IPhone Klon gefunden, HiPhone

Und dann bei Ebay dies:

Verkäufer: deuxxxxxxx( 0 )
Mitglied: seit 14.05.08 in China
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Aber das Handy ist schon in Deutschland? Wie kam es hierher? Geschmuggelt?

Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich: na endlich bekommt dieses viel zu teure Iphone Konkurenz, aber das hier zieht einem doch echt die Socken aus. Ne Freundin hat das Original und außer ein paar netten Spielereien kann ich dem nicht viel abgewinnen.

Die dürfen das weil Apple in China keine Rechte hat? Wohl eher die machen das, weil in China niemand Rechte hat außer der Partei :mrgreen:

Und Garantie Ansprüche in China geltend machen?

Und da frag ich mich, wie Betrüger es immer wieder schaffen im Internet Leute über das Ohr zu hauen....

...nun weiß ich es...

Möge das Handy kommen und du es überleben...

mfg kaos

Das witzige ist ja, dass man dann bei jedem Garantiefall, wenn man das Gerät nach China schicken muss, eine (geschätzte) 50:50-Chance hat, dass das Gerät vom Zoll eingesackt wird :ugly:

- Kleineres Display
- Geringere Auflösung
- Kein Multitouch
- Kein UMTS
- Nur ein WAP-Browser
- Nur 1GB Speicher (zumindest mit TF erweiterbar)
- Grauenhafte Übersetzung
- Läuft mit Windows Mobile 6 (wahrscheinlich kein Original)
Zumindest hats einen Lagesensor, aber von wie viel Programmen wird der unterstützt (Ist wahrscheinlich nur fürs Drehen des Bildschirms)? Dazu noch das Risiko, beim Zoll beschlagnahmt zu werden plus die wohl nicht vorhandene Gewährleistung -> Definitiv keine 300€ wert.

Hmm, warum werden in Bezug auf das iPhone immer technische Fakten verglichen. Die Vorteile liegen in der Bedienung und Popularität (Masse an Apps). Wenn man auf Telefon, Kamera und GPS verzichten kann, bekommt man mit dem iPod Touch ja wohl ziemlich günstig die restliche Funktionalität. Und wenn ich da bedenke, wie viel entspannender der komplette Zivi und die Uni nun ist, wenn man Messenger, Mails und div. Webseiten sofort zur Hand hat... Ist Preis/Leistung da zumindest ziemlich top ;)

hab grad mal bei youtube gesucht:

https://www.youtube.com/watch?v=M3mbLGjTfhU&feature=related

ich nehme mal an, das linke ist, wegen größerem Display und kleinerer Gesamtmaße das iPhone. Was ich erschreckend dabei finde, ist die Tatsache, dass er bei manchen Anwendungen fester auf das Display hämmern muss, als beim Fake... :ugly:

edit: an den Popler: Schau dir mal 0:57 an, dann weißt du was ich meine. Gibt noch mehr Beispiele, aber ich hab keine Lust deswegen nochmal das ganze Video anzuschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Touchscreen reagiert eigentlich so gut wie perfekt, also google maps und alles funzt richtig gut.