Ist hier jemand Rechtsanwalt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burberry schrieb:
und mir kann keiner helfen? ;)

suche immer noch jemanden, der sich mit der staatsanwaltschaft auskennt...

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Wenn du Ärger mit der Staatanwaltschaft hast, solltest du wirklich mal darüber nachdenken, zu einem Anwalt zu gehen.

Erinnert mich an die "mir tut das weh, was könnte das sein" threads. ;)

Du kannst natürlich hier auch über dein Problem schreiben, du bekommst bestimmt auch gut gemeinte Ratschläge. Aber ob das der richtige Weg ist?
 
Bad_Boy schrieb:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Wenn du Ärger mit der Staatanwaltschaft hast, solltest du wirklich mal darüber nachdenken, zu einem Anwalt zu gehen.

ich hab nen anwalt, aber der ist ein freund der familie und hat mich in meiner angelegenheit schon vertreten. er hat meine akte aber mittlerweile schon geschlossen, weil theoretisch alles vorbei ist, nur hat die staatsanwaltschaft noch meine klamotten sichergestellt (hab mitm anwalt ausgemacht, dass ich mir die sachen selber hole und er die finger jetzt davon lässt).da mein anwalt leider im urlaub ist, kann ich ihn auch nicht fragen, wie ich jetzt vorgehen soll...ich war schon selber bei der staatsanwaltschaft und habe nachgefragt, nur wurde ich immer wieder vertröstet, dass ich bald post kriege und dann meine klamotten wiederhaben darf...ich bin seit april freigesprochen und langsam wundert mich die langsamkeit dieser behörde echt...ich will mein zeugs einfach nur wiederhaben, weil es für mich von hohem wert ist.
daher weiß einer, wie ich vorgehen soll? :p
 
burberry schrieb:
ich hab nen anwalt, aber der ist ein freund der familie und hat mich in meiner angelegenheit schon vertreten.
daher weiß einer, wie ich vorgehen soll? :p

Warten, bis dein Anwalt aus dem Urlaub ist.
 
dann jeden Tag bei der Staatsanwaltschaft anrufen und sie nerven. Jeder zweite Tag sollte auch ausreichen. ;) Und immer den gleichen Bearbeiter, das ist wichtig!
 
kopi-marl schrieb:
seit wann ist denn das Urteil rechtskräftig?

Muss nicht die Staatsanwaltschaft innerhalb von zwei Wochen Revision einlegen? Macht sie das nicht, wird es doch rechtsgültig.

Auch wenn die zwei Wochen jetzt nicht stimmen, so etwas in dem Zeitraum ist es. Das kann daher eher nicht der Grund sein.

Wie gesagt, ich einfach öfters mal anfragen und nerven.
 
kopi-marl schrieb:
seit wann ist denn das Urteil rechtskräftig?


hmh, weiß jetzt nich so genau was du meinst..:oops:

also die sache passierte in der nacht vom 3. aufn 4. dezember '05...danach hab ich nichts mehr von denen gehört, bis ich dann post vom anwalt bekommen habe,dass kein tatverdacht vorliegt! und das schreiben der staatsanwaltschaft vom 16.4.2006 an meinen anwalt gerichtet!
 
burberry schrieb:
hmh, weiß jetzt nich so genau was du meinst..:oops:

Du hattest von Freispruch geschrieben. Ein Freispruch ist ein Urteil, welches erst rechtskräftig werden muss. Und erst wenn es rechtkräftig ist und die Staatsanwaltschaft auf Rechtsmittel verzichtet hat, wird sie auch mögliches Beweismaterial herausgeben.
 
burberry schrieb:
hmh, weiß jetzt nich so genau was du meinst..:oops:

also die sache passierte in der nacht vom 3. aufn 4. dezember '05...danach hab ich nichts mehr von denen gehört, bis ich dann post vom anwalt bekommen habe,dass kein tatverdacht vorliegt! und das schreiben der staatsanwaltschaft vom 16.4.2006 an meinen anwalt gerichtet!

Also gab es ja erst gar keine Verhandlung. Fast drei Monate ist ziemlich lange.

ich war schon selber bei der staatsanwaltschaft und habe nachgefragt, nur wurde ich immer wieder vertröstet, dass ich bald post kriege und dann meine klamotten wiederhaben darf.

Der Vorgang wird wohl ziemlich weit unten im Stapel liegen. Öfters nachfragen. Immer notieren, wann du nachgefragt hast und dies beim nächsten Nachfragen erwähnen.
 
maxXx schrieb:
Ist hier jemand Rechtsanwalt oder hat Beziehungen zu einem? :)

also

selbst, wenn hier nun ein rechtsanwalt wäre, so dürfte er dir fallbezogen keine rechtsberatung geben
er würde sich ganz böse in die nesseln setzen

daher wird dir hier kein anwalt antworten
 
maxXx schrieb:
Ist hier jemand Rechtsanwalt oder hat Beziehungen zu einem? :)

Abgesehen davon, dass es Änwälten nicht erlaubt ist.... das hatte ich doch gleich am Anfang geschrieben.

Du wirst auch keinen finden, der dir das (kostenlos) macht. Warum auch? Die freuen sich schon, dass ihre Bekannten/Freunde mit ihren Fragen zu ihnen kommen. ;)
Warum also für jemanden aus einem Forum für etwas, was man auch als "Kinderkram" bezeichnen kann und der keine echte Hilfe braucht?

Wenn dir also etwas daran liegt, musst du auch dafür zahlen. Und ich glaube nicht, dass Klamm da unbedingt das passende Forum ist. Aber du kannst ja ne Kleinanzeige aufgeben. ;)
 
Wer sagt, des ich nichts zahle?

Müsst ihr das jetzt diskutieren? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr es dabei belasst und mich hier suchen lassen würdet.

Besten Dank.
 
sorry, ich hab mich wohl etwas mit der juristensprache verhaspelt, so dass es hier zu kleinen missverständnissen gekommen ist :oops: aber ihr hattet recht, bis jetzt gab es noch keine verhandlung...ich fahr einfach morgen nochmal zur staatsanwaltschaft hin, mal gucken, was die so sagen :-?
 
maxXx schrieb:
Wer sagt, des ich nichts zahle?

Müsst ihr das jetzt diskutieren? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr es dabei belasst und mich hier suchen lassen würdet.

Besten Dank.

Das ist aber hier das Real-Life Forum, da darf diskutiert werden. Ob hier Anwälte gesucht werden dürfen, weiss ich nicht. 8)
 
stimmt, aber ich möchte hier tatsächlich nach einem Anwalt suchen und nicht über diese und sogar irgendwelche Gerichtsurteile diskutieren.

Ich verunstalte eure Thread ja auch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.