Internet Explorer-Addon oder Programm um Screen von kompletter Website zu erstellen?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

und zwar suche ich nach einem Programm mit Internet-Explorer-Integration oder ein direktes Internet Explorer - Addon um von einer Website einen kompletten Screen machen zu können und das als jpg abzuspeichern. Also egal wie lang die Seite ist, der Screen soll alles beinhalten.

Gibts sowas?

Dankeschön

bei IE7pro ist diese funktion dabei ...
https://www.ie7pro.com/

Speichern die Seite in ein Bild Flexibel und einfach zu benutzendes Werkzeug um eine html Seite in ein Bild zu speichern. Es erfasst die ganze Seite und speichert diese in JPG, BMP, GIF, PNG oder TIFF direkt ab.

Es müsste eigentlich auch die Tastenkombination ALT + Druck reichen, wenn du das Fenster aktiviert hast.

Meines Wissens nach, wird so ja ein Screenshot vom gesamten Fenster erstellt, und nicht nur vom sichtbaren Teil.

Das Bild kann man ja dann in Paint oder andere Grafikprogrammen einfügen. Musst du einfach mal testen, ob das klappt.

Viele Grüße
Schmitzo

Es müsste eigentlich auch die Tastenkombination ALT + Druck reichen, wenn du das Fenster aktiviert hast.

Meines Wissens nach, wird so ja ein Screenshot vom gesamten Fenster erstellt, und nicht nur vom sichtbaren Teil.

Nette Idee, aber man kann das Fenster auch verschoben nicht viel größer ziehen als es die Bildschirmauflösung zulässt. (Getestet unter Win2k, vielleicht geht es mit anderen)

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, aber man kann das Fenster auch verschoben nicht viel größer ziehen als es die Bildschirmaufkösung zulässt. (Getestet unter Win2k, vielleicht geht es mit anderen)

Schade, dann macht es nur einen Screenshot vom sichtbaren Teil des Fensters...

https://www.downloadmix.de/index.php?dokname=detail&soft_id=13762&softname=ashampoo%ae+magical+snap+2

Lizenz / Preis: Shareware / 14,99 EUR

Und da steht unter anderem auf der Seite:

...

Die neue Version der beliebten Screenshot-Software Ashampoo Magical Snap bietet eine wirklich radikale Neuerung an: Das Programm kann ab sofort den vollständigen Inhalt eines Fensters einfangen - auch den Teil, der gerade im Fenster nicht zu sehen ist. Die meisten Konkurrenten von Magical Snap können das nicht. Dank dieser neuen Erfassungs-Technologie ist es endlich möglich, die bisher geltenden Limitierungen bei der Bildschirmfotografie hinter sich zu lassen.

...

Das könnte doch dann was für dich sein.

Viele Grüße
Schmitzo

bei IE7pro ist diese funktion dabei ...
https://www.ie7pro.com/

ganz ok, allerdings das Problem ist, dass das einfach viel zu viel ist. Also gibts diese Erweiterung auch einzeln? Bzw. gibts dazu nen Namen, dass man vielleicht über google danach suchen könnte?

Brauche es leider als Tool und nicht online.

Das Bild kann man ja dann in Paint oder andere Grafikprogrammen einfügen. Musst du einfach mal testen, ob das klappt.

Viele Grüße
Schmitzo

Damit bekommst leider nur den kompletten Bildschirm.

Schade, dann macht es nur einen Screenshot vom sichtbaren Teil des Fensters...

https://www.downloadmix.de/index.php?dokname=detail&soft_id=13762&softname=ashampoo%ae+magical+snap+2

Lizenz / Preis: Shareware / 14,99 EUR

Und da steht unter anderem auf der Seite:

Das könnte doch dann was für dich sein.

Viele Grüße
Schmitzo
Wenns kostenlos geht, wäre es schon besser...:roll:

Damit bekommst leider nur den kompletten Bildschirm.

Neee, den ganzen Bildschirm bekommt man mit Druck, den eines Fensters mit ALT + Druck. Nur leider geht das nicht über den Seitenbereich hinaus.

Wenns kostenlos geht, wäre es schon besser...:roll:

Ich denke mal, dass du das ne zeitlang (30 Tage oder so) kostenlos nutzen kannst. Ist doch auch bei der Brennsoftware von Ashampoo so...

Und wenn es kein vergleichbares Programm gibt, was das kann, sondern nur das, und man das eben öfters braucht, dann muss man eben sich ne Lizenz kaufen... Der Preis ist doch als solches ganz ok...

Viele Grüße
Schmitzo

Ich weiß du suchst was für den Internetexplorer, aber im FireFox gibt es ein Addon das heißt Screengrab!

Das macht Bilder von kompletten Websiten, beispiel:

Gruß
Brom

Ja genau...genau sowas such ich für den IE. :roll:

Also, ich glaube, du musst einfach in den sauren Apfel beissen, und die 15€ investieren, wenn du das Programm immer wieder brauchst, oder eben selber schreiben ;)

Man kann leider nicht erwarten, dass wirklich alles kostenlos zur Verfügung gestellt wird, irgendwo von wollen ja manche Progger/Entwickler auch leben ;)

Viele Grüße
Schmitzo

P.S.: Hast du das Ashampoo Screenshot Programm denn mal ausprobiert? Wie ich schon geschrieben habe, beim Brennprogramm kann man es 30 Tage kostenlos testen, das kann man bestimmt da auch machen... Brauchst du es denn häufiger? Wofür brauchst du es überhaupt?

Ansonsten mehrere Screenshots erstellen und aneinander kleben :ugly: