iPhone

umts fehlt, ist schade...aber wozu?
edge flat reicht doch dicke zum surfen......

aber angeblich is ja ne umts version im anmarsch...bin mal gespannt
 
Vodafone bettelt wohl eher drumm...sonst hätten die nicht so rumgeheult wegen dem aktuelle ihpone :mrgreen:

@Liquid0815

die idee mit dem telefonkabel is geil, dazu dann noch nen Höhrer und Wählscheibe dran ;)
 
iPhone ohne SIM-Lock: Nach einstweiliger Verfügung T-Mobile mit großen Problemen

Nach einer einstweiligen Verfügung muss T-Mobile das iPhone nun auch ohne Vertrag, und damit auch ohne SIM-Lock anbieten. Das SIM-Lock befreite iPhone hat aber offensichtlich Probleme mit einigen SIM-Karten. Ein technischer Fehler wird dafür verantwortlich gemacht, dass das iPhone nicht mit SIM-Karten aus Ländern funktioniert, die das iPhone nicht anbieten.

Anscheinend gibt es Probleme mit den sogenannten "nationalen Caller-IDs". Diese Funktion wird normalerweise verwendet um festzulegen, ob im jeweiligen Netz telefoniert werden darf. Zudem haben T-Mobile-Mitarbeiter Schwierigkeiten mit der Vorgehensweise beim Entfernen des SIM-Locks.

Die IMEI-Nummer muss dafür mitsamt der Email-Adresse des Käufers an Apple geschickt werden. Apple sendet dann einen Freischaltcode, mit dem der Kunde das iPhone via iTunes freischalten kann. T-Mobile räumt derweil Probleme ein und gibt der eiligen Umsetzung nach der einstweiligen Verfügung die Schuld dafür.

Schade liebe Telekom, so teuer eingekauft und nun doch kein Monopol ^^
 
Na ja toller grund dachte immer die werden wegen dem netlock frei raus genommen egal suchen und finden kann man die sachen auch so ich selber lasse lieber die finger von bei der besten anleitung kann auch was schief gehen die nacht mein Handy tot geflascht aus fehlern lernt man immer hin 5 minuten original firmware gesehen danach tot war aber zum glück kein iPhone :mrgreen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Nachricht:

iPhone-Streit zu Gunsten von T-Mobile entschieden (Update)

Im Streit zwischen Vodafone und T-Mobile hat das Hamburger Landgericht zu Gunsten von T-Mobile entschieden. Die Telekom-Tochter darf das Apple iPhone in Deutschland nun weiterhin exklusiv vertreiben.

Der Kerninhalt des Streits war, dass das iPhone nur in Verbindung mit einem 24 Monate gültigen Vertrag und einem sogenannten SIM-Lock, der das Handy für den Betrieb bei anderen Anbietern sperrt, von T-Mobile verkauft wird. Vodafone vermutete Kartell- beziehungsweise Wettbewerbsverstöße.

Damit ist die von Vodafone erwirkte einstweilige Verfügung, nach der das Handy von T-Mobile auch ohne Simlock verkauft werden musste, hinfällig.

Außerdem ist das iPhone nicht das erste Exklusiv-Gerät bei T-Mobile.
 
Jetzt hat T-Mobile ein Problem... jetzt sind die Handys ohne Sim-Lock im Umlauf, diese können nun auch nicht mehr durch ein Firmwareupdate gelockt werden... Das Chaos ist perfekt. Also ich gehe davon aus, dass man sich jetzt in Frankreich oder USA Handys ohne SimLock kaufen kann und diese hier benutzen kann. Schließlich haben in den letzten Wochen ja schon einige Leute iPhones ohne Simlock in unserem Lande gekauft, denen kann nicht nachträglich ein SimLock aufgezwungen werden...

Chaos powered by T-Mobile and Apple
 
Jetzt hat T-Mobile ein Problem... jetzt sind die Handys ohne Sim-Lock im Umlauf, diese können nun auch nicht mehr durch ein Firmwareupdate gelockt werden... Das Chaos ist perfekt. Also ich gehe davon aus, dass man sich jetzt in Frankreich oder USA Handys ohne SimLock kaufen kann und diese hier benutzen kann. Schließlich haben in den letzten Wochen ja schon einige Leute iPhones ohne Simlock in unserem Lande gekauft, denen kann nicht nachträglich ein SimLock aufgezwungen werden...

Chaos powered by T-Mobile and Apple

ne das wird wohl kaum gehen. Du musst dein Iphone direkt per Itunes freischalten lassen. Dort wird mit dem Apple Server abgeglichen ob das Telefon von der Telekom sim lock frei verkauft wurde.
Und die von Apple sind garnicht doof ;). Um ein französisches Iphone freischalten zu lassen brauchst du einen französischen Itunes account und den bekommst du nur per französischer Kreditkarte. Das gleich spiel in Amerika.
Die haben jetzt nen paar stück verkauft und diejenigen können sich jetzt freuen und der rest guckt in die Röhre. Fertig aus.
 
hmm... sehr sympatisch das ganze. :evil:
Dass nenn ich mal freie Märkte und Kundenservice.
Meine Meinung. Seit dem iPhone ist Apple bei mir unten durch. Zugegeben, es sieht gut aus, aber es kann nicht halb so viel, wie es verspricht. Und mit der Arroganz, mit der Apple seine Ware verkauft kann man nur hoffen, dass sie irgendwann ganz böse damit hinfallen..
 
Meine Meinung. Seit dem iPhone ist Apple bei mir unten durch. Zugegeben, es sieht gut aus, aber es kann nicht halb so viel, wie es verspricht. Und mit der Arroganz, mit der Apple seine Ware verkauft kann man nur hoffen, dass sie irgendwann ganz böse damit hinfallen..

Sie hätten den Markt dominieren können, nur bekamen sie beim newton damals kalte Füsse. Unten durch ist Apple bei mir schon länger, als das alte gute Quicktime durch iTunes abgelöst wurde und iPod als Synonym für eine Geräteklasse her hält die es schon länger gab und auch mehr konnte für weniger Geld. Aber Image ist alles.