Internet trotz Schufaeintrag?

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
HI,

ich wollte mal hier fragen, ob es anbieter gibt, die trotz schufaeintrag eine leitung legen würden...wenn ihr versteht.
ein freund brauch internet meint er.

kennt einer da zufällig n guten anbieter?

danke im vorraus

Machen denn die "normalen" Anbieter das nicht? Die rechnen doch meist die Monatsrate im vorraus ab, wo sollte da das Problem sein? Ich kann mich nicht erinnern, bei meinem Anbieter (congster) eine Schufa-Klausel unterschrieben zu haben

Marty

Ich denke auch nicht das es da Probleme gibt, selbst wenn, dann hinterlegt er eben einen gewissen Betrag als "Kaution", hat dein Freund denn schon einen Telefonanschluss?

Ich denke auch nicht das es da Probleme gibt, selbst wenn, dann hinterlegt er eben einen gewissen Betrag als "Kaution", hat dein Freund denn schon einen Telefonanschluss?

das ist es, er hat bisher nichts. und leider auch keine ahnung in der hinsicht. deswegen fragte er mich, da ich der einzige in seinem bekanntenkreis bin, der inet hat..

er brauch eigentlich kein festnetz telefon...
er will eigentlich nur ab zu mal da und da hin surfen..
und als hartzer hat er nicht sooo die mittel, deswegen würde mich eure hilfe sehr glücklich machen :):)

Dürfte normalerweise kein Problem sein. Mir hatten sie mal in der alten Wohnung den Telefonanschluß gekündigt weil ich zum x-ten mal vergessen hab zu zahlen... und in der neuen Wohnung hab ich 1 Woche später, ohne Probleme einen neuen bekommen.

das er keinen tel. anschl. hat ist schlecht, den braucht er dafür und somit wird das ganze doch recht teuer.

etwa 20€ für den tel. anschluss und nochmal knapp 20€ für die dsl grundgebühr, dann noch für 5 oder 10€ einen dsl-tarif, nur um ab und zu mal zu surfen ist das doch recht viel geld, dann soll er lieber einen einfachen isdn anschluss nehmen und per isdn surfen, für einen gelegenheitssurfer der ab und zu mal ein stündchen surft lohnt sich dsl meist nicht.

wie oft und wie viel meint er denn das er im internet sein wird?

das er keinen tel. anschl. hat ist schlecht, den braucht er dafür und somit wird das ganze doch recht teuer.

etwa 20€ für den tel. anschluss und nochmal knapp 20€ für die dsl grundgebühr, dann noch für 5 oder 10€ einen dsl-tarif, nur um ab und zu mal zu surfen ist das doch recht viel geld, dann soll er lieber einen einfachen isdn anschluss nehmen und per isdn surfen, für einen gelegenheitssurfer der ab und zu mal ein stündchen surft lohnt sich dsl meist nicht.

wie oft und wie viel meint er denn das er im internet sein wird?

naja, aber die dsl preise sind doch schon fast gleich den isdn preisen, und dort wäre doch der anschluss etc auch dabei oder irre ich?

er wird denke mal so wie ich online sein. klamm.de, ebay, amazon, google, wikipedia....wozu man das inet halt braucht. ob er große datenmengen laufen lassen will, denke ich weniger ;)

der einmalige anschlußpreis o.ä. sollte nicht so das prob sein.
am besten wäre denk ich festnetz ohne grundgebühr und dsl-flat o.ä.

ich zahle ja auch nur 20€inet und 20-30 tele oder so ähnlich. doch t.online...x-treme teuer hab ich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich weiss nicht genau ob meine liste hier noch ganz aktuell ist, aber ich zähle mal auf:
  • T-ISDN Standard :arrow: EUR 23,60
  • T-DSL 1000 :arrow: EUR 16,99
  • belibiger DSL-Tarif eines belibigen Anbieters :arrow: 5 - 10 Euro
Ohne DSL hätte er nur die Grundgebühr für den Telefonanschluss + Verbindungskosten.

Jetzt mußt du gucken ob er mehr oder weniger Verbindungskosten pro Monat als den Differenzbetrag zu einem DSL Anschluss + Flaterate hat, wenn es mehr als die ~25 Mehrkosten zu DSL sind würde es sich rechnen, wenn er weniger als 25€ Verbindungskosten p.m. hat, dann würde sich der DSL Anschluss nicht rechnen.

also, ich weiss nicht genau ob meine liste hier noch ganz aktuell ist, aber ich zähle mal auf:
  • T-ISDN Standard :arrow: EUR 23,60
  • T-DSL 1000 :arrow: EUR 16,99
  • belibiger DSL-Tarif eines belibigen Anbieters :arrow: 5 - 10 Euro
Ohne DSL hätte er nur die Grundgebühr für den Telefonanschluss + Verbindungskosten.

Jetzt mußt du gucken ob er mehr oder weniger Verbindungskosten pro Monat als den Differenzbetrag zu einem DSL Anschluss + Flaterate hat, wenn es mehr als die ~25 Mehrkosten zu DSL sind würde es sich rechnen, wenn er weniger als 25€ Verbindungskosten p.m. hat, dann würde sich der DSL Anschluss nicht rechnen.

er bleibt sicherlich unter 5gb up und downstream denk ich, soviel hab ich nichtmal wenn ich laden tue ;)

ich danke dir daric, werde mich mal mit sonem vertreiber solcher in verbindung setzen, 1&1 soll günstig sein habsch gehört

Ja aber da würde er bestimmt einen bekommen. Arcor kann er vergessen denn die prüfen ganz genau, woher kommt er denn? Denn ich kenne viele Anbieter.

Ja aber da würde er bestimmt einen bekommen. Arcor kann er vergessen denn die prüfen ganz genau, woher kommt er denn? Denn ich kenne viele Anbieter.

na hier aus berlin, wie ich, ein paar straßen wieter, also leitung müsste dasein inder glinickerstraße 43
12557 Berlin

also prüfen doch welche...schon doof

Er braucht aber auf jeden fall einen Anschluß bei der Telekom. Die möchte bei "Schufa-Geschädigten" eine Kaution von 375,-€, die man nach 10 Monaten brav Rechnung bezahlen dann zurück bekommt.

Alternative könnte zur Zeit Kabel Deutschland sein, da dann alles über das Fernsehkabel läuft.

Wenn er nicht die Mittel hat sollte er sich lieber in ein InetCafe setzen...

... das wird nicht abgestellt und per Inkasso eingetrieben.

Ansonsten gibts in Berlin garantiert nen regionalen Anbieter. Da wäre er auch unabhängig von der Telekom.

Und ohne Telefonanschluss gibts DSL nur von QSC oder Kabel Deutschland. Bei allen anderen Fällen hat er das "Problem", dass er Telefonanschluss, DSL-Anschluss und DSL-Flatrate zahlen muss. Der Punkt "DSL-Anschluss" + "DSL-Flat" kommt eigentlich immer in Summe auf min. 20€ raus. Und Telefonanschluss kostet halt auch nochmal soviel. Und da ist es dann meist egal, wie die Anbieter das Ganze jeweils benennen.

Übrigens, wenn er Hartz IV bekommt, sollte er sich mal informieren, ob er einen Sozialanschluss bekommen kann. Und soweit ich weiß, übernimmt das Amt auch die Einrichtungsgebühr (zumindest für den Telefonanschluss).

anddie

Ansonsten gibts in Berlin garantiert nen regionalen Anbieter. Da wäre er auch unabhängig von der Telekom.

Und ohne Telefonanschluss gibts DSL nur von QSC oder Kabel Deutschland. Bei allen anderen Fällen hat er das "Problem", dass er Telefonanschluss, DSL-Anschluss und DSL-Flatrate zahlen muss. Der Punkt "DSL-Anschluss" + "DSL-Flat" kommt eigentlich immer in Summe auf min. 20€ raus. Und Telefonanschluss kostet halt auch nochmal soviel. Und da ist es dann meist egal, wie die Anbieter das Ganze jeweils benennen.

Übrigens, wenn er Hartz IV bekommt, sollte er sich mal informieren, ob er einen Sozialanschluss bekommen kann. Und soweit ich weiß, übernimmt das Amt auch die Einrichtungsgebühr (zumindest für den Telefonanschluss).

anddie

Hallo
oder er geht zu Alice dann brauch er auch keine Telekom, aber Alice scheint ihn nicht gut zu sein:)

Internet auch trotz Schufa

Hallo,

Welcher Anbieter es am Ende ist war mir eigendlich egal, hauptsache wieder Internet im Haus.
Ich habe damals diese Seite gefunden und die haben mir wirklich gut geholfen, Habe jetzt wieder einen original Telekom Anschluss!! Wie die das gemacht haben, weiss ich ja auch nicht, aber war schon gut. :LOL:

~ Werbung entfernt (Mone) ~

Anfragen kost ja nichts! Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: