Inhalt von *.doc in *.xls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Hallo,

ich habe ein Worddokument mit folgendem Inhalt:

Absendertext (meist 4 zeilig)

eMail-Text (mehrzeilig)

Der Absender-Text beginnt immer gleich.

Ich suche nun eine Möglichkeit, das gesamte Dokument in eine Excel-Tabelle
ein zu lesen, und zwar in Spalte A soll der Absendertext stehen und in Spalte
B der dazugehörige eMail-Text

A1 = Absender 1 B1 = eMail 1
A2 = Absender 2 B2 = eMail 2

Hört sich doch sicher komplizierter an, als es ist, oder ?? ;-D
Kennt da jemand ne Möglichkeit das zu erreichen ??

Gruß,
Mr.Mok
 
Mal grundliegende Frage: Is die Formatierung relevant?
Falls nein, kannst du das komische .doc schon mal in .txt umwandeln, um es dann einfacher in .csv weiterverarbeiten zu können.
 
Stimmt, cooler Tipp.

Edit: Mmhh, irgendwie bringt man das aber auch nicht weiter ....... hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp ??
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Vielleicht lädst Du mal irgendwo ein .doc und .xls mit Pseudo-Inhalt hoch? Dann kann man sich das bildhafter vorstellen ...

Interessant wäre auch noch, wie oft das verarbeitet werden soll.

Reicht z.B. eine Umgestaltung mit einem Makro in Word, so dass das Ergebnis mit Copy & Paste übertragbar ist, oder muss alles vollautomatisch gehen?
 
Wenn du die Formatierung erhalten willst, kommst du um aufwändige Makros oder VBA-Code nicht drumrum.

Die Formatierung will ich eben nicht erhalten, hab ja jetzt schon eine txt und csv-Datei, aber mir fehlen die Trennzeichen am Zelleninhaltende, und dafür würde ich wohl ein Script brauchen, um die auf über 500 Seiten automatisch zu setzen.

Hier geht´s weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen