Icq

chris070

Primussponsor.de
ID: 237076
L
11 Mai 2006
1.671
46
Morgen,

als ich mich eben bei ICQ einloggte habe ich die interessante Feststellung gemacht das sich meine gesamte Kontaktliste aufgelöst hat! Ging es jemand von euch heute genauso oder kann mir des irgendwer erklären!?

Ich find des merkwürdig!

Mit freundlichen Gruß,
 
Joa... mit meinem alten Account hatte ich mehrmals das selbe Problem! ICQ hat das mit einem Servercrash begründet! Meistens dauert es dann immer bis das Backup wieder da ist... vorrausgesetzt es wird eins aufgespielt!

ICQ hatte die letzten Monate des öfteren Probleme.

---zyclop
 
Ich hatte es letztens, dass aufeinmal bestimmt 20 Leute die ich schonmal gelöscht hatte, wieder drinne waren, also in der Gruppe" Not in List".
Schon komisch irgendwie, hab sie wieder rausgelöscht und nun sind die wieder weg, aber war schon komisch.
 
Ich hatte es letztens, dass aufeinmal bestimmt 20 Leute die ich schonmal gelöscht hatte, wieder drinne waren, also in der Gruppe" Not in List".
Das passiert mir auch manchmal. Vor allem, wenn ich zwischendrin mal WebICQ nutze oder bei nem Kumpel Trillian oder ähnliches.
Hängt meistens mit den Einstellungen zusammen, inwiefern und wie oft da Datenänderungen an die Server zum synchronisieren geschickt werden.

anddie
 
Also bei mir schreibt ICQ städing, das die Nachricht nicht versendet werden konnte, obwohl sie ankommt :roll:

Na ja was soll's. <Ist halt ICQ ;)
 
ich hatte das problem zum glück noch nie :D
allerdings ist es bei mir, das mein icq einfach mal so die verbindung verliert, obwohl eine ständige inetleitung vorhanden ist!

jedenfalls ist es bei yahoo und skype nicht der fall das die verbindungsschwierigkeiten haben!
 
allerdings ist es bei mir, das mein icq einfach mal so die verbindung verliert, obwohl eine ständige inetleitung vorhanden ist!
Eines der unerklärlichen ICQ-Probleme. ;) Da hilft nur, ständig ein Fenster geöffnet zu haben, dann wird die Verbindung nicht oder nicht mehr so häufig getrennt.

Deine Signatur ist zu groß. Erlaubt ist nur eine maximale Grafikfläche von 180 x 40 Pixeln!
 
*bähh*

Hi,
ich kenne auch dieses Problem. Ich hatte vor zwei bis drei Wochen ein ähnliches Erlebnis. :cry: Beim sortieren meiner Kontakte in Gruppen waren anschließend fast alle meiner Kontakte weg.

Dies hat mich so frustriert, dass ich bis heute ICQ nicht mehr eingeschaltet hab. Und nach den neuen AGB werde ich dies auch nicht mehr tun. 8) Ich werde es mal mit Jabber versuchen.

Grüßle
 
Eines der unerklärlichen ICQ-Probleme. ;) Da hilft nur, ständig ein Fenster geöffnet zu haben, dann wird die Verbindung nicht oder nicht mehr so häufig getrennt.

das passiert auch wenn die fenster auf sind! aber ich nutz den eh kaum, an isser zwar meist aber schreib wenig darüber :LOL:
 
Vielen Dank für eure interessanten Schilderungen! Meine Icq Liste ist auch wieder aufgetaucht!

Mit freundlichen Gruß
 
Aus diesem Grund benutze ich Trillian [...]
Trillian vereint ja nur mehrere Messenger "unter einem Dach". Das mag vielleicht irgendwelche Verbindungsfehler oder Fehler mit alten Kontakten beheben, aber wenn der ICQ-Server hänt, dann kann Trillian wohl auch nicht mehr machen.

Aber ich benutze es auch und es ist schon recht komfortabel. :)
 
Trillian vereint ja nur mehrere Messenger "unter einem Dach". Das mag vielleicht irgendwelche Verbindungsfehler oder Fehler mit alten Kontakten beheben, aber wenn der ICQ-Server hänt, dann kann Trillian wohl auch nicht mehr machen.

Aber ich benutze es auch und es ist schon recht komfortabel. :)

Trillian speichert deine Kontakte aber auch nochmal auf dem PC ;) Also bist du nicht immer so abhängig vom ICQ-Server ;)
 
Tatsächlich? Hilft mir aber auch nicht wenn dann der ICQ-Server hakt. Weil den brauche ich ja auch für die Verbindung.

Stimmt, bei ICQ ist das so! :)


Nee, wie kann es dann sein, dass ich meine Kontaktliste trotzdem sehe, auch wenn ich keine Verbindung ins Internet hab.

Der Connected sich ja dann dumm und dämlich udn irgendwann geht er doch normal in die Kontaktliste rein und ich hab die gelbe Blume, trotzdem seh ich da ja meine Leute obwohl ich im ICQ gar nicht on bin. Kann also nur sein, wenn die Kontake lokal gespeichert sind.
Gibts halt die ICQ-User-Datenbank im Insatallationsverzeichnis.

Achja, ich benutze ICQ-Pro, nicht Lite, kann sein, dass es da anders ist, aber ich glaub nicht.
 
Na wenn du nicht vebunden bist siehste doch garnix von deiner Kontaktliste... Da is doch vorher ein Verbindungsfenster... :-?