IP-Adresse?

BloodyMary1980

Well-known member
ID: 276133
L
24 Februar 2007
1.323
72
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... aber ich hoffe das ihr mir meine Frage trotzdem beantworten könnt.

Ich bin ja bei einigen Loseseiten und Paidmailern angemeldet. Nun speichern die ja dort nicht nur meine Kontakt- Adressdaten usw. sondern auch meist meine IP-Adresse. Nun bekomme ich aber am 13.08. einen neuen Telefonanschluss, also einen anderen Anbieter. Dadurch ändert sich ja auch meine IP-Adresse.

Jetzt kommt meine Frage: Werde ich da beim Einloggen Probleme kriegen???

LG
Katrin

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... aber ich hoffe das ihr mir meine Frage trotzdem beantworten könnt.

Ich bin ja bei einigen Loseseiten und Paidmailern angemeldet. Nun speichern die ja dort nicht nur meine Kontakt- Adressdaten usw. sondern auch meist meine IP-Adresse. Nun bekomme ich aber am 13.08. einen neuen Telefonanschluss, also einen anderen Anbieter. Dadurch ändert sich ja auch meine IP-Adresse.

Jetzt kommt meine Frage: Werde ich da beim Einloggen Probleme kriegen???

LG
Katrin

Du bekommst bei jeder neuen Einwahl ins Internet eine neue IP Adresse zugewiesen. Es sei denn du hast 'ne feste IP Adresse, was aber die aller wenigsten Leute haben. ;)

Aber mir ist schon bei ein paar Paidmailern aufgefallen das dort nach dem Einloggen meine IP-Adresse steht. Könnte das denn da Probleme geben?

Wo kann ich auf meinem PC denn meine IP-Adresse sehen??

Die IP braucht dich als User nicht zu stören...
Die wird von den Betreibern nur gespeichert, damit man, falls du mal Mist baust, anhand der IP in Erfahrung bringen kann, wer es war.

@superheroe:

Ok dann danke ich dir für deine Hilfe :kiss: und für den Link zu der Seite.

Echt super und das um diese Uhrzeit :yawn:

Die meisten Kabel User in D ( z.B. ish.de ) haben eine fast feste IP die wechselt so 1 bis 2 mal im Jahr wenn überhaupt.

Gruß Binks

Ok und kriegt man bei ner festen IP-Adresse Schwierigkeiten? Denn ich wechsel zu Ish bzw. die haben sich ja mit 3 Kabelanbietern zusammengeschlossen und heißen jetzt UnityMedia.

Nein, die IP-Adresse spielt erstmal keine Rolle.
Einige Paidmailer verbieten jedoch Anmeldungen aus Familienkreisen oder vom selben Anschluss. Das heißt, wenn 2 oder mehr User mit einer gleichen IP-Adresse dort aktiv sind, kann es zu Sperrungen kommen.
Das ist problematisch..
Aber nicht umgekehrt. Eine statische IP ist in DE selten und kostet u.U. sogar extra Cash

Nein, die IP-Adresse spielt erstmal keine Rolle.
Einige Paidmailer verbieten jedoch Anmeldungen aus Familienkreisen oder vom selben Anschluss. Das heißt, wenn 2 oder mehr User mit einer gleichen IP-Adresse dort aktiv sind, kann es zu Sperrungen kommen.
Das ist problematisch..
Aber nicht umgekehrt. Eine statische IP ist in DE selten und kostet u.U. sogar extra Cash

Sry fürs OT aber das ist bei euch nicht "normal"?

Also ich und all die ich kenne haben immer die gleiche IP Adresse. Da sind wir Österreicher euch ja etwas voraus ;)

Warum "voraus"?
Hängt davon ab, ob man eine braucht..
Ich brauch keine statische, wozu auch?
Das wird hier so gehandhabt, damit die Provider ihre Serverangebote losbekommen, sonst baut sich jeder mit einer Flatrate einen eigenen auf :mrgreen:
Ich find das andere mit der wechselnden viel besser.
Allein schon, weil du somit etwas geschützter bist vor eventuellen Angriffen
Wenn ich aus dem Netz gehe und dann wieder rein, hab ich eine neue IP, Ich kann somit die Verbindung trennen und eine neue wieder aufbauen, ohne das mein Gegenüber die neue kennt. Es ist nicht nachvollziehbar.

Und manche mögen es, weil es ist anonymer. An die Daten kommt man nur über Justizia. Bei euch kann man an der IP sehen, wie die Dame dahinter heißt :ugly:

[...] sonst baut sich jeder mit einer Flatrate einen eigenen auf :mrgreen: [...]

Tausende DSL-Light Server ... Das bezweifle ich 8O . Zusätzlich ist es dank DynDNS Aliasen sowieso möglich, aber passsiert nicht.

Und manche mögen es, weil es ist anonymer. An die Daten kommt man nur über Justizia. Bei euch kann man an der IP sehen, wie die Dame dahinter heißt :ugly:

whois.sc/192.168.1.1

Oh, die lokale IP Adresse gehört dem Herrn Lukas Klamm ? Wie sollte man an der IP sehen, wem die zugeordnet ist? Die IP ist und bleibt im eigentum vom Hoster bzw RIPE (aber vergeben an den Provider) und wird bei einer statischen IP auch nicht umgeschreiben ;) .

Tausende DSL-Light Server ... Das bezweifle ich
Das war aber ein Gedanke während der Entwicklung...
Wie sollte man an der IP sehen, wem die zugeordnet ist?
Nicht direkt, aber man kann sagen User A und User B haben dieselbe statische IP, bedeutet, sie sind an einem Anschluss
Das kann man bei einer Flat-IP selten, dazu müssten sie noch zeitgleich darüber da sein. Bei einer statischen können auch Tage oder Wochen dazwischenliegen. Macht sich ganz gut bei Sperren, IP gesperrt, der User müsste sich dann eine neue besorgen oder er kommt nicht mehr rein.

Hey super ich danke euch allen für die schnellen Antworten. Somit wäre dieser Thread hier ja erledigt und darf geschlossen werden.