Internet Explorer 6 lässt sich nicht installieren?

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer 6. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich schon seit längerem den IE 7, jedoch mache ich auch Webdesign und habe das Problem, dass der IE6 eine Seite falsch anzeigt und ich bräuchte den IE6 um zu testen was falsch läuft.

Ich habe auch schon seit längerem das Programm "Multiples IE", dieses jedoch funktioniert nicht mehr. Beim starten läd er endlos lange und findet keine Seite, gebe ich dann was in die URL-Leiste ein, dann stürzt er sofort ab.

Ich habe schon gedacht, dass man IE 7 einfach Deinstalliert und dann IE6 ruafpack, aber aus irgendeinem Grund geht das nicht. Ich lösche IE7 unter Software und will dann IE 6 installieren, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass IE noch installiert ist und somit IE 6 nicht installiert werden kann.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Kenne einige Seiten, bei denen man sich Online Screenshots aus dem IE6 holen kann, diese Möglichkeit ist aber ein bisschen zu umständlich. Würde halt gerne sofort nach dem Ändern der CSS oder HTML Datei die Seite live vom PC aussehen um zu gucken was sich verändert hat.

Liebe Grüße und vielen Dank.

Wie kann ich IE6 installieren? Das Programm ist geladen, lässt sich aber nicht installieren, da ich schon IE 7 auf dem PC habe.

Wie kann ich jetzt IE6 auf meinen PC bekommen?

Hoffe es ist deutlicher?

Mit dem Programm Multiple IEs (läuft leider nicht auf Microsoft Vista) ist es möglich, sich zusätzlich zum vorhanden IE 7 auch noch die Versionen 3.0,4.0,5.0,5.5 und 6 zu installieren.
Alternativ kannst Du Dir die Seite auch Online in verschiedenen IEs bei IE Netrenderer anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: