Ist das Ausschalten von Grafiken bei Loseklickseiten verboten?

Bei diesen Verdien-Geklicke gibt es meistens ja Popups mit Timern, die runterzählen. Das heißt, ich kann davon ausgehen, dass JavaScript aktiviert is, sonst würden die User ja nix vergütet kriegen.

Das Problem ist doch, dass mittlerweile genug Leute NoScript (oder ähnliches) einsetzen und nur noch die Domains bei denen es für die Vergütung notwendig ist freigeben. Das bedeutet, dass für die Seite des Werbekunden dann kein JavaScript zur Verfügung steht.

Es geht hier um das unterdrücken von Grafiken, also die Aufmachung eines Webprojektes und nicht darum wie du dein Browser bedienst.
Das Nicht-laden von Grafiken ist Bedienung meines Browsers.
Und dies ist nur um mal eine Seite zu nennen auf Klammgeil ganz klar verboten.
Habe in den AGB nichts gefunden. Bitte zitiere die entsprechende Textstelle, die du meinst.
Das Problem ist doch, dass mittlerweile genug Leute NoScript (oder ähnliches) einsetzen und nur noch die Domains bei denen es für die Vergütung notwendig ist freigeben. Das bedeutet, dass für die Seite des Werbekunden dann kein JavaScript zur Verfügung steht.
Da brauche ich es doch nicht mehr. Der Timer läuft runter und die Vergütung erfolgt. Blocke ich JavaScript, gibts keinen Timer und folglich keine Vergütung.
Wo is mein Denkfehler?

Klammgeil hat es nicht so mit den AGB. Die Regeln sind dort überall auf der Webseite verteilt :ugly:

https://p4.klammgeil.de/banner/ schrieb:
[...]
Um den hohen Vergütungsstandard dieser Seite aufrecht zu erhalten ist es unabdingbar den Sponsoren der Banner ein Höchstmaß an Kooperation zukommen zu lassen. Wir erwarten daher von Ihnen als User, das Sie nicht das Anzeigen von Grafiken verhindern oder JavaScript ausschalten.
[...]

Wo is mein Denkfehler?
Einige Seiten setzen einen Vergütungs-Check ein. Netzwerk XY vergütet z.B. nur wenn der User JS aktiviert hat usw. sofern ein Klick erfolgreich vergütet wurde ruft Netzwerk XY das Script von Seite AB auf und übergibt, vorher definierte Parameter (z.B. Bannerid, interne Userid) dadurch sehen dann die Betreiber wieviele % vergütet werden.

Manche gehen noch einen Schritt weiter und vergüten erst, wenn sie die Bestätigung vom Sponsor erhalten haben.

Nur so mal als Frage: In diesem ganzen Klick-die-Banner-bis-die-Maustasten-qualmen-Geschäft erwarte ich doch sowieso niemals einen Lead, oder?

Oder gibt es wirklich Webmaster, die daran glauben, wenn sie 20 Banner untereinander stellen und unter jeden schreiben "Vergütung: 0,00000001€, 10 Sekunden betrachten", dass jemand sich die Seiten ansieht?

Das frag ich mich auch oft. Ich glaub da sind viele dabei die primär Besucher wollen und sich freuen wenn $tollercounter astronomische Zahlen erreicht. Ob das wirklich was bringt? Naja. Angeblich gibt es ja Netzwerke die ihre Vergütung nach den Pageimpressions einer Seite anpassen, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Das einzige was dann noch nachvollziehbar wäre, wäre Werbung mit reiner Viewvergütung und da fallen einige Layeranbieter hinein. Packen sie also ihre Seite mit Layers voll (evtl. noch Pagepeels) und dann wird Traffic generiert auf Deibel komm raus. Das verschiebt natürlich das Problem nur in Richtung Effektivität der Werbeform Layer, aber naja... :roll:

Wie is denn dieser Thread entstanden? Im anderen Thread wurde gefragt, wie man möglichst viele Banner gleichzeitig klicken kann. Da gibts Leute - find ich immer unvorstellbar, dass ein Browser das aushält :biggrin: -, die haben Opera und 70 Tabs offen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen, dass Firefox auch 180 Tabs verträgt, genug Speicher vorausgesetzt. :biggrin: Trotzdem, als ich das noch gemacht habe, wurde vorher AdBlock abgeschaltet und jedes Tab einzeln geschlossen, so dass es wenigstens mal auf dem Monitor war. :yes:

Dabei könnten die Webmaster das so leicht verhindern. Erstmal in die AGB schreiben, dass JS nicht geblockt werden darf. Ggf. ein kleines Kontrollscript basteln was die Einhaltung dieser Regel überprüft. Das gleiche mit Grafiken: kleines Captcha oder nur per Grafik erkennbares Minusbanner, Möglichkeiten gibt es. Denn wie gesagt, der Webmaster legt die Regeln fest. Nur sollte man sich all das überlegen bevor man einen Dienst aufmacht, sowas im laufenden Betrieb zu ändern ist gefährlich. Denn wenn den Usern das nicht gefällt muss man ja wieder Sonderkündigungsrechte einräumen... ;)

Klammgeil hat es nicht so mit den AGB.
Mit den Regeln der deutschen Rechtschreibung scheinens die aber auch nicht so wirklich zu haben - kommt einem ja vor, als ob ein Grundschüler den Text geschrieben hat :LOL:
Die Regeln sind dort überall auf der Webseite verteilt :ugly:
Das bringt mir als Besucher aber nix. Ich melde mich dort an, bestätige bei der Anmeldung wohl deren AGB und hab nix einzuwenden. Nicht grade besonders clever, dann irgendwo versteckt im Userbereich weitere Regeln definieren zu wollen - vor allem Regeln, die man dann nie bestätigt hat.
Manche gehen noch einen Schritt weiter und vergüten erst, wenn sie die Bestätigung vom Sponsor erhalten haben.
Is ja auch clever. Bevor ich jemanden bezahle, checke ich doch erst, ob er die Leistung erbracht hat. Is doch dasselbe wie Lose4Refs, dass ich nicht nur Anmeldebonus zahl, sondern warte, ob auch entsprechende Aktivität da ist.

Solche Mechanismen muss jeder Webmaster selber einbauen. Sich auf ein paar Regeln zu berufen, die man ohne Probleme umgehen kann, ohne dass es einer mitkriegt, bringt nicht wirklich viel.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen, dass Firefox auch 180 Tabs verträgt, genug Speicher vorausgesetzt.
Ok, in der Liga spiel ich nicht. Mein Firefox macht 10 Tabs mit, benötigt 400 MB (40%) RAM und 600 MB virtuellen Speicher und die Summe der AddOns zieht noch durchschnittlich 60% von der CPU :ugly: :LOL:

vor allem Regeln, die man dann nie bestätigt hat.
Gibt es auch häufig Probleme mit :D aber ich hab das so meine Theorie warum er nicht gerne die AGB ändern möchte 8).

Is ja auch clever. Bevor ich jemanden bezahle, checke ich doch erst, ob er die Leistung erbracht hat.
Leider bieten die wenigsten Sponsorennetzwerke so einen Service an. Bei denen, die so etwas anbieten, nutze ich das auch :D.

Fürs klicken eignet sich Google Chrome sehr gut, habe das mal rein aus Interesse getestet. ~200 Tabs sind da locker möglich (1GB Ram hab ich ^^).

Ok, in der Liga spiel ich nicht. Mein Firefox macht 10 Tabs mit, benötigt 400 MB (40%) RAM und 600 MB virtuellen Speicher und die Summe der AddOns zieht noch durchschnittlich 60% von der CPU :ugly: :LOL:

Öcht? :hö:

Meine Standard-Firefox-Session hat 16 Tabs (ja ich brauch die alle :p), im Laufe des Abends schwankt es so zwischen 15 und 25. Speicherverbrauch anfänglich 200 MB, geht im Laufe der Zeit rauf auf 300 MB. Die 180 Tabs hat er damals mit ca. 1,2 GB RAM geschafft. Hab allerdings noch keinen FF3 und nur wenige Addons.