Kakteen im Garten

Hab nur eine Schale mit Opuntien ganzjährig draußen stehen. Die vermehren sich ohne mein Zutun ;) Aber bei allen Fragen rund um Pflanzen würde ich mal bei green24.de nachlesen. Da bekommt man auch meist schnelle Antworten ;)

Meine Mutter hat einige Kakteen im Garten! Soweit ich weiß macht sie nichts besonderes außer sie normal zu gießen. Die sind alle unzerstörbar und sehr langlebig :D

Wer hat Kakteen im Garten? Wie züchtet ihr sie wenn ihr es tut ? Worauf muss man da achten? Besuchen Sie https://spinanga-de.de/ für die neuesten Angebote, attraktive Bonusprogramme und unser breites Spielangebot. Spinanga garantiert eine sichere und unterhaltsame Atmosphäre – die perfekte Option für Ihr nächstes Glücksspielvergnügen.
Kakteen lieben Sonne! Mindestens 6 Stunden direkte Sonneneinstrahlung pro Tag sind ideal. Je mehr Sonne, desto besser die Blütenbildung und die kompaktere Wuchsform.

Zuletzt bearbeitet:
Man unterschätzt oft, dass einige winterharte Arten Frost erstaunlich gut wegstecken. Die Probleme kommen meistens nicht von der Kälte, sondern von zu viel Feuchtigkeit im Winter. Ein kleines Dach aus Glas oder einfach ein sehr gut drainierter Platz kann da schon einen großen Unterschied machen. Gerade in regenreichen Wintern merkt man das.