ICQ 6 oder ICQ 5 ?

ICQ5 oder ICQ6 - Was ist euer Favorit ?

• Umfrageteilnehmer
    90

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.247
Hi

Mit welcher ICQ-Version
habt ihr eigentlich die bessere Erfahrung gemacht ?
Also ich erlich gesagt mit dem alten 5ér
Das 6ér startet erstens so lahm und friert ab und zu ein
verbraucht mehr Ressourcen als das alte.

Wie siehts bei euch aus.
Was ist euer Favorit ?

tjo... nur hats Hackern Tür und Tor geöffnet, was man so hört.

Aber ich muss beipflichten: 2003b war und ist das beste.

Und zum Thema: auf jeden Fall 5.

Es 6er is instabil und überladen

nutze zur zeit pidgin, da ich mein windows seit geraumer zeit verabschiedet habe.

zu windowszeiten hatte ich am schluss eigentlich immer qip - vorrangig wegen der werbung und son paar "antistalker"funktionen waren doch dann auch recht amüsant^^

vorn paar jahren als icq noch werbefrei war wurde ich irgendwann zu einem update gezwungen und schwupp gings los mit den bannern - das fand ich etwas dreist :ugly:

Auf jeden Fall das gute alte 5ér. Das 6ér find ich einfach nur unübersichtlich und zu überladen.

Unter XP nutze ich QIP und Miranda und unter Ubuntu Pidgin. Zum Thema: Ich würde ICQ 5 bevorzugen. :biggrin:

Eine bislang sehr interesannte Umfrage
wusste nicht das hier so viele "Retro" Fans unterwegs sind 8)

So wirklich anfreunden konnte ich mich mit dem "Original"-ICQ noch nie. Daher gehöre ich auch eher zu den Personen, die einen anderen Client nutzen - bei mir ist es Miranda. Kein sinnloses Geschnörkel, kein Überladenes Zeugs und wenn was fehlt holt man sich das benötigte Plugin.
Wenn ich allerdings wählen müsste, zwischen ICQ 5 und ICQ 6 würde ich mir warscheinlich eher für das 5er entscheiden, da mir das 6er zu viele nicht für mich brauchbaren Features besitzt.

Grüße

Sylencer

Ich hab bis vor Kurzem noch ICQ 6 benuzt, bin aber zum Windows Live Messenger umgestiegen, gefällt mir irgendwie besser :D

Habe mich heut entgültig vom 6ér getrennt
und muss sagen das ich zufrieden bin mit dem 5ér 8)

ich nutze schon länger die 6er Version und bin eigentlich ganz zufrieden...auch wenn ich weiß, dass andere wesentlich mehr Schwierigkeiten mit der 6er Version haben, ich komm damit klar....

2003b war ohne Frage das beste, nutze nun seit geraumer Zeit Qip, läuft wunderbar unter Vista, wenn ich wählen müsste, würde ich 5.1 nehmen.

Also an erster Stelle steht für mich Miranda, dann Trillian, QIP und dann zum Schluss ICQ. Kann mich schlecht zwischen den beiden ICQ Versionen entscheiden, aber ich glaube ich würde die 6er nehmen.

Also ich hab ab der version 4 keine aktuellen ICQ.Versionen mehr getestet, mir hats dort schon gereicht :mrgreen:
Nutze den QIP, der beschränkt sich auf das wesentliche, nämlich aufs chatten

Also ich benutze ICQ6 und habe überhaupt keine Probleme.
Das Update musste ich zwingend machen, weil ich mich sonst nicht mehr einloggen konnte.

Ich nutze QIP, weils keine Werbung hat, schnell startet und weil man sehen kann, wer die Away liest, ohne irgendwas installieren zu müssen :D