Ideen für ein Gewinnspiel?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich möchte bald ein Gewinnspiel starten, jedoch fehlen mir noch Ideen. Es soll 10 Plätze geben und den Wert von 500 Euro nicht übersteigen.

Das Gewinnspiel ist für eine Community. Was ich mir jetzt gedacht habe:
MP4 Player, MP3 Player - Stick, Kinokarten, Wunsch Album

Was würde euch noch so einfallen?

Gutscheine a la Media Markt oder Amazon Gutschein. Da können sich die Leute dann selbst raussuchen was ihnen am besten gefällt :D

aLso ich finde, eine playstation portable nich schlecht für vllt einen der ersten plätze ;)

so ne community hat ja auch vieL mit dem pc zu tun ...
aLso kannst auch so was in der richtung mitrein bringen
zum beispieL en soundsystem, tastur-und mausset odda vllt ne webcam :)

Ich finde auch Gutscheine am besten, denn sonst landet die Hälfte eh bei Ebay.

Kommt halt drauf an was für eine Community es ist und wen sie anspricht.

Bei einer Musikcommunity könnte ich mir Gutscheine von Eventim/Kartenhaus gut vorstellen oder bei einer regionalen Community halt einen Essensgutschein.

Wenn es jedoch eine Community zu einem ganz bestimmten Thema ist z.B. Fanpage, dann könnte ich mir auch gut ein Fanpack vorstellen.

Sollte es eine Community sein, die auch Serviceleistungen anbietet, könntest du denen auch Credits dafür anbieten. Eventuell interessant ist auch eine Emailadresse mit dem Communitynamen.

Hi,
Ich würde an deiner Stelle die ersten 3 Preise richtig wertvoll machen (PSP, Gutscheine,...) und den Rest dann "billiggewinne" wie Mousepads o.ä. mit Werbung von deiner Seite.
Würde außerdem eher 50 statt 10 Preise nehmen.

Warum???
1. Teure Preise locken viele Besucher an
2. Die "Billiggewinne" werden an viele Leute verteilt und sorgen dafür das deine Seite nicht in Vergessenheit gerät
3. Wenn es mehr Preise gibt machen mehr Leute mit

Hoffe ich habe geholfen...

LG