Ist das Auto echt?

1. Aus welchem Grund ist das denn wichtig?
2. Ohne mich da auch richtig auszukennen, sieht das Auto im Gegensatz zu den anderen etwas komisch mit der Belichtung der Motorhaube aus, als ob es eine andere Belichtung wäre, der Rest sieht aber normal und gut aus.

ich find der schatten unter dem auto ist zu dunkel.. bei den anderen sieht man anfangs immer noch ein bisschen vom boden.. aber es könnte auch sein das ich mir das nur einbilde :biggrin: wenn du nicht gesagt hättest das viele meinen er sei reingeschnitten, dann hätte ich das ohne wenn und aber als echt angesehen 8O

hm. also er sieht ein bisserl klein aus - irgendwie so unproportional zu den anderen autos, selbst im verhältnis zur perspektive.
Aber:
wenn es eine fälschung ist, ist sie gut gemacht, denn ich konnte an den pixelkanten keine unauffälligkeiten erkennen und bei tests mit bestimmten gradations veränderungen konnte ich auch nichts ungewöhnliches feststellen...

tendenz: eher keine fälschung. aber ich wills nicht beschwören. n rest bauchgefühl bleibt...

Also wenn den jemand da reinmontiert hat, hat er sich richtig Mühe gegeben ;)

Ich denk aber mal, der ist echt... Warum auch nicht ?

Gruß Aru

Ich habe mal etwas eingekreist, was mir bei der Vergrößerung aufgefallen ist.

Am Heck sind viele "Farbsprünge" zu erkennen. Also ein Farbton hört auf einmal auf und ein völlig anderer geht weiter. Wenn man es genauer betrachtet scheint es, als wenn die gesamten Heckfenster "tiefergelegt" wurden (oder eben das Auto ins Bild geschnitten wurde).

Hmm...
Ich denke eher in die Richtung das es echt ist, auch wenn ich mir zu viel im Kopf schmeiße [Gedanken, echt oder nicht] kommen mir doch manchmal komische Gedanken hervor... auch den Spiegeleffekt von dem Schwarzen Auto (Von der Seite betrachtet) finde ich ein wenig eigenartig... nja ich mach mir jetzt lieber nicht noch mehr Gedanken darüber sonst komme ich noch darauf, das alle Autos nicht wirklich echt sind...

Jetzt mal sich entspannen...
badewanne3.gif

So nun zu etwas anderem...
Bei diesem Bild sehe ich bei 2 Autos die Nummernschilder... ist das nicht eigentlich verboten... bzw. müsste man das nicht irgendwie unlesbar machen?
Gucke zuviel Nachrichten im TV die machen das auch immer so.. *grins* ;)

Habt ihr mal die Kennzeichen verglichen? :roll: ^^

So von der Form und dem Aufdruck her^^

aha ... GFX-Forum macht eine große Änderung also durch ... wird jetzt also zum Detektivforum :ugly:

Ich tippe auf nicht echt, weil

a) der Spiegeleffekt ein anderes Auto zeigen müsste und dieses (sofern nicht schwarz) deutlich zu erkennen sein müsste
b) sehe ich im Spiegeleffekt, ein paar Bäume
c) die Position des Schattens sieht für mich im x128 Zoom nicht normal aus und zu dunkel
d) das Nummernschild ist ein komplett anderes (form)
e) erinnert der mich stark an den Citroen C6 aus der Werbung
f) das Auto ist klarer dargestellt als die anderen

und zum Schluss frage ich mich ob du das warst, da du (glaube ich) ja ein Grafiker bist

Also ich bin jetzt einfach mal der Vertreter der Klasse : Echt.
Da ist doch überhaupt nicht manipuliert.
Sieht aus wie ein Foto und ist es auch.
- Das Foto hat ne schlechte Qualität und das auf das ganze Bild verteilt.
Auch der Citroen hat ne schlechte Quali. Ist also nicht deutlicher als die anderen.
Dafür sprechen auch die komischen Farbsprünge von Jogibear, die durch die schlechte Quali bei dem Citroen entstanden sind und auch bei den anderen Autos und Passanten zu sehen sind. Vieleicht der Fälscher ja alle Autos in das Bild eingefügt und die Passanten gleich mit :biggrin:
- die Spiegelung ist auch richtig. In dem Auto davor (der Toyota) spiegelt sich auch nicht das Auto daneben.
Warum auch? Schonmal auf die Lage des Citroens geguckt? Wenn sich da was Spiegelt, dann müssten es die Autos auf der anderen Seite sein oder ebend die Bäume die da stehen.
- der Schatten ist auch richtig. Er ist von der Lage genauso wie bei dem Toyota nur, dass er nicht so viel versetzt ist, da das Auto tiefer liegt und desshalb kommt auch nicht so viel Licht unter das Auto.
- Warscheinlich hat ein Testfahrer mal kurz ne Runde gedreht. Das Auto ist ja erst dieses Jahr erschienen.

Und so weiter. Also eigentlich spricht alles dafür ;)
Und kommt mir keiner mit der Begründung: Das Bild ist doch aber 2002 aufgenommen. Das stimmt nicht ganz. Die Uhrzeit der Cam ist bloß auf Werkseinstellungen stehen geblieben, denn
Aufnahmedatum: 2002:01:01 00:00:00
kann ja wohl echt nicht stimmen.

- die Spiegelung ist auch richtig. In dem Auto davor (der Toyota) spiegelt sich auch nicht das Auto daneben.
Warum auch? Schonmal auf die Lage des Citroens geguckt? Wenn sich da was Spiegelt, dann müssten es die Autos auf der anderen Seite sein oder ebend die Bäume die da stehen.

Ich vermute es müssten sich die Autos der hinteren Reihe spiegeln (nicht die die man direkt sieht, snodern die ganz rechts) deshalb...

hm, also, ich würde sagen "nicht echt", weil:

1. mir die parklücke von dem recht groß vorkommt

2. der schatten recht weit vor steht und dunkel is

3. er recht mickrig im vergleich zu den anderen ist

Der ist auf jeden Fall echt, ich sehe keinen Grund dafür, dass er es nicht sein sollte. Der Wagen ist nun mal mickrig im Vergleich zum Pickup, würd ja sonst nicht aussehen...udn die Parklücke ist so groß, weil ein Parkplatz frei ist :ugly: ...naja aber da ist schon Platz zwishen dem Wagen und dem Parkstreifen aber das ist bei den anderen auch so.

b) sehe ich im Spiegeleffekt, ein paar Bäume
Ich vermute es müssten sich die Autos der hinteren Reihe spiegeln (nicht die die man direkt sieht, snodern die ganz rechts) deshalb...
Ja. Man kann es nicht benau sehen, was sich darin spiegelt aber es könnten Bäume aber auch andere Autos sein.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Axel mal auflösen würde.

ach leute, der ist definitv unecht.
warum? weil am spiegelschatten gepatzt wurde :ugly:

edit: obwohl, der c6 hat sicher die citroen-typische automatische spiegeleinklappmechanik :think:
find ihn aber insgesamt zu klein und auch wegen der nummernschildsache bleibe ich bei meiner meinung.

Fälschung!

Das Auto steht nicht gerade, also paralel zu den anderen Fahrzeugen. Das kann man mit Hilfe eines Lineals erkennen, dann man einfach am Bildschrim anlegt.
Trotzdem ist der Schatten genauso wie der von den anderen Autos.
Desweiteren ist der C6 ein Schiff. Auf dem Bild sieht er im Gegensatz zu dem Auto rechts daneben wie ein Sportwagen aus und das selbst dann, wenn man einrechnet, dass der rechte Wagen näher zum Betrachter steht.

Auf dem PP steht sicher im Original ein anderes Fahrzeug. Ich würde auf einen Sportwagen tippen.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Axel mal auflösen würde.
Ich weiss es ja selber nicht. Sonst würde ich hier ja nicht nachfragen.

ach leute, der ist definitv unecht.
warum? weil am spiegelschatten gepatzt wurde :ugly:

edit: obwohl, der c6 hat sicher die citroen-typische automatische spiegeleinklappmechanik :think:
find ihn aber insgesamt zu klein und auch wegen der nummernschildsache bleibe ich bei meiner meinung.
sehe ich genau so!

Fälschung!

Das Auto steht nicht gerade, also paralel zu den anderen Fahrzeugen. Das kann man mit Hilfe eines Lineals erkennen, dann man einfach am Bildschrim anlegt.
parkst du dein Auto (falls vorhanden) immer genau parallel zum parkenden Auto neben dir? Das geht doch gar nicht. Also nicht als Fälschungs-indiez zu werten.

und zum Schluss frage ich mich ob du das warst, da du (glaube ich) ja ein Grafiker bist
Nein ich war es nicht, ich denke mal ich würde das auch gar nicht so authentisch hinbekommen.