Job finden - aber wie?

Ich frage mich aber, wieso du dich weigerst uns deinen Studiengang zu verraten ?

In der Werbe und Medienbranche läuft das meiste in kleinen Agenturen ab. Natürlich gibts hier auch einige große Vertreter, aber die kleinen Agenturen mit ~5 - 10 Mitarbeitern sind in der überzahl.
Der Einstieg läuft hier aber sehr oft über eine Ausbildung // Praktika.

Finde auch, wenn du Hilfe erwartest, könntest du auch deinen Studiengang erledigen. Also ich kann mich nur anschließen: möglichst viele Varianten offenhalten: Auf Anzeigen antworten, Gesuch aufgeben, Initiativbewerbungen und auch Netzwerken - und zu guter Letzt: nicht aufgeben. Auf Hilfe vom Amt würde ich eher nicht bauen.

oweh. ich hatte bestimmt 80 Bewerbungen geschrieben.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: Dranbleiben und evtl auch mehrmals bei einer Firma (mit Zeitabstand) bewerben, damit dein Interesse auch erkannt wird.

Evtl auch mal jemanden über deine Bewerbung schauen lassen, der sich auskennt oder evtl sogar selbst in einer Personalabteilung sitzt (oder Institutionen wie AFZ, GBF und das ganze Zeugs fragen)

hast Du denn mittlerweile etwas gefunden? Ich habe jetzt eine Gesuch-Anzeige geschaltet. Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet!!!:D

ja, zur zeit habe ich etwas, auch wenn noch andere Bewerbungen offen sind, deren Zusagen mir lieber wären.

eine Anzeige hatte ich auch einmal geschaltet.
Die einzigsten die sich darauf gemeldet hatten, waren irgendwelche omniösen Türverkäufer die ihr MLM aufbauen wollten