Interesse an Lose-Version von Monopoly-Clon?

Habt ihr Interesse an einem Online-Monopoly-Clon mit Losen als Einsatz?

  • Ja, als User würde ich sowas gerne spielen

    Stimmen: 36 64,3%
  • Ja, als Webmaster würde ich sowas gerne betreiben

    Stimmen: 12 21,4%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 8 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

MiniFreebie

Monopolyst
ID: 299505
L
2 Oktober 2007
531
39
Habt ihr als User interesse einen Online-Monopoly-Clon mit Losen als einsatz gegen andere User und auch CPUs spielen?

Wollt ihr Webmaster einen Online-Monopoly-Clon betreiben?

Nehmt an der Umfrage teil und entscheidet mit ob es von diesem Online-Game eine Loseversion geben wird.

Hier mal ein erster Screen über den ungefähren aufbau, sind nur ein paar vorläufige Grafiken, vor dem eventuellen Verkaufsstart kommen da noch profesionelle von einem Grafiker rein:

 
Gab oder gibt es sowas nicht schon?

Meine eine Seite in Erinnerung zu haben wo man Monopoly mit Losen spielen konnte. Wie die URL ist weiß ich jedoch nicht. War was länger her als ich die gesehen hab.
 
Ich stell mir sowas auf jeden Fall interessant und spaßig vor :D

Würd es aber eher user gegen User interessant finden, weniger nur gegen CPU.
Die Seite kann ja dann eine Betreibergebühr für sich einstreichen und alle sind happy^^

Mfg
 
gab mal sowas, aber irgendwie lief das nicht so 100%ig wenn ich das richtig in erinnerung habe, es hat immer ewig gedauert bis der Gegner gezogen hatte und ist deshalb relativ schnell wieder eingeschlafen
 
es hat immer ewig gedauert bis der Gegner gezogen hatte

Das wird es bei mir nicht geben, wenn ein Speler sich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters (vom Game-ersteller festgelegt zwischen 15 sekunden und 1 Minute) rührt, also irgend eine Aktion macht kann ihn der Game-ersteller aus dem Spiel werfen, der rausgeworfene bekommt dann nur 80% seiner restlichen Lose ausbezahlt, die restlichen 20% werden unter den übrigen Mitspielern als kleiner Schadensersatz ausbezahlt. Der Game-ersteller kann übrigens auch rauseworfen werden, wenn er über der zeit ist bekommen die mitspieler einen Kick-Link dafür angezeigt :D

Dadurch wird es nicht zu langen wartezeiten kommen, ausserdem gibt es einen Chat dazu in dem auch die kompletten Statusmeldungen stehen (z.B. wer dran ist, was man gewürfelt hat etc), so kann man auch Quatschen nebenbei :)
 
Auf Losetrommel gabs Monopolette nen Mix aus Roulette und Monoploy, das war super, leider hatte der admin dann keine Zeit/Lose mehr und naja ihr wist ja wie es dann läuft... :)
 
Ich find die Idee toll. Hab selbst privat viel monopoly gespielt und spiele es immernoch sehr gerne.

Man kann die spielerzahl ja auch beschränken auf 4-6 Spieler pro Tisch und dafür mehrere Tische eröffnen oder sowas in der Art so wird die Wartezeit ja auch beschränkt (Bei 1 min immerhin jede Runde 4-6 min höchstspieldauer). Und jo mit der Finanzierung über eine Betreibergebühr wird sich 100% keiner beschweren wenn du damit die Seite am laufen hälst.

Wenn ich dir helfen kann werd ich das natürlich gerne tun (Wenn du willst meld dich per pn) ich finde die idee wirklich super.

Gruss Dragonlord
 
Das wird es bei mir nicht geben, wenn ein Speler sich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters (vom Game-ersteller festgelegt zwischen 15 sekunden und 1 Minute) rührt, also irgend eine Aktion macht kann ihn der Game-ersteller aus dem Spiel werfen, der rausgeworfene bekommt dann nur 80% seiner restlichen Lose ausbezahlt, die restlichen 20% werden unter den übrigen Mitspielern als kleiner Schadensersatz ausbezahlt. Der Game-ersteller kann übrigens auch rauseworfen werden, wenn er über der zeit ist bekommen die mitspieler einen Kick-Link dafür angezeigt :D

Dadurch wird es nicht zu langen wartezeiten kommen, ausserdem gibt es einen Chat dazu in dem auch die kompletten Statusmeldungen stehen (z.B. wer dran ist, was man gewürfelt hat etc), so kann man auch Quatschen nebenbei :)

Ja, klingt ja nett, nur sehe ich da folgendes, der Postbote klingelt etc. und schon ist man raus.
Also wenn würde ich es so lösen, das man erst einmal durch eine KI ersetzt wird, die lediglich würfelt und zieht, aber nicht kaufen kann. Sollte man nach 3 Runden immer noch nicht wieder da sein bzw. etwas gemacht haben ( 15 min sollten reichen wenn man der pc abstürzt oder es klingelt etc. ), dann automatisch vom Script her aus dem Game werfen.
 
Ich finde die Idee auch gut und würde es eventuell als User spielen und auch als Webmaster betreiben.
Was klick ich denn nun in der Umfrage an? Da fehlt eine 4. Auswahlmöglichkeit, das man es halt spielen und betreiben will. ;)
 
ich schätze mal Betreiber ist wichtiger ;) denn man wird wohl kaum ein Game haben wollen, was man nicht auch selber spielen würde ^^
 
finde ich auch eine super idee

als browser game wo dann mehrere mitspielen können..

ich wäre als user gern dabei

gruss bernd
 
Wow, mit so vielen Reaktionen hätte ich gar nicht gerechnet :D

Wenn jemand der Ahnung vom Grafiken erstellen hat sich einen Anteil am Verkauferlös sichern will kann sich mit Referenzen bei mir melden.
Ansonsten muss ich demnächst Lose kaufen und einen Grafiker dafür bezahlen :)
 
Um das mal klar zu stellen:

Dies ist ein Hobbyprojekt von mir das lediglich an Lose angepasst wird damit ihr euren Spass damit haben könnt, es ist also zwecklos mir Design-erstellungen für 300-400 Euro anzubieten!
 
Lebt das Projekt noch? Wenn ja, wann wird es soweit sein?
Freu mich auf jeden Fall drauf! 8)