Ich such doch nur ein Handy...

Arusiek

Well-known member
ID: 36574
L
5 Mai 2006
6.363
442
Ich werd bald verrückt...

Folgendes:
Mein aktuelles Handy (Samsung SGH 600 mein ich) fängt langsam aber sicher an sich zu verabschieden, also brauch ich ein neues. Aber welches?

Also mal kurz im Handyladen vorbeigeschaut und von der Auswahl erstmal dick enttäuscht gewesen ;) Na gut, die 7 Handys die da lagen doch mal in Augenschein genommen und beinahe 'nen Schock bekommen 8O

Das kleinste von denen war ein geschätztes Kilo schwer, dafür hatte es einen Breitbildfernseher vorne draufgenagelt... Dank eingebauter was-weis-ich-wieviel-MP-Cam mit Xenon-Blitzlicht (scheinbar wichtig), Navi, GPS, GPRS, EDGE, DVB-T, JAVA und was es da sonst noch für feine Abk. gibt hält der Akku nach Herstellerangabe (eh gelogen) ~3 Tage (wenn man nicht telefoniert, Spielt oder gar Fotos macht). Der edle Plastiklook und das vertrauen erweckende Knarren wenn man etwas stärker draufdrückt konnten mich dann aber genausowenig überzeugen wie die winzigen, flachen Tasten auf dem Slider... und dafür nur 449,-€ :-?

Dem skeptischen Blick auf die Frage nach einem evtl. etwas einfacheren Modell folgte der Hinweis auf die Prepaidpacks, wo "auch für den kleineren Geldbeutel" was dabei wäre, halt mit Simlock :-?:-?

Also um das vorneweg mal klarzustellen:

1. Ich hab einen Handyvertrag und ich will auch keinen weiteren Abschliessen nur um ein Handy zu bekommen.

2. Ich such einfach nur ein Handy... Keinen Fernseher, kein Navi, keine Fotokamera, keinen Beamer, keinen MP3-Player und keine Waschmaschine. Das hab ich alles schon. Ich brauche ein Telefon.

Kann mir da evtl. jemand von euch was empfehlen?

Meine Anforderungen wären:

• am besten ein Klapp-Handy (muss aber nicht unbedingt sein)
  • möglichst robust (hab das auch mal mit auf Arbeit)
  • klein, aber gut bedienbar
  • Cam wäre praktisch, aber es reicht auch 1 MP
  • Bluetooth ist wichtig
  • möglichst lange Akkulaufzeit
  • gegen ein etwas "edles" aussehen hätte ich nichts aber ich brauch auch kein Statussymbol... (Also halt nicht so eine "3210-Neuauflage" wie in den 5€ Prepaidpacks)
Und das Handy sollte am besten neu irgendwo noch zu bekommen sein und sich im preislichen Rahmen bis ~150-200€ bewegen, wobei günstiger immer besser ist ;)

Danke schonmal im voraus.

Gruß Aru

Falls keine moralischen Bedenken gegenüber dem finnischen Handyhersteller bestehen, kann ich das Nokia 6267 empfehlen.

Ich selbst hatte den Vorgänger (ich würde es zumindest als solches interpretieren), das Nokia 6131.

Mir gefällt das Design sehr gut, auch wenn manche Farbvarianten wohl eher Geschmackssache sind. Klein, leicht (105g), robust und super zu bedienen. Die Standby Zeit ist mit 300 Minuten angegeben.

Alle (meiner Meinung nach) wichtigen technischen Spielerein hat es auch:
- Bluetooth
- Kamera mit 2 Megapixel und Blitzlicht
- MP3
- Micro SD (bis 4GB)
- Mini-USB-Anschluss

Kostet glaube ich um die 200€ rum.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Liebe Grüße

Kann dir das Nokia 6300 empfehlen... einfach zu bedienen, relativ wenig schickschnack

Sprechzeit: Bis zu 3,5 Std.
Stand-by-Zeit: Bis zu 14,5 Tage
Integrierte 2-Megapixel-Kamera

Ab 120,00 Eur ohne vertrag bei amazon...

Ich will kein anderes mehr... aber ist halt kein Klapphandy

Grüße
Hotpuck

Falls keine moralischen Bedenken gegenüber dem finnischen Handyhersteller bestehen, kann ich das Nokia 6267 empfehlen.
Moralische Bedneken? Nene... Siemens oder Sony werden meine Rente auch nicht zahlen ;)
Aber das sieht schonmal ganz gut (wenn nicht grade in Orange ;) ) Dank dir!

Kann dir das Nokia 6300 empfehlen... einfach zu bedienen, relativ wenig schickschnack
...
Ich will kein anderes mehr... aber ist halt kein Klapphandy
Auch nicht schlecht, aber ich hab so Bedenken bei Slider. Ich hab mein Handy meistens in der Hosentasche...

Trotzdem Danke!

Gruß Aru

Hey Aru,

ich bin wie du :D Ich wollte auch nur ein Handy und nix sonst, hatte vorher ein Nokia 3410 und hab mir dann aus Design-Gründen das Sony Ericsson W880i geholt. Das kannst du dir mal angucken. Akku reicht bei mir bei ca. 20 min. Tel am Tag + 2 x Wecken 1 Woche. Die Tasten könnten größer sein, aber man gewöhnt sich dran. Ansonsten sollte es auch alles haben was du wolltest, nur Klapphandy isses keins.

Grüße,
Placid

Das W890i finde ich bisher sehr emfehlenswert.
Lange Akkulaufzeit, wird, per USB an n PC gehängt als externer Datenträger erkannt, passable Kamera dran und prima Verarbeitung.

Edit: Laut Amazon 360h Standby
und QuadBand falls mal ein Ami-Urlaub ansteht.

Zuletzt bearbeitet:
....aber ich hab so Bedenken bei Slider. Ich hab mein Handy meistens in der Hosentasche...
das Nokia 6300 ist kein Slider, es sieht nur so aus ;)

Wenn Du ein Klapphandy suchst würde ich sagen schau Dir mal das Nokia 6600 fold an, das ist noch eines der wenigen Klapphandys auf dem Markt.

Günstige Angebote findest Du z.B. bei www.telefon.de, dort gibt es sogar eine extra Suche für Klapphandys. :mrgreen:

also ich hab das 6300, ist nen feines Ding. Kann alles was man so braucht, aber ist billig, relativ robust, kompakt.

Allerdings der Akku hält keine zwei Wochen auf Standby ;) max. 8 Tage (habs ausprobiert im Urlaub *g*, Simkarte raus :D )