IE Problem beim laden von Seiten

chrismast

Member
20 April 2006
14
0
Ich hab folgendes Problem mit meinem IE:

Wenn ich über die Eingabezeile eine HP eingeben und ansteuern will passiert nichts. Die Seite wird nicht geladen, die url steht weiter oben drin aber wie gesagt nichts wird geladen. Das Kurriose ist nun, dass wenn ich über die Fav. eine Seite anwähle, das ohne Probleme funktioniert. Wenn ich nun auf der Seite bin und in der Adressleiste wieder eine url eingeben möchte und enter drücke passiert aber wieder nichts.

Hat jemand vllt. ne idee wie ich das Problem gelöst bekomm?

Hab schon gegooglt und versucht SP2 neu zu installen. Neuinstallation vom IE geht nicht weil er die Installation abbricht (neue Version ist ja schon drauf). Hab dazu auch schon die Lösung von MS probiert, hat aber auch nicht gefuntzt.

Hoffentlich kann mir einer helfen :)

• Welche Version verwendest du? Falls diese schon älter ist, solltest du den IE updaten!
  • Hast du den Browsercache gelöscht und verkleinert?
  • Hast du irgendwelche Programme, Toolbars o. ä. installiert, bevor das Problem auftrat?
  • Welches Betriebssystem verwendest du?

Die IE Version ist die neuste ( also 6.0 ) mit SP2 und läuft auf WinXP.
Cache, Verlauf, Cookies hab ich alles schon versucht. AntiVir hat auch paar Sachn gefunden -> gelöscht aber Problem nicht weg.

Das Problem trat auf nachdem ich die Drucker Software für meinen HP installiert habe. Jedoch hab ich das bei drei andren PCs auch gemacht und dort funktioniert alles einwandfrei. Die Sache ist ja auch das der die Seiten die über die Favo. angewählt werden geladen werden.

1. Deine Sig ist zu groß, solche Banner sind hier nicht erlaubt
:arrow: Forum-Gesetz
§7 schrieb:
§7 schrieb:
Ã
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet.

2. wie gibst du die Adresse denn ein? mit http oder ohne, mit www oder ohne
Funktionieren Links, z.B. von einer Webseite?

sig is geändert.

die urls geb ich ganz normal ein, habs mit www und http versucht.

ich kann hallt nur surfen wenn ich zb. auf ne seite aus meinen fav. geh, die läd der ganz normal, wenn ich dort dann auf links geh klappt alles auch wenn dort zb ne google suche integriert ist kann ich dort auch suchen und ergebnis wird angezeigt.

nur hallt wenn ich die url manuel eingebe funtzt es nicht.

zum drucker: ist der HP 2610, jedoch hab ich den ja auch bei 3 andren pcs installiert und dort funtzt ganz normal alles.

chrismast schrieb:
zum drucker: ist der HP 2610, jedoch hab ich den ja auch bei 3 andren pcs installiert und dort funtzt ganz normal alles.
Das heißt ja nicht unbedingt etwas! Du solltest die Software deinstallieren und dann testen, ob dein Internet wieder läuft!

also es lag definitiv an der HP software. hab sie jetzt runter und alles funtzt wie vorher. naja guck ich vllt. ersma nach ner neuen version, ansonsten bleibt nur das zudruckende auf nen andren pc zu ziehn.

Eventuell reicht es auch schon die Software neu zu installieren. Bei der Installation kann ja immer mal ein Fehler auftreten!

Ne, das ist die komplexe HP-Software, bei mir hat sie die komplette Netzwerkinstalltion durcheinander gebracht, mal eben nur den Treiber installieren (Drucker hinzufügen/Modell/Disk etc.) geht nicht mehr, man muss immer die CD mit der Installationssoftware laufen lassen.
Aber nachdem ich 5 x dieses versucht habe ( und den Wiederherstellungspunkt schätzen gelernt habe) habe ich dann irgendwo auf de HP-Seite gelesen man soll "bei Problemen" nur die Minimal-Installation laufen lassen, ggf. die anderen Teile nachinstallieren (die brauch man aber sowieso nicht). Danach funzte es.
Irgendwo trägt HP auch was in die Datei "host" ein, evt. mal nachsehen (windows/drivers/etc) das gibt auch Probleme.
Ach ja, es handelt sich bei meinem um einen HP Phtosmart 2610.
für IE Probleme empfehle ich diese Seite, da sind tolle Tipps, aber es handelt sich um ein LAN-Problem, da muss man ggf. über die support Seite von Bill rangehen.
und ansonsten ruhig mal auf das Netzwerk Symbol in der Taskleiste, rechte Maustaste und dann reparieren klicken, kann nix passieren, ausser das es dann funzt.

Greets
Norbert

Norby51 schrieb:
Ne, das ist die komplexe HP-Software, bei mir hat sie die komplette Netzwerkinstalltion durcheinander gebracht, mal eben nur den Treiber installieren (Drucker hinzufügen/Modell/Disk etc.) geht nicht mehr, man muss immer die CD mit der Installationssoftware laufen lassen.
:hö: Warum das denn?

Bisher war hier doch nie die Rede von einem Netzwerkdrucker!? Und bei normalen HP-Druckern kann man den Treiber normalerweise ohne Probleme neu installieren, auch ohne CD! Oder habe ich da irgendetwas verpasst?