Investmails.de News & Infos

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter investmails.de aufbauen.

was ist jetzt los? :(

Kann die Seite auch nicht erreichen, ist aber nicht die einzige Seite, die nicht erreichbar ist :roll:

...wenn Du in diesem Thread wieder tippselst, solltest aber das Thread-Thema ändern, denn gesperrt ist die Domain ja nicht mehr ;)

Hallo zusammen... ich bin die Webbiline von www.paidmailfrosch.de

Dieser Mailer ist ebenfalls nicht erreichbar...

Wir haben beide beim selben Anbieter gehostet.... Ich habe auch Kontakt mit dem Hoster...es scheint sich um einen Hardware - Fehler zu handeln, an dem gearbeitet wird..mehr kann im Moment keiner machen, weder ich noch der WEbbi von investmails ..ausser warten :-( ... bis alles funktioniert..
Und es ist kein Billighoster, bisher war alles zu meiner grössten Zufriedenheit, doch in der Technik steckt wohl auch manchmal der Teufel...

Lg Ela

Hallo zusammen,

keine Angst Investmails wurde nicht gesperrt, wie Schnubbel1 schon sagt scheint ein Hardwarefehler vorzuliegen, die Techniker vom Server arbeiten mit hochdruck an dem Problem wie mir der Hoster gerade mitgeteilt hat.

jepp, paidmailfrosch und investmails sind wieder on, bei investmails hat es die datenbank mit den paidmails geschredert, ist aber nicht so wild, kann sein das die ein oder andere paidmail von gestern nicht mehr zu bestätigen ist, ab morgen gibt es aber neue mails! :)

Was denn nun?

Was mich bei investmails.de wundert: Auf der Hauptseite heißt es:

INVEST - MAILS ist etwas anders als andere Paidmailer, Geld welches durch das Lesen der Paidmails verdient wird kommt erst mal nicht zur Auszahlung, sondern wird in Aktien, Investment-Papier und Tagesgeld für ein Jahr fest angelegt.

Das hört sich nicht schlecht an, mal unterstellt, dass bei einer Auszahlung auch das eigentliche Guthaben mit eingerechnet wird.

Jedoch ist in den FAQ zu lesen:

Nein, Investmails legt das gesamte Geld was durch Werbung und Suchmaschinen erzielt wird bei Moneypay Europe an. Die Zinsen daraus werden monatlich an die User ausbezahlt.

Interessant. Da frage ich mich doch, wo das Geld denn nun tatsächlich investiert wird...;)

Was mich bei investmails.de wundert: Auf der Hauptseite heißt es:

INVEST - MAILS ist etwas anders als andere Paidmailer, Geld welches durch das Lesen der Paidmails verdient wird kommt erst mal nicht zur Auszahlung, sondern wird in Aktien, Investment-Papier und Tagesgeld für ein Jahr fest angelegt.

Das hört sich nicht schlecht an, mal unterstellt, dass bei einer Auszahlung auch das eigentliche Guthaben mit eingerechnet wird.

Jedoch ist in den FAQ zu lesen:

Nein, Investmails legt das gesamte Geld was durch Werbung und Suchmaschinen erzielt wird bei Moneypay Europe an. Die Zinsen daraus werden monatlich an die User ausbezahlt.

Interessant. Da frage ich mich doch, wo das Geld denn nun tatsächlich investiert wird...;)

Was Aktien sind, weiß ich ja, Tagesgeld kenne ich auch, bei Investment-Papiere bin ich mir nicht so sicher, das kann alles mögliche sein. ;) Aber Geld zu MPE schicken, kann es nicht sein, wenigstens nicht lt. AGB von MPE.

Ich gehe aber stark davon aus, dass hier alles bei MPE "angelegt" wird. Dies sollte IMHO schon deutlich auf der ersten Seite dem interessierten User mitgeteilt werden, gibt es doch ganz eklatante Unterschiede, was die Sicherheit von z.B. Tagesgeld und "Anlagen" bei MPE angeht.

Ich gehe aber stark davon aus, dass hier alles bei MPE "angelegt" wird. Dies sollte IMHO schon deutlich auf der ersten Seite dem interessierten User mitgeteilt werden, gibt es doch ganz eklatante Unterschiede, was die Sicherheit von z.B. Tagesgeld und "Anlagen" bei MPE angeht.

Genau meine Vermutung (Befürchtung). Das war auch der Grund für mich, meinen dortigen Account aufzulösen. Mit MPE möchte ich nichts zu tun haben. Außerdem hat mich die Seite auch sonst nicht überzeugt.

Dabei fände ich eine Seite, die wirklich in Aktien bzw. Fonds (wg. Mindestanlage und Gebühren) anlegen würde, wirklich interessant. Hätte sich sogar gelohnt, wenn man die Börse betrachtet.

Dazu würde aber eine Übersicht gehören, was wo angelegt ist und nicht so ein blabla wie bei Investmails.

Weiterhin wäre (und ist auch hier) der rechtliche Aspekt zu prüfen. Ich kenne ähnliches nur als eingetragene Vereine (Atkiensparvereine).

Aber Paid4-User sind in der Regel ein genügsames Volk, die sich mit (fast) null Infos zufrieden geben. Schafe sollen übrigens ähnlich genügsam sein, was Futter angeht.....