Islamistischer Terrorismus in Deutschland

Deutschland wurde nicht befreit und außerdem sind Historiker geteilter Ansicht darüber, inwieweit die Marshallplan-Hilfen für das Wirtschaftswunder sorgten... Die meisten sagen, dass es wohl eher einen psychologischen Effekt hatte und die Wirtschaft auch aus sich heraus geschafft hätte, da die Amerikaner ziemlich bald nach Kriegsende die Reparationszahlungen aussetzen ließen und die Demontagen stoppten (im Gegensatz dazu ließ der geringere Aufschwung in der DDR bis zum Mauerbau auf sich warten, da die Demontagen fortgesetzt wurden). Außerdem war das komplett zerstörte Land die optimale Voraussetzung für einen Aufschwung, der durch fleißig arbeitende Menschen hart erarbeitet wurde...

Ich möchte auch mal darauf weisen, dass ich nichts schlechtes daran finde auf fundierte Internetseiten zu leiten, die mit dem Thema unmittelbar zusammenhängen... Oder maßt sich hier wirklich jemand an, er könne aus sich heraus Weisheit produzieren und müsse sich nicht auf verschiedenen Websiten informieren...:-?

Ich möchte mal gegen die Postion "Man muss nur sorgen, dass es allen besser geht... Dann wird den Terroristen der Grundlagen beraubt..." Stellung beziehen...

Erstens bin ich schon allein aus Gründen unseres Wohlstandes dagegen, dass andere Länder reicher/wohlhabender werden... Jeder aufstrebende Wirtschaftsmacht ist eine zuätzliche Konkurrenz auf dem Weltmarkt, denen wir unsere Industrieprodukte nicht mehr überteuert verkaufen können und dafür billig Rohstoffe abstauben können (Südkorea beispielsweise wurde durch deutsche Entwicklungshilfe zum größten Schiffsproduzenten der Welt... Davor war es Deutschland).
Alle Bekenntnisse von Politkern, die versuchen diese ungerechte Weltarbeitsteilung zu Gunsten ärmerer Länder zu ändern, begehen reine Lippenbekenntnisse, da sich die gewählten Politiker immer und ausschließlich um die Interessen ihres Souveräns zu kümmern haben... Wie sagt man nicht so schön: Länder haben keine Freunde, sondern Interessen.

Zweitens bin ich der Ansicht, dass der Hass der rückständigen Länder nicht nur durch die wirtschaftliche Situation begründet ist... In meinem Verständnis gibt es nunmal Kulturen, die sich unvereinbar gegenüber stehen... Ich bin weit davon entfernt zu glauben, dass die Welt einmal frei ist von Menschen, die andere Menschen wegen ihrer Religion diffamieren/diskriminieren (zumindestens im Hinterkopf bleiben Vorurteile, die keineswegs falsch sein müssen, gespeichert)... Und da schließe ich mich nicht aus... Mich befremden die Sachen, die ich aus den verschiedenen Medien erfahre schon sehr und ich vertraue diesen Berichten auch...
Welchen Nationen soll man mehr vertrauen? Der Nation, die aus Wüstenboden ein starkes wirtschaftliches Land schufen, oder den Menschen, die Politiker wählen die die Zerstörung Israels fodern oder in dessen Kinderprogramm "Judensäue" gefangen werden... Für mich ist das auch eine Neiddebatte, da die Israelis im Nahen Osten das schufen, was andere gerne hätten!! Aber es hilft nichts...
Hier was "lustiges", wie weit die Trennung von Religion und Staat im Musterland des Islam (These von mir) fortgeschritten ist: https://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/336443

Durch Jammern und unkontrolliertes Kinderbekommen ohne zu arbeiten ist noch kein Staat groß geworden! Jeder bekommt die Behandlung, die er sich selbst durch seine Taten in der Geschichte und Gegenwart verdient...

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Erstens bin ich schon allein aus Gründen unseres Wohlstandes dagegen, dass andere Länder reicher/wohlhabender werden... Jeder aufstrebende Wirtschaftsmacht ist eine zuätzliche Konkurrenz auf dem Weltmarkt, denen wir unsere Industrieprodukte nicht mehr überteuert verkaufen können und dafür billig Rohstoffe abstauben können (Südkorea beispielsweise wurde durch deutsche Entwicklungshilfe zum größten Schiffsproduzenten der Welt... Davor war es Deutschland).

Zwei Sachen dazu aus meiner Sicht.
1.) Wenn die extremen Unterschiede nicht auf ein erträgliches Maß zurückgeführt werden, wird man immer und ewig mit Flüchtlingsströmen zu rechnen haben, die entweder rein wirtschaftlicher Natur sind, oder kriegerischer Natur, meistens wirtschaftlich bedingt.
Das kostet uns schon einen Teil des Wohlstandes.
Wie können wir das lösen?
Grenzen zu und konsequente Ausweisung wäre eine Möglichkeit...
Hat den Nachteil, dass man sich politisch teilweise ins Abseits manövriert und somit wirtschaftliche Folgen hat, da diverse Aufträge vielleicht nicht kommen.
Zwickmühle würde ich sagen...

2.) Du gehts offensichtlich vom deutschen Stillstand aus und vergisst die Zukunft.
Das Beispiel mit Südkorea mag aktuell wehtun, nur was machen die Südkoreaner in 50 Jahren, wenn sie keine Schiffsdiesel bauen können, weil kein Diesel mehr da ist?
Was spricht dagegen, Länder aufzubauen, dabei aber die Differenz konstant halten, weil wir selbst Fortschritte machen?
Konkurrenz belebt i.d.R. das Geschäft, und hat, bei richtigem Verhalten noch positive Folgen für die Teilnehmer.

gruss kelle!

jo buddyjesus werde versuchen deine wertvollen tipps in zukunft zu berücksichtigen.

Gib mir ein christliches, jüdisches, buddhistisches, hinduistisches oder islamisches Kind und ich mache aus ihm jemanden der Frauen eine enorm hohe Verachtung entgegenbringt.
Das ist eine Sache der Erziehung. Dabei spielt zwar auch die Religion eine Rolle, doch lässt sich der Einfluss bei "korrekter" Erziehung reduzieren.
glaub ich dir das du das machst, aber ich will kein kind mit dir, danke.
den einfluss reduzieren? wovon du immer redest, jeden freitag wird doch dran erinnert wie man sich zuhause verhält ....

Widersprichst du jetzt nicht deinem obigen Post in dem den islamischen Menschen klar und deutlich die Charaktereigentschaft "beschränkt" zugeordnet wird. Soweit ich weiß sind diese weder links noch grün (selbst wenn sie es sollten, so spielt das in dieser Diskussion keine Rolle).
nein.
Selbst wenn man eine anfängliche Hilfe in Form von Geld gewährleistet, fällt man nicht gleich tot um. Die restliche Entwicklung hängt ganz von den Investitionen ab, welche man dem Spendenempfänger empfiehlt.
nunja die schuldenuhr tickt, nur hört sie eben niemand :ugly:

Aber auch dies ist nicht Kern der Sache. Ich bezweifle sehr stark dass Geld dazu verhelfen würde die vorliegenden Probleme zufriedenstellend zu bewältigen.
Wenn ein Mensch Schwierigkeiten in einer Beziehung hat, dann hilft ihm Geld nicht besonders.
mein ich auch.

Welche Partei würdest du wählen mit dem Verstand eines im Krieg geborenen Menschen?
glaube eine friedliche partei, wenn man krieg mit erlebt ist man scharf auf mehr? meinst du?

HAM schrieb:
befreit im Sinne Ideologie. Und lass uns in der Mitte treffen. Unser Auto wurde mit Gas gefüllt, sodass wir weiter fahren konnten...
ich glaub ich hab den satz erst nach dem xten mal lesen verstanden, dachte erst an die lastwagen in denen menschen ermordet wurden, ein paar jahre vorher...

für alle die den threadtitel nicht berechtigt finden:
Im Raum Ulm hat sich eine islamistische Szene aus Konvertiten und Ausländern gebildet, deren Spuren bis nach Tschetschenien und in ein terroristisches Ausbildungslager in Pakistan reichen.
https://www.nzz.ch/2006/06/21/al/articleE8A2C.html

@ iNeXtreMo: Schade dass ich diesen Beitrag nicht bewerten darf...

Ich weiß nicht wie man mit dir eine vernünftige Diskussion führen soll, da du einfach nur totalen crap redest.
Mit deinem Verhalten machst du einen vernünftigen Diskussionsverlauf unmöglich.
Deine Antworten scheinen kein bisschen durchdacht.
Wenn du sie so gepostet hast obwohl dir darüber Gedanken gemacht hast dann muss ich dir sagen dass dies keine großartige Gedankenleistung ist.

Kurz und knapp bedauere ich sagen zu müssen, dass du meiner Meinung nach einfach keine Ahnung hast.

BuddyJesus schrieb:
@ iNeXtreMo: Schade dass ich diesen Beitrag nicht bewerten darf...
von mir aus darfst du bewerten was du willst.
BuddyJesus schrieb:
Ich weiß nicht wie man mit dir eine vernünftige Diskussion führen soll, da du einfach nur totalen crap redest.
Mit deinem Verhalten machst du einen vernünftigen Diskussionsverlauf unmöglich.
Deine Antworten scheinen kein bisschen durchdacht.
Wenn du sie so gepostet hast obwohl dir darüber Gedanken gemacht hast dann muss ich dir sagen dass dies keine großartige Gedankenleistung ist.
alles gut durchdacht am ende wirst du auch merken das der islam so keine religion des friedens ist und mit den seriösen vertretern dieser religion geredet werden muss, die frage ist nur obs dann nicht zu spät ist.
BuddyJesus schrieb:
Kurz und knapp bedauere ich sagen zu müssen, dass du meiner Meinung nach einfach keine Ahnung hast.
klar wenn einem die argumente ausgehn ....

iNeXtreMo schrieb:
klar wenn einem die argumente ausgehn ....

olololololololololololololololololol
Und das von jemandem der kein einziges vernünftiges Argument gebracht hat, geschweige denn auf ein Argument eingegangen ist.

Und du wirst irgendwann merken dass es schwachsinnig ist einen Thread zu eröffnen wenn man keine Ahnung hat und nicht bereit ist zu diskutieren.

Warum setzt du deine Vorschläge nicht in die Tat um, wir werden sehen was dabei rauskommt.

Ich geb dir einen Rat: Lass in Zukunft einfach den Cursor vom
newthread.gif
Button.
Wird dir gut tun.

Jetzt werde ich wohl Vernunft zeigen müssen und deine Posts leider ignorieren.
Diskutier mit dir selbst.

tolle Argumentationen hier. Auf meinen Bericht bist du aber noch nicht eingeganen, nur einen dummen Kommentar zum Wort Gas assoziiert...

HAM schrieb:
tolle Argumentationen hier. Auf meinen Bericht bist du aber noch nicht eingeganen, nur einen dummen Kommentar zum Wort Gas assoziiert...
jetzt aber mal ehrlich das mit dem gas war mal wieder überflüssig wie die cholera.
doch bin drauf eingegangen, wiederhole ich auch gerne nochmal:
Welche Partei würdest du wählen mit dem Verstand eines im Krieg geborenen Menschen?
glaube eine friedliche partei, wenn man krieg mit erlebt ist man scharf auf mehr? meinst du?

zum rest möchte ich nur sagen, das es du nicht alle probleme auf die bildung schieben solltest. In Afrika sind die menschen auch mit weniger zufrieden und glücklich, dafür sind sie ja auch nicht islamisch sondern christlich.

iNeXtreMo schrieb:
zum rest möchte ich nur sagen, das es du nicht alle probleme auf die bildung schieben solltest. In Afrika sind die menschen auch mit weniger zufrieden und glücklich, dafür sind sie ja auch nicht islamisch sondern christlich.

Afrika ist zu gut vierzig Prozent islamisch geprägt und es ist beileibe kein komplett friedlicher Kontinent...

Aber ich gebe dir recht: Wenn man in kriegerischen bzw. konfliktreichen Zeiten eine radikale Partei wählt, fehlt mir hierfür jedweges Verständnis... Und da kann man so ungebildet sein wie man will... Selbst ein Kind würde verstehen, dass man Konflikte mit jemanden nicht lösen kann, indem ihn umbringen will... (bzw. sein Existenzrecht negiert...)

wintermute schrieb:
Sind sie das? Ja?
zu 48,3 % laut wikipedia, was wohl der mehrheit entsprechen dürfte....

phip schrieb:
Aber ich gebe dir recht: Wenn man in kriegerischen bzw. konfliktreichen Zeiten eine radikale Partei wählt, fehlt mir hierfür jedweges Verständnis... Und da kann man so ungebildet sein wie man will... Selbst ein Kind würde verstehen, dass man Konflike mit jemanden nicht lösen kann, indem ihn umbringen will... (bzw. sein Existenzrecht negiert...)
außer natürlich es wurde schon so "erzogen" das es in isreal und den usa den teufel höchst persönlich sieht....

phip schrieb:
Aber ich gebe dir recht: Wenn man in kriegerischen bzw. konfliktreichen Zeiten eine radikale Partei wählt, fehlt mir hierfür jedweges Verständnis... Und da kann man so ungebildet sein wie man will... Selbst ein Kind würde verstehen, dass man Konflikte mit jemanden nicht lösen kann, indem ihn umbringen will... (bzw. sein Existenzrecht negiert...)

Richtig. Aber wie kommt es, daß radikale Parteien gerade in Krisenzeiten (real oder eingebildet) so immensen Zulauf haben? Das ist doch etwas, das immer wieder zu beobachten ist.

phip schrieb:
Afrika ist zu gut vierzig Prozent islamisch geprägt und es ist beileibe kein komplett friedlicher Kontinent...

Jetzt wo du mir die Bewertung schon reingedrückt hast kann ich ja offen sein ;)

Du behauptest tatsächlich, dass ein Kind, welches unter den gegebenen Umständen aufwächst, täglich Propaganda-Berichte hört, von Anschlägen und Morden an seinem Volk, vielleicht sogar an Bekannten, Verwandten oder guten Freunden, verstehen würde, dass Gewalt und Radikalismus nicht helfen.

Vielleicht kannst du dich (so wie dein Freund inextremo) einfach nicht in diese Menschen hineinversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen.
In diesen Menschen herrschen nicht mehr Vernunft und klarer Verstand, sondern der Wunsch nach Rache.

Da spielt es keine Rolle ob man muslimisch, christlich, jüdisch oder was auch immer ist.

iNeXtreMo schrieb:
jetzt aber mal ehrlich das mit dem gas war mal wieder überflüssig wie die cholera.
doch bin drauf eingegangen, wiederhole ich auch gerne nochmal:

Ich würde dir jetzt glatt deine Nase zukeistern...

Du hast keine Ahnung, argumentierst mit flaschen Information. In Afrika sterben täglich 4000 Kinder an Hunger. In frika gibt es im Moment Kriege im zweistelligen Zahlenbereich. Jetzt erzähl mir bitte nocheinmal dass es dort friedlich ist!!!

Die etwas friedlicheren Plätze wie Ägypten, Tunesien, Marokko, Algerien etc. wleche übrigens muslimisch sind... Weiter in der Mitte, wo die Menschen fast nur christlich sind herrschen Kriege... So erzähl mir jetz nocheinmal, dass in Afrika wo der Islam herrscht Unheil sein Wesen treibt...

Wenn du imKrieg aufgewachsen bist, ist Gewalt etwas ganz Normales für dich. Du bist darauf eingestellt, dass du wahrscheinlich von einer Kugel getroffen wirst und stirbst. Hier in Europa bist du daraug eingestellt mit 80 Jahren durch einen Herzinfakt zu sterben oder an Krebs zu erkranken oder sonst was.

So diese Menschen sind sowieso voll mit Hass geprägt und sind darauf eingestellt jeden Tag sterben zu können. Verstand zu haben ist unmöglich unter diesen Umständen oder kannst du chinesisch sprechen? Hast es ja nie gelernt. Diese Menschen haben nicht gelernt was Vernunft und Verstand ist. Wie kannst du jetzt erwarten, dass die für die vernünftige Partei wählen und nicht nicht terroristisch geprägte?

@Phip

Klingt ja so als hättest du Psyschologie studiert... Du kleiner Weise

HAM schrieb:
Die etwas friedlicheren Plätze wie Ägypten, Tunesien, Marokko, Algerien etc. wleche übrigens muslimisch sind... Weiter in der Mitte, wo die Menschen fast nur christlich sind herrschen Kriege... So erzähl mir jetz nocheinmal, dass in Afrika wo der Islam herrscht Unheil sein Wesen treibt...

"Etwas friedlicher" ist gut - gerade in Ägypten, Tenesien und Algerien tummeln sich doch durchaus fundamenatle Isamlisten...

Und viele Konflikte entspringen in Afrika (immer noch) dem alten Konflikt Islam/Christentum. leider.

HAM schrieb:
Ich würde dir jetzt glatt deine Nase zukeistern...
kein problem brauch keine nase hab noch einen mund zum atmen.

HAM schrieb:
Du hast keine Ahnung, argumentierst mit flaschen Information. In Afrika sterben täglich 4000 Kinder an Hunger. In frika gibt es im Moment Kriege im zweistelligen Zahlenbereich. Jetzt erzähl mir bitte nocheinmal dass es dort friedlich ist!!!
hab ich auch an irgendeiner stelle gesagt das es in afrika friedlich ist???
du gehst mit informationen falsch um, vielleicht konzentrierter lesen ....

HAM schrieb:
genau das sind friedliche plätze weil sie islamisch sind, die pösen christen bekriegen sich nur :ugly:
also ich lese beinahe täglich von anschlägen in den "etwas friedlicheren" länder die du gennant hast, zudem sind dort kriminelle regierungen am werk.

HAM schrieb:
Wenn du imKrieg aufgewachsen bist, ist Gewalt etwas ganz Normales für dich. Du bist darauf eingestellt, dass du wahrscheinlich von einer Kugel getroffen wirst und stirbst. Hier in Europa bist du daraug eingestellt mit 80 Jahren durch einen Herzinfakt zu sterben oder an Krebs zu erkranken oder sonst was.
sagt uns jetzt das jeder einmal sterben wird, da muss ich dir zustimmen.
HAM schrieb:
So diese Menschen sind sowieso voll mit Hass geprägt und sind darauf eingestellt jeden Tag sterben zu können. Verstand zu haben ist unmöglich unter diesen Umständen oder kannst du chinesisch sprechen? Hast es ja nie gelernt. Diese Menschen haben nicht gelernt was Vernunft und Verstand ist. Wie kannst du jetzt erwarten, dass die für die vernünftige Partei wählen und nicht nicht terroristisch geprägte?
ich kann auch jeden tag sterben, trotzdem hab ichs geschaft kein terrorist zu werden... denke nicht das man vernunft erlernen muss wie eine sprache aber ich lass mich gerne eines besseren belehren weil ich mich da nicht genau auskenne...

Natürlich kannst du jeden Tag sterben, nur ist es bei dir nicht Alltag dass andauernd Menschen um dich herum bei Anschlägen oder von Kugeln getroffen kläglich verrecken.
Dein Leben ist nicht in solch unmittelbarer Gefahr wie das dieser Menschen.
Wir können hier mit einem Gefühl der Sicherheit aus dem Haus gehen, da wir keine Angst haben müssen dass uns an der nächsten Ecke ein Bein wegfetzt.

1.
iNeXtremo schrieb:
du gehst mit informationen falsch um, vielleicht konzentrierter lesen ....

2.
iNeXtremo schrieb:
genau das sind friedliche plätze weil sie islamisch sind, die pösen christen bekriegen sich nur

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Zuletzt bearbeitet:
BuddyJesus schrieb:
Natürlich kannst du jeden ag sterben, nur ist es bei dir nicht Alltag dass andauernd Menschen um dich herum bei Anschlägen oder von Kugeln getroffen kläglich verrecken.
Dein Leben ist nicht in solch unmittelbarer Gefahr wie das dieser Menschen.
Wir können hier mit einem Gefühl der Sicherheit aus dem Haus gehen, da wir keine Angst haben müssen dass uns an der nächsten Ecke ein Bein wegfetzt.

1.

2.
solltest vielleicht noch etwas an deiner rechtschreibung feilen ;)
sicher fühl ich mich nicht wenn ich aus dem haus gehe, aber ich schätze ihr habt keine verkehrsunfälle bei euch in der nähe, weil kutschen langsamer unterwegs sind.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
ganz meine meinung :)

PS: bei 2. war ein hauch ironie im spiel, falls du das nicht verstanden hast.

Erstmal zum PS: Es ging darum dass du durch die Ironie gezeigt hast wie versessen du darauf bist den Islam als Terrorreligion darzustellen. Du hast HAM das unterstellt was du selbst die ganze Zeit tust.
Aber vielleicht hast du das ja nicht verstanden.

Zur Rechtschreibung: Die lässt sich schneller verbessern als geistige Mängel (welche bei dir klar zu erkennen sind).

Zu deinem dummen Kommentar mit den Kutschen: Wie gesagt, mit deinen schlauen Sprüchen schießt du dich selbst ins Aus.
Weiter so! Dann ersparst du uns den Aufwand den es braucht um dir zu sagen, dass du Müll laberst.