News ICE fährt 16-Jährigem beide Beine ab

Jaja so Einstellungen kommen durch die neue Hippie-Erziehung. Springst du auch von der Brücke, wenn dies andere tun?
Sicherlich nicht, aber ich denke in der heutigen jüngeren Generation ist es trotzdem der Regelfall. Laufen alle rüber, wird auch der Einzelne nicht extra den Umweg machen, auch wenn er zwar Bedenken hat....

Sorry, ich durfte nicht alles, was meine Eltern durften. Und durch Erziehung konnte ich damit Leben. Diese Pseudoscheiße, dass alle immer alles richtig orleben müssen, damit sich andere an Regeln halten ist doch bescheiden. Bahn-Angestellte dürfen, ich darf nicht.

Meiner Meinung nach sind Jugendliche sehr naiv in solchen Sachen , vielleicht bist du der jenige, der nicht über schienen läuft.
Aber es gibt genug Andere , die trotz guter , von mir aus auch strenger, Erziehung trotzdem über die Gleise laufen.
Darum trägt ein Bahnangestellter, der über die Gleise läuft, auch als schlechtes Vorbild bei.Außerdem gilt grundsätzliches Betretungsverbot
der Gleise für jedermann und das trifft dann wohl auch den einfachen Bahnangestellten.

Die neue Elektroautos hör ich übrigens auch nicht. Und nun?
Finde ich als Gegenargument ziemlich dürftig, klar überquert man auch unbedacht die straße, doch der unterschied ist doch, dass man sich auf gleisen in sicherheit wiegt, weil weit und breit kein zug zu kommen scheint .
außerdem ist die anzahl elektrischer autos ja schwindend gering und dieser teil soll ja in den nächsten jahren "lauter" gemacht werden, damit man sie halt hört.

Naja will mich jetzt auch gar nicht weiter auseinander setzen, in Punkto vertretbare Meinungen treffen wir aufeinander;D

Wichtigster Aspekt ist halt, dass Kinder leichtmütig sind und man kann ihnen dass nicht vorhalten oder die Schuld auf die Erziehung schieben, es ist leider traurigerweise so.