Internet sehr langsam keiner weiß warum :( Weiß einer weiter?

Vielen Dank euch allen. Warum auch immer und ich finde es ärgerlich, aber bin froh. Der Router war im arsch. Keine Ahnung wie das passieren kann, da die Verbindung ja bestand und zwischendurch wars schnell und dann wieder nicht.

Sind derzeit an überlegen eine FritzBox zu bestellen, da ihr alle gemeint hat das diese gut wäre. Mal schauen welche Versionen es da gibt. Zudem sollte es ein 4 Port sein. WLAN braucht er nicht umbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehlen kann ich die fritzbox 7270 oder die 7170 mittlerweile auch recht günstig zu bekommen..
 
dass der Router kaputt ist hab ich schon öfter gehört. Mit der Fr!tzBox hatten wir noch KEINE Probleme. Die ist verdammt übersichtlich aufgebaut und auch eignentlich intuitiv zu bedienen über das Panel.

Es kann gut sein, dass der Router durch z.B. SpannungsSpitzen nen kleinen schaden bekommen hat und vllt ne Lötstelle oxidiert oder sich gelöst hat und nen Wackler hatte, also es gibt viele Möglichkeiten was an einem Modem kaputt sein kann.... Aber schön, dass es nun geklärt ist.
 
Bevor Du Dir für teueres Geld nen neuen Router kaufst: hast Du's schonmal mit nem Firmware-Update versucht? Vielleicht hilfts ja!?
 
Bei dem Gerät in dem Zustand ein Firmwareupdate zu würde meiner Meinung nach Gerät komplett unbrauchbar machen. Das Problem kommt warscheinlich davon das der Speicher defekt ist, so dass Lesen und Schreiben von Routingtabelle / DNS Cache nicht mehr wirklich funktioniert. Wenn man jetzt noch versucht eine Firmware in dem defekten Speicher zwischenzulagern kommt die logischerweise nicht mehr vollständig im Firmwarechip an.