Ich bin dann mal weg...

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Liebe Klammunity,

man soll bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist.
Leider hab ich diesen Zeitpunkt um Monate verpaßt. Denn schön ist es hier schon lange nicht mehr.

Bevor Konnan und seine Freunde hier aufjubeln: Nein, nicht er hat mich von Klamm vertrieben. Dieses Würstchen wäre es gar nicht wert, etwas aufzugeben, an dem ich Jahre gearbeitet und gehangen habe. Er kann sich meinetwegen gern dreimal täglich auf die Vorstellung einen Runterholen, daß es sein Verdienst ist, wahrer wird es davon trotzdem nicht. Die Tatsache, daß er hier wieder freigeschaltet ist und tun kann, was er will, war nur der allerletzte Tropfen, der das Faß nach Monaten zum Überlaufen brachte.

Ich gehe hier weg, weil mein Fazit nach all den Jahren folgendes ist:
Lukas Klamm ist ein profitgeiler Ignorant, dem seine User völlig egal sind. Hier können Leute in großem Stil betrügen, sie haben von Seiten Klamms keine Konsequenzen zu befürchten. Peter M. alias Excalibur100, Webbi von Klick4Lose, schuldet seinen Usern ca. 330 Mrd. Lose (Zeitwert November 2007: Ca. 100.000 Euro!). Er ist nicht bei Klamm gesperrt, kann schalten und walten wie er will. Mehr noch: Wenn er mit Abmahnungen droht, weil sein Name im Forum erwähnt wird oder weil Leute hier im Forum belegbare (!!) Behauptungen aufstellen, dann zieht Lukas K. den Schwanz ein und zensiert Forenbeiträge.
Sogar wenn er als Forenbetreiber absolut im Recht wäre und das auch in einer gerichtlichen Auseinandersetzung eindeutig zu seinen Gunsten geklärt werden würde, tut er das und warum? Weil er a) nicht einmal eine Rechtsschutzversicherung hat (klamm: natürlich hab ich die. wenn du auch eine hättest, wüsstest du, wann die einspringt und wann nicht ... ), was bei der Verantwortung für eine solch große Community schon als grob fahrlässig zu bezeichnen ist und b) keine Lust hat, um ein Gerichtsverfahren durchzufechten und die Kosten dafür vorzustrecken, selbst wenn er weiß, daß er am Ende Recht - und somit auch die Kosten erstattet - bekäme. (ich bekomme recht, ja ... aber von hartz4-lern kann ich mir das geld leider nicht wîederholen und bleib dann regelmäßig auf den vorgestreckten kosten sitzen. das ist der punkt.) Woher ich das weiß? Das hat mir Lukas selbst so am Telefon erzählt.
Überlegt mal, was ein Lukas Klamm an dieser Seite so verdienen mag. Und das ist ihm nicht mal 10 - 15 Euro im Monat wert, um sich und damit auch seine User mit einer Rechtsschutzversicherung abzusichern.

Man kann hier also lügen, betrügen, Seiten aufmachen und nach ein paar Wochen im Nirvana verschwinden lassen - es interessiert den Betreiber nicht. Alles was für ihn wichtig ist, ist Kohle mit dieser Seite zu machen. Und wenn der Herr gern Urlaub machen möchte oder ein neues Auto braucht, dann wird mal eben aufs Knöpfchen gedrückt und ein paar Mrd. Lose werden unters Volk gebracht. Der Losepreis sinkt dann, ein paar Naivlinge glauben sie stabilisieren das indem sie Lose shreddern und kein Hahn kräht mehr danach.

Es ist bekannt und trotzdem boomt diese Seite. Für mich persönlich ist es so, daß ich keine Lust mehr habe, in diesem Sumpf aus Lug und Betrug mitzumachen. Die einzig logische Konsequenz ist daher, Klamm endgültig den Rücken zu kehren. Daß es in 3 Wochen keine Sau mehr interessiert und sich hier nichts ändern wird, ist mir klar. Zu wenig Leute sind konsequent genug für diesen Schritt, die meisten sagen sich doch entweder "Ich koch mein eigenes Süppchen, interessiert mich nicht" oder sie sind selber dermaßen tief drin verwickelt, daß es sich rentiert, dazubleiben.

Für mich persönlich rentiert es sich nicht. Für die paar Lose, die man hier auf EHRLICHE Weise verdienen kann, möchte ich nicht Mitglied einer "Gemeinschaft" sein, die zu einem immer größer werdenden Teil aus Betrügereien besteht. Wenn man gegen Faker und Abzocker kämpft, neue User vor ihnen warnt, in diversen Threads immer wieder kritisch postet, macht man sich lächerlich und eine Menge Feinde und ein Teil davon hält nicht einmal etwas von Fairplay und steht zu seinen Anfeindungen, sondern beleidigt und bedroht anonym per Renommee oder Gästebucheinträgen auf meinen Webseiten. Muß man sich das geben, nur weil man irgendwo noch ein bißchen Idealismus hegt, daß es auch fair zugehen kann?
Andererseits - was kann man schon an Ehrlichkeit und Fairplay erwarten in einer Community, wenn der Betreiber höchstselbst seine User seit Jahren bescheißt? Egal ob es darum geht, daß Lose generiert werden oder es bei der Sachpreisverlosung nicht mit rechten Dingen zugeht. Da will doch dann jeder sein Stückchen vom Kuchen abhaben und warum soll man als User nicht genauso handeln wie es einem vorgemacht wird, nämlich stur seinen Profit verfolgen, egal mit welchen Mitteln und um welchen Preis?

Natürlich ist nicht die komplette Klamm-Gemeinschaft so. Um das mal klarzustellen: Ich habe hier viele wunderbare Menschen kennengelernt. Mit einigen verbindet mich mehr als nur eine Internetbekanntschaft, es sind richtige Freundschaften entstanden. Und auch nicht jeder Webmaster ist ein Abzocker. Ich hab auch viele ehrliche Webbis kennengelernt, auf deren Seiten ich allzu gern war, sei es zum Zocken oder auch einfach nur um mit anderen Usern in der Shoutbox zu quatschen. Das sind Leute und Seiten, die ich vermissen werde. Mich aus dem Forum ebenfalls zurück zu ziehen, fällt mir weniger leicht als mit dem ganzen Losezirkus aufzuhören, aber da Klamm und das Forum für mich untrennbar verbunden sind, bleibt eben nur die Konsequenz, auch das Forum zu verlassen.

Ich habe insgesamt auch von vielen Leuten in den letzten Tagen, während ich meinen Rückzug vorbereitet und einige schon vorab darüber informiert habe, oft Rückmeldungen bekommen, daß man die Entscheidung verstehen könne, daß es wirklich immer weniger Spaß macht gegen die Abzocker anzukämpfen. Vor allem, wenn man als kleiner User, der nichts zu sagen hat, versucht, ein bißchen Fairplay hier reinzubringen, aber keine Rückendeckung seitens des Betreibers oder der Admins / Mods bekommt. Im Gegenteil, über manche bekannten Abzocker wird hier zeitweise sogar noch eine schützende Hand gehalten, daß man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Aber Leute - Klamm ist nicht das Leben. Ich bin nicht aus der Welt, wer Lust hat, erreicht mich über ICQ (317054432), eMail (yerusha[at]gmx.de) oder künftig etwas aktiver im Primusportal.

Allen, die hier verweilen, wünsche ich noch viel Spaß auf Klamm, sofern man ihn noch haben kann - mir ist er leider gründlich vergangen.

LG,
yerusha

Haben ja eben kurz telefoniert und bin noch immer erschrocken wenn ich das hier so lese :(

Kurz und bündig gebe ich Dir in den meisten Punkten Recht denn Klamm ist nicht mehr das was es noch vor ein paar Jahren war :yes:

Ich wünsche Dir aber dennoch alles alles gute und hoffe das Du im Reallife ein besseres und Fakefreieres Leben hast ;)

:kiss:

Mfg Herby

:clap: Hut ab vor dieser Entscheidung! Wir lesen uns im ICQ.

Ich hab ja mit Losen nicht mehr so viel am Hut und bin nur noch hier, weil man über diese und jene Dinge gut lachen kann und man einen Überblick bekommt, wie weit der Abschaum schon das Volk für sich einnimmt. So ein Forum ist ja immer ein Spiegel der Gesellschaft ;)

Ich finds echt schade, du wast so eine liebe,hast dich überall eingesetzt, anderen leuten geholfen, hast mir auf meiner altens eiten oft shoutbox quizz gemacht, nicht nur einmal, dein schmuckshop betrieben,....

Du warst einfach spitze und ich werde dich wirklich vermissen

aber es stimmt, einige sind so tief drinne, das es schwer fällt wieder rauszukommen und die abzocker abzocken lassen :(

Ich Wünsche dir auf jeden fall alles gute und wir werden uns bestimmt noch in ICQ schreiben

ich habe jetzt zwar nur grob überflogen, aber ich kann dich verstehen...

es ist schade, dass du weg bist, du wirst sehr fehlen :kiss: :love:

Zum Abschied sag ich leise Servus.
1-10.gif

Wir bleiben auf alle Fälle in Kontakt. Alles Gute liebe yeru. :kiss:

Hut ab vor Deiner Konsequenz!

Mit Dir verliert Klamm eine absolute Type! Wir beiden hatten Höhen und Tiefen und im Nachhin kann ich sagen, es hat immer Spaß gemacht mit Dir zu lachen, zu streiten, Dich zu ärgern oder Dir zu helfen.

Zum Schluss haben wir uns - und das finde ich immer noch super - wieder echt gut verstanden!

Wir lesen uns sicher noch im Icq, daher sage ich mal nicht: Tschüß!

Schade das du gehst, wir hatten zwar ab und zu andere Meinung, aber ich habe dich immer sehr geschätzt, warst immer eine, die Ihre Meinung sagte, wenn dir was nicht passte.

Man sieht sich auf Primus

Gruß
Trooper1976

Kann mich den Worten der Vorredner nur anschließen..

Du bist mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, mit dir konnte ich etliche male lange, sachliche und tiefschürfende Gespräche führen, du gehörtest für mich einfach "zum Inventar" dieser Seite.
Ich habe Deine Threads gerne gelesen und mochte deine herzerfrischende Art hier immer sehr sehr gerne. :( :( :(

schaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeeee

och ruuuuuuuuushaaaaaaaaaaa.......es ist so schade, das du wech bist....:(
aber ich geb dir recht, ES hat sich einiges / zu vieles so nachteilig entwickelt:ugly:

zu deinem Entschluss kann ich nur RESPEKT sagen.
ich wünsche dir alles gute und wir lesen uns bestimmt außerhalb von klamm auf der einen oder anderen weise
lg sab:LOL::roll:

Kurz und bündig gebe ich Dir in den meisten Punkten Recht denn Klamm ist nicht mehr das was es noch vor ein paar Jahren war :yes:

Ja, so ist es.

Finde das du mit all deinen oben gennanten Fakten so ziemlich Recht hast. Das schlimme ist ja mittlerweile hier im forum sogar, das eine Art Propaganda geführt wird, bzw. man "Mundtot" gemacht wird.

Angefangen hat der ganze schlamassel mit Gruby und dann sind einige Nachahmer gekommen, die leider immer Glück hatten und bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen worden sind :roll:

Wünsche dir weiterhin viel Glück und alles Gute ;)

du kennst meine Meinung dazu ja, haben wir ja persönlich schon genug drüber gesprochen ;) Und ICQ läuft ja eh ständig :D

also bis demnächst *g*

*sniff* nun ist es soweit und du verlässt uns auf dieser seite.

danke für deine vielen netten worte und gesten
danke für die zusammenarbeit in refsachen (ich werde deine refs hüten wie ein schatz)
danke für die vielen ernsten und lustigen beiträge hier
danke einfach, dass du da warst

zum glück sind es "nur" diese gründe, die dich zum gehen bewegten. ich dachte ja anfangs schon, dass was schlimmes in deinem privatleben passiert ist.

dann bleib so nett und ehrlich, wie ich dich hier kennengelernt habe.

wir sehen uns ja sicher wieder in den weiten des netzes (z.b. icq)

lass dich ganz doll drücken. dicken schmatz und viele liebe grüße von

HouseMouse

tschüsssss fabi,
danke für deine nachricht...auch ich werde dich hier vermissen,
aber es gibt viele gründe,warum wir in kontakt bleiben ;-)
und den kaffee.....???.....den hol ich mir,verlass dich drauf :kiss:

Ihr redet ja als ob sie gestorben ist..
Kann deine Gründe auch nachvollziehen, mir geht es hier nicht anders, fühle mich unwohl im Forum und der Startseite und bin nur noch sporadisch mal hier und antworte auch nur wenn ich helfen kann oder wenn mir so langweilig ist, dass ich echt nicht mehr weiß was ich tun soll.
Was ich nicht ganz ok fand war, dass du "Auszüge" aus einem Telefongespräch hier erwähnt hast. Sowas sollte unter euch bleiben.
Lukas ist mir mittlerweile zwar auch extrem unsympathisch, aber das kann man auch anders äußern.

Dir persönlich wünsche ich jetzt viel Glück für deinen weiteren Weg und viel Erfolg mit dem Schmuck ;) vielleicht ja jetzt statt Lose mit echten Euros :D

kath (brooke)

Ich kenne dich zwar nicht näher, aber ich habe durchaus deine Beiträge aufmerksam verfolgt und ich bedauer deine Entscheidung zwar, kann sie aber nachvollziehen und respektieren. Ich habe mir deinen Roman durchgelesen und du hast in vielen Punkten Recht. Ich habe sogar noch neue Aspekte kennengelernt, die ich bisher so noch nie gehört habe.

Ich danke dir für die schöne Zeit und wünsche dir alles Gute!