Ich habe meine Freundin verloren

hi

wobei ich finde das alkoholgenuss in einer gesellschaft nicht so einen negativeffekt hat als wenn man es alleine zu sich nimmt.
es ist halt wichtig das man einemhobbie nachgeht oder aber eben in gesellschaft bleibt.

man kann auch zu hause ablenkung finden,durch games,hobbies usw.
nicht jeder ist dann gezwungen sich an einer gesellschaft zu binden.
das kommt halt immer drauf an was für ein typ mensch du bist.

lg

Erstmal mit Alk den Schädel zuballern...

Der Rest ist dann optional und abhängig von Art des Alkohols und der allgemeinen Umgebung...

gruss kelle!
Wie geil, ganz meine meinung...:mrgreen::ugly:

@Hallllllo

Als erstes, alk ist natürlich keine lösung....kann aber manchmal helfen...

Mach dich erstmal locker, geh zu deinen freunden, die werden dir helfen...
Einige haben es schon geschrieben, rede mit deinen freunden.
Ein guter freund versteht dich und hört dir zu.
(Renn aber nicht zu jedem, geh zu deinen freunden)

Ich glaube das hat fast jeder schonmal durchgemacht.
Ist eine verdammt harte zeit, aber!!!, auch diese zeit wirst du überwinden...
Komm erstmal mit deinen eigenen gefühlen klar.
Was möchtest du und was nicht.

Du liebst sie, okay.
Ihr streitet oft, okay.
Ihr könnt nicht ohne einander, okay.

Und jetzt überleg dir was du willst.
Liebe schaltet, das denkvermögen aus...Mehr oder weniger...leider...

Frag dich erstmal...
Ist diese liebe die streiterein wert?
Es kommt in der besten beziehung ein streit vor, aber so wie du geschrieben hast, ist das öfter der fall bei euch gewesen.
Du hattest geschrieben das dich das "down" macht...
Meinst du, das eine beziehung so funktioniert und gut für dich ist?
Du liebst sie, sie liebt dich, aber ihr könnt nicht miteinander...
Meinst du, mal ehrlich, das ist die basis für eine beziehung?

Ich kann dir nur einen persönlichen tip geben...

Ihr versucht in einigen wochen nochmal eine "neustart", was ich dir aber nicht raten würde.
Es funktioniert halt nicht wirklich zwischen euch.
Ich weiß, sowas tut verdammt weh...
Hey, so dumm das klingen mag, aber das ist eine zeitfrage...

Du wirst mit der zeit darüber hinweg kommen, danach siehst du die dinge anders.

Ich weiß, im mom klingen meine worte sehr hart.
Ich spreche aber auch aus erfahrung.
Musste die erfahrung leider auch 2mal machen...

Aber vergiss nie, eine beziehung besteht aus zwei menschen, und du solltest dich nie in einer beziehung "vergessen".

Ich war damals auch sehr down, aber mit der zeit habe ich gemerkt das diese beziehung nicht das wahre war.
Nicht die frau die ich wollte, gesucht hatte...
Ich mich in der beziehung "vergessen" hatte...
Sowas ist aber keine beziehung, schlecht für mich gewessen...
Ich glaube auch für dich...

Ich wünsche dir wirklich alle kraft dieser welt, und gute freunde mit denen du reden kannst...

Und vergiss nicht, es ist alles nur eine zeitfrage...
Denke an dich, und frage dich was du willst bzw. was dir gut tut.

Ich drücke dir alle daumen...Du packst das...;)

Lg younow...

Es ist echt erschreckend, wieviele hier Alkohol vorschlagen. Das ist doch keine Alternative zu Gesprächen und zum Ausheulen. Egal ob in Gesellschaft oder alleine, Alkohol ist dafür total schlecht geeignet. Wenn du dir ganz tief ins Bein schneidest, dann betäubst du den Schmerz zwar erstmal, das ändert aber trotzdem nichts daran, daß die Wunde versorgt und genäht werden muß. Sobald die Betäubung aufhört tut es doch nur noch mehr weh.

Da hilft nur Zähne zusammenbeißen, mit Freunden reden, ausheulen und vor allem unter Leute gehen. Auch wenns weh tut, man kann im Leben nunmal nicht alles haben. Manchmal denkt man, daß man ohne eine bestimmte Person nicht weitermachen kann, aber glaub mir, es geht auch wenn es jahrelang weh tun sollte. Irgendwann schafft man es, nicht mehr an die Person zu denken und an die schönen Zeiten. Klar kann das dauern, aber es geht.

Da hilft nur Zähne zusammenbeißen, mit Freunden reden, ausheulen und vor allem unter Leute gehen. Auch wenns weh tut, man kann im Leben nunmal nicht alles haben. Manchmal denkt man, daß man ohne eine bestimmte Person nicht weitermachen kann, aber glaub mir, es geht auch wenn es jahrelang weh tun sollte. Irgendwann schafft man es, nicht mehr an die Person zu denken und an die schönen Zeiten. Klar kann das dauern, aber es geht.

Ganz deiner Meinung! Ganz deiner Meinung! Ich finde so eine Erfahrung kann einen weiter entwickeln und man kennt sich selbst besser. Solche schwere Zeiten durchzustehen hilft einem dann auch andere schwierigere Zeiten durchzustehen, sogar solche die nichts mit Liebe zu tuhn haben.

Frustsaufen bringt wirklich nichts.
Am nächsten Tag hast du dann n fetten Kater und die Probleme sind immer noch da. Das ist total fürn Arsch.

Heul dich aus, rede mit Leuten darüber - und dann versuch das ganze schnell zu vergessen. Lenk dich ab. Sport ist bei sowas immer ganz gut, auch wenns nur joggen ist.

Ich hatte auch mal eine schlimme Depression und mir hat geholfen,nicht Alkohol zu konsumieren.
Einfach ein tolles Hobbie suchen das bringt voll was.

Wenn Alkohol dann nicht regelmässig und nur in einer Gesellschaft.

Vorallem aber bringt es was wenn man sich einer Person anvertraut und nicht mehreren Personen.
Denn das könnte ja schief laufen.
Z.b wenn diese Personen deine Freundin auch kannten

Ich wünsche Dir gute Besserung und trotzallem das dich der Lebensmut nicht verlässt.

aber man wird jemanden den man wirklich sehr geliebt hat nie Vergessen auch wenn man eine Neue Freundin oder Freund hat also ist meine Einstellung oder besser Lebe so

aber man wird jemanden den man wirklich sehr geliebt hat nie Vergessen [...]

Das wichtigste ist, dass man die Sache komplett verarbeitet (ausheulen, mit Freunden darüber ausgiebig redet) und danach das ganze für sich abschliesst.
Was bringt es, sich die ganze Zeit mit der Vergangenheit abzuwälzen? Sicherlich ist es schwer, aber die Zeit heilt alle Wunden.
Auch wenn man es am Anfang nicht glaubt ...

aber man wird jemanden den man wirklich sehr geliebt hat nie Vergessen auch wenn man eine Neue Freundin oder Freund hat also ist meine Einstellung oder besser Lebe so

Man muss ja auch nicht wirklich vergessen! Seine Haustiere und seine Stofftiere aus der Kindheit vergisst man ja auch nicht. Es geht aber darum, dass man nicht mehr so emotional reagiert, sondern, dass es einem egal wird. Und das ist vor allem eine Sache von Zeit, Ablenkung und Verarbeitung.
8)
Liebeskummer ist eigentlich ein Entzug, so wie bei Kokain.

hi

wobei ich finde das alkoholgenuss in einer gesellschaft nicht so einen negativeffekt hat als wenn man es alleine zu sich nimmt.

so ein Quatsch, ich kenn nun wirklich genug Leute die sich vor allem deshalb treffen um nicht allein zu saufen :ugly:

hat vielleicht nen positiven sozialen Effekt (da bin ich mir bei den angesprochenden Leuten aber nicht wirklich sicher :ugly: ) aber die Sache mit dem Alkohol bleibt der gleiche Mist und genauso gefährlich wie allein getrunken

Es ist echt erschreckend, wieviele hier Alkohol vorschlagen. Das ist doch keine Alternative zu Gesprächen und zum Ausheulen. Egal ob in Gesellschaft oder alleine, Alkohol ist dafür total schlecht geeignet. Wenn du dir ganz tief ins Bein schneidest, dann betäubst du den Schmerz zwar erstmal, das ändert aber trotzdem nichts daran, daß die Wunde versorgt und genäht werden muß. Sobald die Betäubung aufhört tut es doch nur noch mehr weh.

Das ist nunmal so, Probleme und ähnliches werden (meist immer) mit irgendwas bekämpft:

Frust meist mit Alk, Müdigkeit mit Kaffee, Schlaflosigkeit mit Medikamenten, Stress mit Nikotin, das kann man dann Endlos weiterführen, da es mittlerweile für jeden Kram irgendwas gibt.

Das Problem beginnt dann, wenn der jenige anfällig für etwas ist und dann Suchtkrank wird!

Ging aber darum, dass man den Alk dann in Gesellschaft "genießt", damit man dann nicht alleine zu Hause vor die Hunde geht..... (zumindes bei den meisten)

sprich: Raus gehen, ablenken, Kopf frei bekommen, mit anderen drüber reden / verschieden Meinungen einholen (was hier dann getan wird), ne Nacht drüber schlafen und dann mal sehen.

Dann liegt es an einem selbst, welche Vorschläge und Tipps man annimmt, denn Entscheidungen sollte man immer selbst treffen....

Das schlimmste, meiner meinung nach, ist dann der punkt, wo sie nen neuen hat (vorrasugesetzt man selbst ist noch single).
da kommt dann alles nochmal hoch

Es kann aber auch gut sein wenn man dann wegzieht.
Damit so etwas nicht passiert.
Es sei denn man wohnt in einer sehr grossen Stadt.

Ist schon klar, dass man nicht supergut drauf ist, wenn man sich grad getrennt hat.
Ich finde die Idee mit dem Saufen nicht so dolle.
1. konserviert Alkohol die negativen Erinnerungen umso stärker bzw. man erinnert sich grad im nachlassenden Rausch umso stärker an das Schlimme (und braucht dann halt wieder Alk),
2. Suchtgefahr (Grund: siehe 1.)
3. ist verdrängen nicht bewältigen...

Was mich ein bisschen "irritiert" ist, dass ihr euch noch liebt.
Ich hatte mich vor ca. 1 Jahr auch von meinem Freund getennt, weil sich die Sache sehr verfahren hatte und wir auch zu dem Schluss gekommen sind, dass wir nicht zusammen passen.

Aber: Wenn man sich liebt, dann ist eine Basis da, denk ich. Das "nicht zusammen passen" ist meiner Meinung nach eine bequeme Ausrede dafür, dass man sich keine Mühe geben will, Kompromisse einzugehen. Man kann sich anpassen!!! Nach gerade mal 6 Wochen hat mein damaliger Ex wieder Kontakt zu mir aufgenommen, wollte eine endgültige Aussprache.

Tja. Die führte dazu, dass wir viele Dinge auch plötzlich anders beurteilten, vieles einsahen und auch merkten, dass die Gefühle da waren. Wir hatten uns tatsächlich in den 6 Wochen verändert, hatten viel alleine bzw. mit anderen gemacht, haben uns wieder ein bisschen auf uns selbst konzentriert und herausgefunden, was wir wollten...

Wir fanden wieder zusammen und ich kann sagen, dass die Trennung das beste war, was uns passieren konnte. Wir gehen jetzt viel lockerer miteinander um, respektieren uns mehr und das Wichtigste: STREITEN ist sehr selten geworden. Plötzlich passt es!!! Und das ohne, dass wir uns verstellen müssen!

Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und KEINER wird je richtig zum anderen passen. Wenn zu viel Eintracht herrscht, dann wirds langweilig hoch hundert und... wie mir auch schon geschehen... vergeht schleichend die Liebe.

Ich würd sagen: nehmt euch die Auszeit, um wieder zu euch selbst zu finden. Ohne einander seid ihr jetzt definitiv besser dran, aber vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wenn ihr die Dinge anders seht und vielleicht ein Stück mehr bereit seid, euch für einander zu verändern, Kompromisse einzugehen. Vielleicht kommt alles auch ganz anders. Man sollte einfach nicht mehr planen. ;) Wird schon, hm?

also ich muß sagen hab auch mal ein rießen großen Fehler gemacht denn bis heute Bereuhe wenn ich euch wirklich sehr liebt dann versucht es bestens nochmal.
Hab zwar eine Freundin Liebe sie auch aber erlich gesagt eher meine Ex mehr.
Also ich finde wenn man einmal wirklich jemanden sehr geliebt hat wird man nie mehr mit einer neue oder neuen so schön sein wie damals mit deiner großen Liebe.

Hab das schon von mehr gehöhrt und finde da ist was dran

also ich muß sagen hab auch mal ein rießen großen Fehler gemacht denn bis heute Bereuhe wenn ich euch wirklich sehr liebt dann versucht es bestens nochmal.
Hab zwar eine Freundin Liebe sie auch aber erlich gesagt eher meine Ex mehr.
Also ich finde wenn man einmal wirklich jemanden sehr geliebt hat wird man nie mehr mit einer neue oder neuen so schön sein wie damals mit deiner großen Liebe.

Hab das schon von mehr gehöhrt und finde da ist was dran

Ich finde es unfair der neuen Freundin gegenüber.Wenn Du SIe nicht so liebst wie Deine Ex und Du noch oft an Sie denkst,dann solltest Du lieber die Finger von einer neuen Liebe Lassen denn dann bist Du noch nicht so weit,Dich auf eine neue Liebe einzulassen.Und ich bin der Meinung,daß es selten gut geht wenn man es ein zweites mal mit der Freundin versucht.Wenn einmal ein Bruch drinn ist dann ist dieser nur allzuschwer zu kitten

Leichenschänder ><
Der Thread is 3 Monate alt und der Threadersteller hat mit Sicherheit schon längt wieder ne neue Freundin :roll:

Nein:D

ich bin drüber hinweg. Ich muss auch sagen... alles geht mal vorbei und wird wieder besser;)

mein bestest Rezept dafür war meist mit freunden treffen und gemütlich was trinken und spaß haben.

danke nochmal an alle!!

gruß