[HTML/JavaScript] Aus Button Textlink machen.

StefanZ

Well-known member
ID: 48539
L
20 April 2006
540
34
Hallo,

irgendwie klappt das wieder alles nicht so wie ich will. Kann man aus folgendem Button einfach einen Texlink machen oder klappt das mit dem Java dann nicht mehr?

Statt des Buttons soll dort einfach ein Textlink stehen, weil es mit dem Button im IE Java Probleme gibt...

PHP:
<input type="button" 
name="Adresse" id="Adresse" value="Adresse kaufen" 
onclick="window.open('adr_kaufen.php
.....
'width=300,height=400')" />

javajs.gif

Zum Problem:
Warum sollst du das nicht können ?
HTML:
<a href="#" onclick="<< hier dein Javascript-Handler >>">Linktext</a>

Ich will dich ja ned ärgern, aber Java und JavaScript haben eben nur soviel gemein, wie ein Sack Reis, eine radioaktive Zerfallsreihe und mein Schlafanzug. Nämlich gar nix.
(Und wehe, es behauptet jetzt einer, mein Schlafanzug wär mit einem Sack radioaktiven Reis gefüllt *lol*)
Wie sieht dann der code genau aus? :oops:
So wie du ihn von mir gerade gequotet hast ;)

Danke schonmal für die Hilfe. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei:

Meine Frage war ob ich JavaScript durch einen Textlink umgehen kann. Denn mit dem Internet Explorer wird das Popup nicht geöffnet (Javascript Fehler)

Wenn ich jetzt

Code:
<a href="#" onclick="<< hier dein Javascript-Handler >>">Linktext</a>
einbaue, hab ich doch immernoch Javascript oder?

Dann mach in dem Link halt noch sowas wie target=_blank rein. Ein bisschen HTML wirst du doch können :roll:

Meine Frage war ob ich JavaScript durch einen Textlink umgehen kann. Denn mit dem Internet Explorer wird das Popup nicht geöffnet (Javascript Fehler)
Aso. Wenn du einen normalen Link benutzt, also ohne JavaScript, kannst du die Größe des Fensters (falls sich eines öffnet / oder Tab) nicht kontrollieren.

Der IE meldet als Fehler ein ungültiges Argument. Ich wüsste auf Anhieb auch ned, was dem da ned schmecken könnte. Du kannst ja mal versuchen, rumzuprobieren. Vielleicht mal das dritte Argument erstmal ganz weglassen, obs an dem hängt.

Meine persönliche Meinung:
Lass solche Scherzchen wie Popupfenster festdefinierter Größe. Immer mehr Browser haben Tabbed-Browsing und die scheren sich n Dreck, was du da als Fenstergröße einträgst, weil das eh im Vollbild im neuen Tab aufgeht.
Wenn du wirklich nur ein kleines Fensterchen haben willst, würde ich mehr auf solche Technologien bauen, wie es z.B. hier im Forum ist, wenn du einen Betrag renommieren oder ein Thema bewerten willst.
Popups werden nur noch zu Werbezwecken eingesetzt und da is die Größe wurscht. Die Hauptsache da is, dass der Blocker nicht greift.

Code:
window.open('blu_schicken.php', [COLOR="Red"]'Blumen schicken[/COLOR]'

das leerzeichen beim Titel das mag der IE gar nich...

beim href würd ich nen # hinmachen (also href="#") damit man auf der seite bleibt und nich irgendwas sonst lädt... der ie leitet einen auf index zurück und der ff lädt die seite einfach neu, so wie ich das gerade gesehen habe

mfg
Samy

edit: eigentlich nur die 2 fehler oben und dann sollte es gehen

Zuletzt bearbeitet: