ist die ganze Zockerei nicht -EV?

modiano

Well-known member
ID: 282255
L
15 April 2007
313
9
Mit der ganzen Zockerei um lose kann man doch nur Verlust machen oder?
Oder gibt es auch Spiele bei denen der Glücksfaktor nicht so hoch ist?
 
Pokern gegen andere, kannst gute gewinne machen wenn du pokern kannst.

Sehr bekannt ist dafür auch die Klamm-Spielbank.de

Ansonsten ist es reine Glückssache, aber wenn man mal nen größeren JP gewinnt, ist es auch nicht immer ein Verlustgeschäft! ;)
 
Slots etc. sind ganz klar -EV!

Das einzige was man machen kann ist Pokern, ist das einzige das mir einfällt, bei dem man wenn man halbwegs spielen kann Gewinn macht.

edit: Wobei wohl jeder der halbwegs Pokern kann lieber um Echtgeld spielt als um Lose. Deshalb isses wohl auch recht einfach beim Lose-Poker zu gewinnen.
 
danke zunächst mal an euch beide.
Wo kann man denn gegen andere Pokern?
Und sind die Seiten seriös?
Muss ich mir da wie beim online-Pokern ne Software runterladen oder wie funktioniert das?


Ich speile seit einiger Zeit erfolgreich Poker um Echtgeld, von daher sollte es wohl kein Problem sein die Lose-Pokerer zu schlagen ;)
 
wie oben schon beschrieben geht das bei der klamm-spielbank.de Ist soweit ich weiß im Moment die einzige Seite die das Anbietet.

Seriös würde ich sagen ist die Seite, ja. Programm musste nicht runterladen, ist mit flash gemacht
 
jo also slots zocken ist meiner erfahrung nach für den user ein verlustgeschäft. was pokern angeht gibt es noch andere seiten außer der klamm spielabank, weiß jetzt leider net welche. benutz mal die boardsuche, da dürftest du noch ein paar andere seiten finden.
 
Na also generell ist Zocken sicher kein Verlustgeschäft. Klar ist, daß alle Betreiber letztlich auch was davon haben wollen und nie wieder 100% an die User ausschütten nur gibt es natürlich sehr große Unterschiede bei den Anbietern! Positiv zu nennen wären da z.B. Slotdorado.de oder Losruebe.de - da gibts eine sehr geringe Betreibergebühr, viele Aktionen usw. Wenn man mit der richtigen Taktik rangeht und eben auch einfach etwas Glück hat kann man da immer mal wieder einen ganz ordentlichen Gewinn einfahren. Negativbeispiele gibts aber auch genug wo man dann selbst am 50:50 Spiel keine 30% der Spiele gewinn :ugly:

Letztlich soll die ganze Zockerei ja aber auch Spaß machen, daß man damit nicht reich wird ist (hoffentlich) Jedem klar ;)
 
Na also generell ist Zocken sicher kein Verlustgeschäft.
...
Wenn man mit der richtigen Taktik rangeht und eben auch einfach etwas Glück hat kann man da immer mal wieder einen ganz ordentlichen Gewinn einfahren.

Quatsch!

Slots etc. sind immer -EV. Der Betreiber will Gewinn machen bzw. es muss auf jeden Fall die Infrastruktur bezahlt werden! Also muss der User Verluste machen.

Richtige Taktik? Bist du etwa so einer, der bei Roulette dank der richtigen Taktik +EV spielt?
 
:roll: Wie oben geschrieben ist es klar, daß der Betreiber Gewinn machen will und das passiert einfach in dem nicht 100% sondern z.B. nur 97% der Spielerverluste wieder in den Gewinntopf fliessen. Der Punkt ist nur, daß deshalb noch lange nicht jeder Spieler automatisch auch einen Verlust machen muss. Mit AP-Rallys, Jackpots etc. lässt sich durchaus Gewinn machen - man muss halt die Seite kennen auf der man spielt, wissen wann der Jackpot fällt etc. Oh und Roulette spiele ich nicht danke ;)
 
Quatsch!

Slots etc. sind immer -EV. Der Betreiber will Gewinn machen bzw. es muss auf jeden Fall die Infrastruktur bezahlt werden! Also muss der User Verluste machen.

Richtige Taktik? Bist du etwa so einer, der bei Roulette dank der richtigen Taktik +EV spielt?

der Herr hat das Prinzip von gecashten Slots wirklich verstanden... Bravo...

hier bei klamm müssen ja tausende von verrückten rumsurven die Lose in Slots stecken obwohl sie keinen Gewinn machen können sondern grundsätzlich mit minus rausgehen

der einzelne User macht immer verlust... klasse...

wie kann sich Glückspiel dann über die Jahrhunderte halten?

aber gut...

mache Leute verstehen das Prinzip eben nicht
 
*lol* ich finds einfach klasse - rote Popel (teilweise noch anonym) vergeben und keine Ahnung haben.

Ich habe nie bestritten, dass ein Einzelner mit Slots Gewinn machen kann. Man muss eben Glück haben, dann geht das. Genauso wie bei Roulette oder ähnlichem. Mit viel Glück macht man Gewinn (evtl. sogar sehr viel), mit Pech verliert man.

Es wurde aber nach dem EV gefragt und dieser ist eindeutig negativ!!!! Wenn einer nicht weiß was EV bedeutet kann ich da auch nix dafür.

Also bitte für die Zukunft: Erst denken, dann schreiben (bzw. Bewertungen verteilen). Und wenn man was nicht versteht einfach nachfragen.

Damit allen klar ist um was geht werd ich jetzt noch schnell erklären was EV ist.
Also angenommen wir beide legen jeder 50 Euro auf den Tisch. Dann wird eine Münze geworfen, bei Kopf gewinnst du, bei Zahl ich. Dieses Spiel wiederholen wir beliebig oft. Insgesamt wird keiner Gewinn und keiner Verlust machen, weil sich alles ausgleicht.
Spielen wir jetzt aber so, dass ich immer 60 Euro und du 40 Euro setzt wirst du nach vielen Spielen mit Sicherheit Gewinn machen. Man sagt ich spiele -EV, du spielst +EV.
Da es bei Slots Betreibergebühren gibt sind diese immer -EV, wie hoch die Betreibergebühren sind ist dabei unerheblich.

@GreenAndUgly
Geht das wirklich? Woher weißt du denn wann Jackpots fallen?

edit: *lol* es gibt wohl immernoch welche die es nicht kapiert haben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@GreenAndUgly ... Woher weißt du denn wann Jackpots fallen?

Hmm, ich erlaub mir mal die frage für GreenAndUgly vorweg zu beantworten!

Die Zockseiten schießen fast alle regelmäßig NLs raus und schreiben oft auch rein, welche Pots sehr heiß sind, bzw. wann sie spätestens fallen.

Mal paar beispiele gesucht:

So, der Big Pot vom Raining Day müsste nun jeden Moment fallen.

Ausserdem ist der Global Jackpot auch kurz vor der Fallgrenze (30 Mio)

... dann ne heiße Jackpot Info:

Der Global Jackpot 153.000.000
Golden Sun 34.400.000

beide werden in Nächster Zeit fallen;-)

Jackpot Aktion am Piraten-Slot !

Von jetzt ab bis 18°° steigt der Jackpot 50% schneller, und die Jackpotfallwahrscheinlichkeit haben wir um 50% erhöht. !
 
Japs danke Duff - es gibt sogar Seiten wie Losruebe da steht extra dabei wann der Pot spätestens fällt. Solche "Der Pot ist heiß" Infos sind natürlich nicht immer zuverlässig, aber das ist was ich meine - man muss seine Seiten eben kennen und wissen wo man sich auf die Aussagen verlassen kann. Es geht also sehr wohl mit Zocken Gewinne einzufahren, nur so nebenbei ich habe in den letzten 4 Wochen insgesamt für 140 Euro Lose verkauft und für die habe ich sicher nicht geklickt ;)

Im Übrigen scheint dir selbst nicht ganz klar zu sein von was du schreibst, denn wenn du behauptest "also muss der User Verluste machen" dann ist das schlicht und ergreifend falsch und darauf haben sich die Aussagen hier auch bezogen...