Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke auch nicht das es da Probleme gibt, selbst wenn, dann hinterlegt er eben einen gewissen Betrag als "Kaution", hat dein Freund denn schon einen Telefonanschluss?
das er keinen tel. anschl. hat ist schlecht, den braucht er dafür und somit wird das ganze doch recht teuer.
etwa 20€ für den tel. anschluss und nochmal knapp 20€ für die dsl grundgebühr, dann noch für 5 oder 10€ einen dsl-tarif, nur um ab und zu mal zu surfen ist das doch recht viel geld, dann soll er lieber einen einfachen isdn anschluss nehmen und per isdn surfen, für einen gelegenheitssurfer der ab und zu mal ein stündchen surft lohnt sich dsl meist nicht.
wie oft und wie viel meint er denn das er im internet sein wird?
also, ich weiss nicht genau ob meine liste hier noch ganz aktuell ist, aber ich zähle mal auf:
Ohne DSL hätte er nur die Grundgebühr für den Telefonanschluss + Verbindungskosten.
- T-ISDN Standard
EUR 23,60
- T-DSL 1000
EUR 16,99
- belibiger DSL-Tarif eines belibigen Anbieters
5 - 10 Euro
Jetzt mußt du gucken ob er mehr oder weniger Verbindungskosten pro Monat als den Differenzbetrag zu einem DSL Anschluss + Flaterate hat, wenn es mehr als die ~25 Mehrkosten zu DSL sind würde es sich rechnen, wenn er weniger als 25€ Verbindungskosten p.m. hat, dann würde sich der DSL Anschluss nicht rechnen.
Hallo
Dein Freund soll es mal bei www.alices-dsl.de versuchen da bekommt er zu 100% einen Anschluss mit Internet![]()
Ja aber da würde er bestimmt einen bekommen. Arcor kann er vergessen denn die prüfen ganz genau, woher kommt er denn? Denn ich kenne viele Anbieter.
Ansonsten gibts in Berlin garantiert nen regionalen Anbieter. Da wäre er auch unabhängig von der Telekom.
Und ohne Telefonanschluss gibts DSL nur von QSC oder Kabel Deutschland. Bei allen anderen Fällen hat er das "Problem", dass er Telefonanschluss, DSL-Anschluss und DSL-Flatrate zahlen muss. Der Punkt "DSL-Anschluss" + "DSL-Flat" kommt eigentlich immer in Summe auf min. 20€ raus. Und Telefonanschluss kostet halt auch nochmal soviel. Und da ist es dann meist egal, wie die Anbieter das Ganze jeweils benennen.
Übrigens, wenn er Hartz IV bekommt, sollte er sich mal informieren, ob er einen Sozialanschluss bekommen kann. Und soweit ich weiß, übernimmt das Amt auch die Einrichtungsgebühr (zumindest für den Telefonanschluss).
anddie