrembeispiel. Englisch ist nun einmal Weltsprache und sollte hier im Forum wenigstens in einem Supportforum erlaubt sein. Deutsch ist keine Weltsprache und damit für einen Vergleich nicht geeignet.
 
Naja, das ist auch ein Extrembeispiel. Englisch ist nun einmal Weltsprache und sollte hier im Forum wenigstens in einem Supportforum erlaubt sein. Deutsch ist keine Weltsprache und damit für einen Vergleich nicht geeignet.
Habe ich nicht oben geschrieben, das englische Supportanfragen _meistens_ bearbeitet werden, wenn sie in die entsprechenden Hände fallen?

Deutsch ist die "Amtssprache" in diesem Forum auch wenn sie nur von 2 Millionen Menschen gesprochen werden würde ;)
 
Englisch ist nun einmal Weltsprache und sollte hier im Forum wenigstens in einem Supportforum erlaubt sein.
Hier stand doch auch weiter oben was von Mone, wonach im Newbie-Forum normalerweise auch auf englische Threads geantwortet wird.

Wo ist das Problem? Deutsche Community, deutsche User, deutsche Werbung, deutsche Sprache!
 
Hier stand doch auch weiter oben was von Mone, wonach im Newbie-Forum normalerweise auch auf englische Threads geantwortet wird.

Wo ist das Problem? Deutsche Community, deutsche User, deutsche Werbung, deutsche Sprache!

Genau! Wo ist das Problem?

Internationale Community, internationale User, internationale Werbung, englische Sprache!

natürlich nicht komplett.. aber ein unterteil ist doch kein problem.. ich würd mir zumindest die mühe machen und jeden meiner Threads auch kurz ins Englische zu übersetzen (und wenns dann auch nur ne Kurzform wird)...

LG
Kesselchen
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
814
Gelöschtes Mitglied 142857
G