ICQ 6 oder ICQ 5 ?

ICQ5 oder ICQ6 - Was ist euer Favorit ?

• Umfrageteilnehmer
    90
es lebe das internet...

hatte schon angst, dass ich noch länger auf nen neuen patch warten muss =)

Ja, schon. Aber sind wir mit dieser Insellösung wirklich zufrieden? Im allgemeinen werden wir das wohl sein. Aber der murb-Mann selber sagt, er weiß nicht wie lange der Update-Patch hält.

Für alle Fälle habe ich mir Miranda als Alternative aufgebaut. Scheint ja nicht schlecht zu sein; als Ersatz von ICQ funktioniert es. Jedoch gibt es davon leider noch keine 1.0 Version. Die höchste Versionsnummer ist ja 0.8 im Betazustand, die offizielle ist 0.7.8 und hat Probleme mit MSN (WLM).

[..] Miranda als Alternative [..]. Jedoch gibt es davon leider noch keine 1.0 Version.
Das sagt eigentlich nichts aus, Miranda gibts ja seit paar Dekaden schon. Protokollprobleme darfst Du mit den "freien" Clients in geschlossenen Netzen immer erwarten. Was lernen wir daraus? Jabber! Mit Miranda, Trillian und den unzähligen anderen alternativen Multi-Protokollclients ist der Wechsel ja auch leicht - vermutlich zu leicht -.-

QIP basiert auf der Bibliothek libpurple, was schon mal gut ist.

Welchen Alternativ-Clienten man verwendet ist aber halt immer geschmackssache.

Ich benutze Pidgin, sowohl unter Windows als auch unter allen von mir verwandten Linux-Distributionen - damit ich auch meine Jabber-Kontakte nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte immer ICQ 5 auch voll zufrieden damit :)

Nur bis ich irgendwann auf ICQ 6 umsteigen MUSSTE , da ich mich nicht mehr einloggen könnte ....

Aber jetzt finde ich ICQ 6 garnetmal soooo schlecht ... weil man sich dran gewöhnt hat

*fg* ja wenn du ein patch gehabt hättest wär es garnet zum icq 6 gekommen *fg*

verdammt... bei mir spinnt icq 5 schon wieder.
jetzt kommt wieder dieses Update-Fenster, obwohl ICQ gepatched ist :ugly:

Im Moment bin ich nur mit QIP drin :-?

also mein selbstgeschriebenes patch funktioniert ganz gut, sagen auch meine freunde *fg* aber ich wollte dann auch nicht ganz rückstandslos bleiben und bin auch auf icq 6 umgestiegen.
seither baue ich auch nur icq 6 skins, 5er braucht ja keiner mehr

greez

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich ICQ6. Nachdem ich mich nach relativ langer Zeit endlich an die neue Version gewöhnt habe, habe ich nun in letzter Zeit ständig Probleme. Nachdem ich es neu installiert habe, läuft die ersten Tage oder so alles normal.

Irgendwann tritt dann aber das Problem auf, dass sich ICQ6 so "halb" aufhängt. Wenn jetzt z.B. ein Kontakt online kommt, geht normalerweise ja unten ein kleines Fenster auf und es kommt so ein klicken. Jetzt höre ich zwar das klicken, aber es geht weder das Fenster auf, noch wird der neue Onlinekontakt in der Liste angezeigt. Ich muss dann immer erst kurz trennen und wieder verbinden um zu sehen, wer online gekommen ist. Das ist echt total nervig. Wenn ich mich auch trenne, würden ja eigentlich auch alle Kontakte grau werden, aber die Liste ist dann immer irgendwie eingefroren und bleibt wie zuletzt.

Habe ja auch schon mit einen Wechsel zu Miranda oder QIP geliebäugelt, aber mir gefallen die Smilies (KOLOBOK) beim neuen ICQ ganz gut und die würde ich ja gerne beibehalten. Habe ja auch schon was gelesen, dass es irgendwie ne Möglichkeit gibt, das ICQ 5 weiter zu nutzen, aber da gibts die "neuen" Smilies ja auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen was das sein könnte?

Habe ja auch schon mit einen Wechsel zu Miranda oder QIP geliebäugelt, aber mir gefallen die Smilies (KOLOBOK) beim neuen ICQ ganz gut und die würde ich ja gerne beibehalten.

Das ist jetzt nicht direkt auf Dein Problem gemünzt, aber für Miranda gibt es ein KOLOBOK-Smiley-Package. Auch bei ICQ 5 kann man Smileys direkt umswitchen, habe ich aber selbst noch nicht gemacht, weil ich jetzt lieber mit Miranda arbeite. Aber aus ganz anderen Gründen habe ich mir auf Miranda die KOLOBOK-Smilies erfolgreich konfiguriert, ich benutze sogar eine Mixtur aus den ICQ5-Smilies und den KOLOBOK.

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich ICQ6. Nachdem ich mich nach relativ langer Zeit endlich an die neue Version gewöhnt habe, habe ich nun in letzter Zeit ständig Probleme. Nachdem ich es neu installiert habe, läuft die ersten Tage oder so alles normal.

Irgendwann tritt dann aber das Problem auf, dass sich ICQ6 so "halb" aufhängt. Wenn jetzt z.B. ein Kontakt online kommt, geht normalerweise ja unten ein kleines Fenster auf und es kommt so ein klicken. Jetzt höre ich zwar das klicken, aber es geht weder das Fenster auf, noch wird der neue Onlinekontakt in der Liste angezeigt. Ich muss dann immer erst kurz trennen und wieder verbinden um zu sehen, wer online gekommen ist. Das ist echt total nervig. Wenn ich mich auch trenne, würden ja eigentlich auch alle Kontakte grau werden, aber die Liste ist dann immer irgendwie eingefroren und bleibt wie zuletzt.

Habe ja auch schon mit einen Wechsel zu Miranda oder QIP geliebäugelt, aber mir gefallen die Smilies (KOLOBOK) beim neuen ICQ ganz gut und die würde ich ja gerne beibehalten. Habe ja auch schon was gelesen, dass es irgendwie ne Möglichkeit gibt, das ICQ 5 weiter zu nutzen, aber da gibts die "neuen" Smilies ja auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen was das sein könnte?
Es könnte an deiner Hardware liegen. Ich merke es wenn ich mit meinem Notebook ICQ 6 aufhabe. Ich habe etwa 70 Kontakte in meiner ICQ Liste, gehen davon nun 5 Stück auf einmal on kann ich mein NB vergessen. Dann muss ich erst 10 Minuten warten bis wieder alles geht, obwohl ich nicht einmal so ein schlechtes Notebook habe.
Also denke ich mal das es an der Hardware liegt, da mein ICQ 6 mir über 50% meiner Resourcen nimmt, qip auf welches ich umgestiegen bin gerade einmal knapp 5-10%

greez, sunny

Jo, bin auch gerade auf QIP umgestiegen und bin hellauf begeistert... is ja 1:1 wie dat gute alte ICQ5... echt super... :D