Inaktive Nicks nach 1 Jahr löschen

Tajoak

Knuddelnase
26 Februar 2008
90
18
Zitat:
276.936 registrierte User (Stand 03.01.2009 13:10Uhr)

Das ist ja schön und gut aber wäre es nicht besser nur aktive User zu nennen statt regestrierte?
Wie wäre es mit einer Frist von etwa einem Jahr?
Wer sich dann nicht mal anmeldet ist ja eigentlich kein User mehr im Sinne des aktiven Seins. (blöd ausgedrückt)

hi

hab mich irgendwann ende 2004 angemeldet und war ab anfang 2006 inaktiv. vor 4 Wochen kam ich wieder zurück.

Was bin ich jetzt :mrgreen:

mfg

Chris

hi

hab mich irgendwann ende 2004 angemeldet und war ab anfang 2006 inaktiv. vor 4 Wochen kam ich wieder zurück.

Was bin ich jetzt :mrgreen:

mfg

Chris

Hmm, gute Frage?
Denke einfach das man ab einem bestimmten Zeitraum nicht unbedingt mehr als AKTIV regestriert ist.
Vieleicht kann man einen zweiten Zähler integrieren für die, die länger als etwa ein Jahr nicht aktiv sind

Naja, vielleicht warst du im Knast, ohne Internet oder lagst im Koma :ugly:

Auf jeden Fall bist du jetzt bei kDE resozialisiert. :mrgreen:

Generell würde mich aber auch mal interessieren, wieviele bei klamm wirklich aktiv sind. Bestimmt nichtmal die Hälfte :LOL:

Es sind ca. 24k der 277k User aktiv. Das macht einen Anteil von etwa 8,7%.

edit:
Stimmt ned ganz :think: Sind etwas mehr, da das nur die Angaben der täglichen Online-Maxima sind. Dazu kommen noch User, die nicht jeden Tag online sind. Verdoppelt die Zahl also vielleicht noch.

Zuletzt bearbeitet:

edit:
Stimmt ned ganz :think: Sind etwas mehr, da das nur die Angaben der täglichen Online-Maxima sind. Dazu kommen noch User, die nicht jeden Tag online sind. Verdoppelt die Zahl also vielleicht noch.

OK, habe aber auch schon User über suche gefunden die zweimal angemeldet (regestriert) sind, zb. ein und das selbe bild oder die gleiche person.
es wäre auch schön wenn, wenn auch nicht auf der Nickpage, aber umindest unter bilder ein persönliches bild vorhanden ist, einfach um zu sehen mit wem mn es zu tun hat.

[...] habe aber auch schon User über suche gefunden die zweimal angemeldet (regestriert) sind, zb. ein und das selbe bild oder die gleiche person.
Die Admins freuen sich bestimmt, wenn du ihnen sowas meldest...

[...] umindest unter bilder ein persönliches bild vorhanden ist, einfach um zu sehen mit wem mn es zu tun hat.
Bilder können hier sowohl auf der Nickpage als auch im Forum als Profilbild eingefügt werden. Das steht aber jedem User frei. Du kannst ja niemanden dazu zwingen ein Bild hochzuladen. Viele sind dort vorsichtig wegen des Datenschutzes im Internet.

Die Admins freuen sich bestimmt, wenn du ihnen sowas meldest...

Bilder können hier sowohl auf der Nickpage als auch im Forum als Profilbild eingefügt werden. Das steht aber jedem User frei. Du kannst ja niemanden dazu zwingen ein Bild hochzuladen. Viele sind dort vorsichtig wegen des Datenschutzes im Internet.

ok mit dem bild sehe ich ein und die doppelten anmeldungen soll man selber melden?

edit:

Hm ok, hätte jetzt doch erwartet, dass es etwas mehr sind. Naja hinzu kommen dann ja noch Doppelaccounts. Naja wieviele unterschiedliche Menschen kDE wirklich nutzen, wird wohl immer ein Geheimnis sein 8)

es wäre auch schön wenn, wenn auch nicht auf der Nickpage, aber umindest unter bilder ein persönliches bild vorhanden ist, einfach um zu sehen mit wem mn es zu tun hat.

Aber genau aus dem Grund machen es viele nicht :biggrin:

Man sollte wirklich die inaktiven User nach einem Jahr löschen !!! Ich habe zum beispiel einige Refs, die noch nie aktiv waren, bzw. einer ist auch schon vor ca. 1,5 Jahren gestorben und der läuft noch als aktiv.

Für Leute die länger nich Online sein können, haben ja die möglichkeit des Urlaubsmoduses. Oder wozu ist der sonst da ?

Dieses Statistik schön gerede und jedesmal, wenn man einen Verbeserungsvorschlag macht heißt: "Schaut Euch mal die Anzahl der User an, also alles Richtig gemacht". Meine Schätzung von den fast 277000 Usern sind ca. 1/3 noch aktiv und das sind ca. 72 K User.

In diesem Sinne.

Habe mir den Fred mal genau durchgelesen, allerdings kann ich nicht verstehen, was denn überhaupt das Problem ist. Wieso sollte man denn inaktive User nach 1 Jahr löschen? Hat denn die Community (oder andere Personen) irgendeinen Vorteil davon? Dadurch, dass ich keinen wirklichen Vorteil in der Idee sehe, finde ich nicht dass eine solche Änderung unbedingt notwendig ist.

Eddy_dr_Zivi schrieb:
Ich habe zum beispiel einige Refs, die noch nie aktiv waren, bzw. einer ist auch schon vor ca. 1,5 Jahren gestorben und der läuft noch als aktiv.

Aber nicht auf klamm.de , oder?

Eddy_dr_Zivi schrieb:
Für Leute die länger nich Online sein können, haben ja die möglichkeit des Urlaubsmoduses. Oder wozu ist der sonst da ?

Wenn ich gezwungenermaßen für längere Zeit ins Krankenhaus muss, kann man doch nicht von mir verlangen den Status: Urlaub anzuzeigen, oder? :/

Grüße

...Wenn ich gezwungenermaßen für längere Zeit ins Krankenhaus muss, kann man doch nicht von mir verlangen den Status: Urlaub anzuzeigen, oder? :/...
Naja wennu gezwungernermassen länger als 1 Jahr vllt 2 Jahre ins KH musst und da nicht die Gelegenheit hast ins Inet zu kommen (gibts des überhaupt noch?) dann wirst du wohl oder übel eh bald abkratzn (jetzt mal böse gesagt) und dann wärs ja auch wieder egal net? :ugly:

Naja ich bin auch fürs löschen nach aber 2 Jahren, wird aber net gemacht ... nicht weil man dem User ne chance geben will sondern einfach um Statistiken schön zu reden. Aus der Sicht des Betreibers natürlich gut und recht ... mich würde es aber stören als eine Webseite voller Inaktiver gesehen zu werden.

Ich freu mich jedesmal, wenn ich mich heute noch bei URALT Ami-Mailern von 1999 einloggen kann und feststelle, dass da 20$ liegen ... solange ich von denen nicht zugespamt werde, finde ich das völlig OK wenn die nix löschen. Dass der Großteil der angemeldeten User inaktiv ist, ist bei fast jeder Community der Fall. Ich nenne mal uboot.com als Paradebeispiel.

Ist genauso alt wie klamm und hat (nach meinem Kenntnisstand) 6,2 Millionen(!) User - aber nur ~1mio uniques und 30mio PageImpressions im Monat. Also kaum mehr als klamm. Für Advertiser ist jedoch die Aussage "6,2 Millionen" relevant, nicht die Zahl der wirklich Aktiven. Ist nunmal so.

Und deshalb ist es aus Marketing-Sicht absolut sinnvoll, nur die positiven Seiten der Statsitik zu erwähnen und die Zahlen nicht unnötig druch Inaktivenlöschung zu schmälern. Ist eines der ersten Dinge die man lernt. "Immer nur die positiven Fakten erwähnen".

:arrow: Es gibt hier keine Inaktivenlöschung.