[HTML] Div-Container flexibel zum view-point

HAM

Well-known member
ID: 324459
L
24 April 2006
338
22
Hallo Leute,

wie kann man einen DIV-Container flexibilisieren.

Mein Contentbereich ist ein Div-container mit einem scrollbalken. bei der standart Auflösung sitzt alles perfekt im Browser.

Wenn jemand jetzt eine höhere Auflösung hat, soll sich der div-container anpassen mit Scrollbalken.

Ist das möglich?

Hier der Code:

HTML:
<div id="Layer1" style="position:absolute; 
left:96px; top:280px; width:760px; 
height:265px; z-index:1; overflow: auto;>

Lass einfach die Größenattribute weg, bzw. schreib "auto" hin, dann müsstest du den gewünschten Effekt haben.

Lass einfach die Größenattribute weg, bzw. schreib "auto" hin, dann müsstest du den gewünschten Effekt haben.

Wenn ich die Größenattribute weglasse, verzieht sich die gesamte Seite zwar dynamisch, jedoch verschwindet der scrollbalken, doch soll der scrollbalken erhalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Balken immer haben willst, "overflow: scroll;" setzen.

edit:
Hab grade probiert: "overflow: scroll; width: 100%;" und height entsprechend setzen

nette seite, sieht sehr nett aus :)

ansonsten müsstest du meiner meinung nach eine breite und höhe setzen. normalerweise sollte das dann auch mit overflow: auto funktionieren. warum das jetzt nich geht wundert mich....

vielleicht würde ich die höhe und breite sonst prozentual angeben....

hmm geht alles irgendwie nicht.

Ich habe es jetzt mit

min-height:265px; max-height:365px; height: auto;

versucht. Aber er wählt dann immer die max-height. Es muss irgendein Befehl geben, dass die Höhe der DIV dem view-point gerecht bestimmt.

Oder aber, es gibt diese Funktion nicht :)