@Illu:

Das ist in der Tat schade. Habe auch noch den ersten Vertrag und kann den Iphone - Vertrag sowohl im Iphone als auch im Autotelefon und auf meinem Book nutzen.
Seitdem spare ich mir auch den Festnetzanschluss was effektiv bedeutet das ich für 8 € mehr im Monat ultramobil bin und ein Iphone habe. :)

Zum Thema "Apple - Jünger" kann ich nur sagen: das Iphone war mein erster Kontakt mit Apple. Habe dann 3 Monate später mein fast neues Notebook verkauft und mir ein MacBook Pro geholt.
Es ist einfach vieles besser und unkomplizierter. Dem Iphone Hype habe ich es jedenfalls zu verdanken jetzt auf einer ganz anderen & besseren Ebene zu arbeiten.

---
Zum Thema Iphone - Verträge bei T-Mobile: kann ich meinen Vertrag der ersten Generation nach den 2 Jahren eigentlich weiternutzen oder muss ich dann auch einen neuen Tarif wählen?

LG

Woran sieht T-Mob ob ich grad mit Lappi oder Phone UMTS-e? Und wie schon gesagt könnte man das Phone auch als Bluetooth Modem nutzen. Macht also keinen Sinn das zu trennen.

Bei o2 gibts zwar auch 2 versch. APN für Handy und Laptop-Surfen, aber da ist nichts zwingend. Unterscheiden sich imho nur in den zwischengeschalteten Proxies.

Ich habe 3 Karten mit 1 Nummer. Ich vermute mal das T-Mobile für die neuen Verträge Karten mit versch. Nummern rausgibt?

Woran sieht T-Mob ob ich grad mit Lappi oder Phone UMTS-e? Und wie schon gesagt könnte man das Phone auch als Bluetooth Modem nutzen. Macht also keinen Sinn das zu trennen.
........

Ich könnte mir vorstellen das sie z.b. aufm proxy die Anfragen sehen und einfach Portanfragen die per Iphone nicht gehen (z.b. Torrent) rausfiltern und einen darüber sperren können. Wissen tu ich es aber nicht. Und im Moment geben sie einfach keine weiteren Sims raus und es ist ja doch eher kontraproduktiv die sim immer zwischen tel und book zu tauschen :)

Edit:
Als Modem ist es aber noch nicht nutzbar und habe von nem Apple Fan (arbeitskollege) sagen lassen das noch nichtmal sicher ist ob das mit der Modemnutzung wirklich kommt.

Also mal ehrlich: Ich bin erst mit dem iPhone und iPod zum Apple-Fan geworden.
Seitdem will ich auch ein MacBook 8O. Ich denke mal zum "Fan" wird man auch erst, wenn man das Produkt gut findet und das ist es einfach.

Du kannst mir auch nicht sagen, dass das hier keine Nachmache ist:
https://hembaba.com/reviews/wp-content/uploads/2008/09/samsung-i900-omnia.jpg

Die Shortcuts sehen dem iPhone ähnlich (zumindest die Anordnung) und der "Home Button" dort hat die gleiche Funktion wie der des iPhone. Mehr weiß ich von dem Ding nicht und das will ich ehrlich gesagt auch nicht :roll:.

Ich bin z.B. auch ein PS3 Fan. Trotzdem würde ich nie behaupten, dass die XBOX 360 eine Nachmache der PS ist ;).

Soo, Wir hatten heute wen bei uns im Büro von T-Mobile um alle unsere Verträge nochmal durch zu gehen und dabei haben wir alles durchgerechnet.
Und dabei kam raus, dass ich im enteffekt weniger für das IPhone zahle als ich zur Zeit zahle. Zur Zeit habe Ich 100SMS/Monat frei und 120Freiminuten. Doch ich komme auf ~40€/Monat. Jetzt mit dem IPhone würde ich auch ~40€/Zahlen müssen, würde das IPhone für 1€ bekommen und hätte Internet-Flat, SMS zu D1-Flat, Handy zu D1-Flat, Festnetz-Flat und würd weniger pro SMS oder auch Minute zahlen.

Hätte das nie gedacht. Doch dieses Angebot ist wohl nur noch bis zum 30.4. gültig. Wenn ich das jetzt kaufen würde, dann müsste ich die ersten 2 Monate nicht zahlen.

Also, Entscheidung ist gefallen.
Danke für eure Hilfe. Denke, dass dieses Thema trotzdem noch offen bleibt für weitere Diskussionen :)

Ich könnte fast wetten, dass dieses Angebot verlängert wird bzw. Standart wird ...

Das fände ich gut...
Eben geschaut und es heißt "Für junge Leute" ... nur dumm, dass es erst ab 18 ist und bis zu einem maximalen Alter von 25 Jahren geht. Ich werde aber im Juli erst 17 und meine Eltern sind über 25 :ugly:.

So ein Pech. Will auch das 3G, denn es kommt doch bald OS 3.0 mit Navi für raus, da bringt mir mein 2G auch nichts mehr :cry:.

Edit:

Anonymer roter Popler: "dein alter erklärt auch endlich dein unwissen ;) danke für die info."

Neidisch, weil ich mir mit 17 schon ein iPhone 3G leisten könnte und du mit 4X Jahren nicht?

Sorry, aber das musste ich loswerden :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr überhaupt nen T-Tarif? 8O

Gibt doch bei O2 die UMTS Flat für 25€ - 15% Online-Vorteil
:arrow: 21,25€/Monat. Und Drosselung sogar erst bei 10GB.
Ein unlocked iPhone sollte ja nicht das Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr überhaupt nen T-Tarif? 8O

Gibt doch bei O2 die UMTS Flat für 25€ - 15% Online-Vorteil
:arrow: 21,25€/Monat. Und Drosselung sogar erst bei 10GB.
Ein unlocked iPhone sollte ja nicht das Problem darstellen.

Ganz so günstig gibts das in Österreich ja gar nicht ... aber dafür gibts mehr Anbieter die das iPhone anbieten :)

Einen T-Vertrag wollte ich ja auch nicht unbedingt.
Aber rechne mal 450 Euro fürs unlocked iPhone + 24*22€ Vertrag.
Das sind dann 528 + 450 = 978 Euro und naja...da lohnt sich der T-Vertrag schon mehr.

@Kesselchen einfach bei eBay oder locked kaufen und mit entsprechender Software unlocken ;).

O2 Vertragskunden können das Internet-Pack L IMHO quartalsweise dazubuchen.
Wenn man kaum telefoniert kann man z.B. Genion S nehmen (0€ + Festnetznummer) ... und dann das Pack draufbuchen. Dann hat man kurze Laufzeit (fürs Pack) - und der Vertrag an sich kost ja eh nix. Jetzt aber Schluss mit O2 Werbung. ^^

Das bieten doch eh schon einige Handyläden an ... weiß aber nicht ob das "alles in Ordnung" ist :)
Da ist alles in Ordnung, das sind Importe aus Italien, Tschechien oder Belgien, weil da keine gelockten Handys verkauft werden dürfen.
Meins ist auch bei einem deutschen Händler gekauft, kommt aber ursprünglich aus Italien. Ohne Sim- oder Netlock und doppelten Boden ;)

Aber rechne mal 450 Euro fürs unlocked iPhone + 24*22€ Vertrag.
Das sind dann 528 + 450 = 978 Euro und naja...da lohnt sich der T-Vertrag schon mehr.
Naja... 24x44,95 (Complete S) = 1.078,80

Ich wollte aber den Complete S für junge Leute.
Dieser kostet aktuell 35 Euro. 35 Euro * 24 = 840.
Davon nochmal 30 Euro iTunes Gutschein abziehen und man ist bei 810 Euro.

Inklusive hat man dann die Festnetz Flatrate, Weekend Flatrate, SMS zu T-Mobile kostenlos, WLAN Hotspot Flatrate inklusive und unbegrenzte HSDPA nutzung.

Also das finde ich echt anständig :)

Da ist alles in Ordnung, das sind Importe aus Italien, Tschechien oder Belgien, weil da keine gelockten Handys verkauft werden dürfen.
Meins ist auch bei einem deutschen Händler gekauft, kommt aber ursprünglich aus Italien. Ohne Sim- oder Netlock und doppelten Boden ;)

Naja... 24x44,95 (Complete S) = 1.078,80

Das ist doch aber auch schon wieder ein vergleich von äpfeln und birnen :roll:

Beim den 22€ von o2 haste aber auch nix weiter drin. Beim Complete S haste dazu noch ne Festnetzflat oder eben ne Flat zu T-mobile. Und wenn man nun noch ne Festnetzflat bei genion dazu nimmst sprengste den rahmen auch schon wieder.
Es kommt doch immer auf die eigenen Bedürfnisse an und je nach dem kann man das durchrechnen. Aber so nen Vergleich ist nicht möglich. Oder man muss eben richtig vergleichen bei gleichen Konditionen.

O2 Vertragskunden können das Internet-Pack L IMHO quartalsweise dazubuchen.
Wenn man kaum telefoniert kann man z.B. Genion S nehmen (0€ + Festnetznummer) ... und dann das Pack draufbuchen. Dann hat man kurze Laufzeit (fürs Pack) - und der Vertrag an sich kost ja eh nix. Jetzt aber Schluss mit O2 Werbung. ^^

Danke, ich werd mir das mal angucken :)

Optimal wäre es, wenn man auch Quartalsweise auch ne Festnetz-Flat dazubuchen könnte und HandyNummer mitnehmen könnte (von Prepaid bisher :ugly: - aber ich informier mich erstma in ruhe selbst [wenn auch erst nachem abi :(])

Wobei es aber auch schon einen Software Unlock gibt ;)
Legal?
...und ich bekomme Verwarnungen, wenn ich Reflinks verteile :ugly:
Ich unterstütze Lukas gerne :)

LG