Immunsystem stärken?

Steht im Beipackzettel, aber den sollte man vielleicht auch mal lesen.
Viele Leute denken ja da steht ausschließlich Müll drin, aber dem ist nicht gänzlich so. Ich halte es für wichtig sich immer den Part mit den Wechselwirkungen durchzulesen, wenn man bereits andere Medikamente einnimt.
Oft stehen dann dort nur Wirkstoffgruppen bei den Wechselwirkungen, aber so grob sollte man ja schon wissen ob man Antidepressiva, Herz-Medikamente oder sonstwas nimmt, und wenn man das schon weiß kann man zu Einzelheiten den Arzt/Apotheker fragen.

Das wollte ich ebenfalls schreiben, es gibt bei jedem Mittel - und damit auch bei jedem pflanzlichen Mittel - einen Beipackzettel. Wenn man sich einmal die Zeit nimmt, ihn sich durchzulesen, kann man solche Probleme vermeiden... bzw auf den Beipackzetteln der Medikamente sollte das normalerweise ebenfalls stehen... denk ich

Hallo meine Lieben, danke für eure Antowrten, hatte diesen Thread fast vergessen!

Hätte es wahrscheinlich auch getan, würde mich jetzt nicht schon wieder eine Erkältung plagen... Bin jetzt eifrig bei Prospekte lesen :mrgreen: allerdings kenne ich die ganzen Sachen schon...

Ich hab mir jetzt mal dieses Echinacin angeschaut, das klingt ja nicht schlecht, ich glaube ich werde es mal probieren... Schaden kann´s wohl nicht, oder?

An die Leute, die es mir empfohlen haben: gibts das nur in der Apotheke zu kaufen, oder auch zum Beispiel bei dm und so?
Könnt ihr mir einen etwaigen Preis nennen?

Danke nochmal und Liebe Grüße an alle :winke:

Wenn aus medizinischer Sicht alles i.O. ist und das scheint es ja zu sein, dann kann ich Dir nur raten, dich an den Post zu halten.

https://www.klamm.de/forum/6590039-post4.html

Das ist das einzige was deinem Körper auf dauer keinen Schaden zufügt und sehr Wahrscheinlich das dein Allgemeinbefinden dadurch auch noch gepuscht wird. ;)

tut mir jetzt leid für die späte rückmeldung... post Weihnachts stress... Prosit 2012 übrigens!
@ Azuro danke für die aufklärung! Versteh jetzt was meinst!
@ Well man kanns in der Apotheke kaufen... ist so weit ich weiss ein Madaus Produkt.

Ja, das Echinacin findest du in der Apotheke, und nur in der Apotheke, weil es ein Medikament ist... es gibt viele Produkte damit, ich habe die Capsetten gekauft.

Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten :)

@Bounty: Danke, den Thread werd ich mir gleich mal ordentlich durchlesen!
Btw und total off-topic: ich bekomm immer Heißhunger auf Kokosschokolade wenn ich deine Beiträge lese :mrgreen:

@Tipp: War schon in der Apo, hab mir den Sirup geholt, mal schauen was sich ergibt.
Kann man das Zeug eigentlich überdosieren? Mir schmeckt der nämlich schon ganz gut und ich trinke immer etwas mehr davon als auf der Packung empfohlen :-?

@Tipp: War schon in der Apo, hab mir den Sirup geholt, mal schauen was sich ergibt.
Kann man das Zeug eigentlich überdosieren? Mir schmeckt der nämlich schon ganz gut und ich trinke immer etwas mehr davon als auf der Packung empfohlen :-?
Also überdosierung in den Sinn nicht, aber wenn man es zu lange nimmt dass sollte nicht so gut sein... man sollte immer pausen machen... aber genau kenn ich mich auch nicht aus.. habs nur irgendwo gelesen..
übrigens interessant dass du Echinacin in Sirup Form genommen hast...

na ja erstens mal zu viel des guten ist bald nicht gut und zweitens kann es ein gegen Effekt haben..8O aber da sollte man keine angst davor haben, nur halt nicht übertreiben und schön brav die Gebrauchsanweisung lesen so wie bei allem dass man zu sich nimmt!

Achsooo, okey, ich dachte du sagst noch was spezifisch zu der Sirup-Form. Hab den Sirup jetzt übrigens alle und bin *klopf-klopf* derzeitig gesund! :renoyg: