Joghurt über Tastatur!

eieisammeli

promoking.de
ID: 168471
L
20 April 2006
1.454
47
Hey, ich sitze hier grad am Comp und esse genüsslich nen Joghurt, also ich plötzlich berkt hab: ich hab gekleckert! Ist alles über die rechte Shift, Steuerung dieses Windows-Symbol und dieses daneben gelaufen. Habs jetzt sauber gemacht, und funktioniert auch, aber ich mahc mir gedanken wegen kurzschluss etc.

Was meint ihr?

Is das ne teure oder besondere Tastatur? Wenn nein, dann keine Sorge. Sollte die doch mal spinnen, was ich nicht glaube denn meine hat nen Schuß Cola bis heute überlebt, dann isses wurscht, die kosten ja nur noch 5 Euro.

Nen Kurzen gibts da eh net, wenn dann gehen halt die einzelnen Tasten nimmer die es betrifft. Außerdem: mach halt die Tasten mal komplett raus. Vorsichtig mit nem Messer drunter und aushebeln, mache ich einmal Jährlich zum komplett reinigen. Musst halt wissen wo welche Taste war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal die komplette Tastatur aufschrauben, sauber machen und wieder zuschrauben.

Apfelhaus schrieb:
Oder einfach mal die komplette Tastatur aufschrauben, sauber machen und wieder zuschrauben.
Stimmt is einfacher. Aber die betroffenen Tasten würd ich dennoch einzeln aushebeln und gescheit reinigen.

Also Kurzschluss kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. :ugly: Zumindest bei meiner Tastatur liegt da nochmal so eine Gummimatte drauf - und ansonsten würden die betroffenen Tasten denke ich ja auch nur als "gedrückt" wahrgenommen denke ich. Aufschrauben, eventuell Tasten rauspopeln und sauber machen! :)

Haferflocken drüber, alles in den Mixer und du hast ein lecker Müsli.

Ich würd gleich mal aufschrauben und alle Tasten in die Spülmaschine. Schadet nie, dann ist der ganze Staub weg.
Musst halt schauen, wieviel Grad die Dinger aushalten.

hi,

einmal reinigen und gut ist... bei meiner saitek eclipse ist auch schonmal joghurt drübergeflogen... und? sie läuft immer noch ohne probleme... sogar bolognese-sauce hat sie überlebt *g*

greetz

mrcopykiller

Biehler schrieb:
Ich würd gleich mal aufschrauben und alle Tasten in die Spülmaschine. Schadet nie, dann ist der ganze Staub weg.
Musst halt schauen, wieviel Grad die Dinger aushalten.

Der Staub is weg, die Schrift bestimmt auch :biggrin: ..

In meiner Tastatur - bzw. in der alten - waren nur Brösel drinne, hat nix gemacht... Aber super Tasta, hat ~7 jahre überlebt und funzt immernoch top!

Lol... Im alten forum hatte mal jemand(glaub Lukas wars) nen 'tastatur krümel' thread aufgemacht und ein bild von der scheiße die raus kam als er seine tastatur ausschüttelte reingestellt. Hoffe du hast nen foto von der sauerei gemacht. Weil dieser thread hat eindeutig nachfolger Qualitäten. *rolf*

Ich sitz hier ja annem neuem PC, also is die Tasta heir noch sauber,...

Und die Tastatur vom, alten ist noch ent gereinigt worden +lach+...
+Film drüher dreh...+

sorry, n bild hab ich net gemacht. Das is ne Standart Microsoft-Tasti (war beim comp mit dabei) und die hab ich schon seit 4 Jahren. Ist überall verklebt, aber leider schüttel ich die so oft aus, dass da immer sehr wenig brösel drin sind.

Bei meiner Keysonic 720WK ist ein Halterungsnuppel der Leertaste abgebrochen.
Hallo,
werde Ihnen so schnell es geht ein Ersatz zusenden.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Das nenn' ich Service :) Und die Tastatur ist auch einfach nur geil ;)

Du kannst dir :arrow: das hier antun
oder aber auch eine neue kaufen, mit etwas mehr Features.
Ansonsten gibt es die in jedem Recyclingcenter engross für lau
Die funktionieren dort oft normal, werden aber entsorgt.

also ich mach ab und zu alle tasten raus hebel dann die obere schale ab ins wasser und die folien drunter mit nem feuchten lappen abwischen.

Nur beim lappi hab ichs noch net gemacht ^^