[Idee] KlammWiki

So ist es leider.

So einem Projekt muss man aber auch immer ein bisschen Zeit geben. Der Abbruch hier sah mir doch sehr abrupt aus. Wie lange war die Seite denn damals online?

Selbst wenn ein ein Wiki gäbe, würde es kaum einer lesen. Mittlerweile sind doch alle wichtigen Dinge bestimmt 30x mal im Forum erklärt worden, nur liest es keiner ...

Die Abfängerleitfäden sind sogar rot verlinkt im Überforum und trotzdem fragen etliche User wie sie ihr Loseremote ankriegen und was "der rote Popel da soll" ...
Ein Wiki ist vergebene Liebesmühe solange die User nicht anfangen freiwillig zu lesen ...

Ich würde Texte schreiben :) Ich denke, man könnte ja dann bei Fragen im Forum auf den Wiki vermerken, sodass man selbst nicht viel schreiben muss und doch geholfen hat.
Also ich würde Texte verfassen und auch auf den Wiki vermerken.

und was ändert das verweisen auf den Wiki gegenüber dem Verweisen auf die Regeln und Hilfestellungen hier im Forum?

Meiner Meinung nach nämlich gar nix. Ist ne coole Idee, aber nicht nötig, da es mittlerweile eh zu so ziemlich jedem Thema min. einen seriöusen Post/Thread gibt. Die Forensuche oder Google helfen ^^

Sinnvoll wäre vielleicht noch eine Linksammlung mit allen Hilfen und Tipps, aber das kann man ja auch hier Forenintern machen und dann darauf verlinken.

Selbst wenn ein ein Wiki gäbe, würde es kaum einer lesen. Mittlerweile sind doch alle wichtigen Dinge bestimmt 30x mal im Forum erklärt worden, nur liest es keiner ...
Ja, das stimmt schon irgendwo. Bei der Größe des Forums ist wirklich fast alles schon mal irgendwo erklärt worden. Ein Wiki ist da wirklich nicht mehr unbedingt lebensnotwendig.

Es wäre nur halt eine Bündelung des gesamten klamm-Wissens. :mrgreen: Also praktisch FAQ, gepinnte Threads und alles was nur mal so irgendwo erklärt wurde zusammengestellt.