[html / css] divboxen Problem im IE

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Hossa.. Ich mach grad für eine Freundin meiner Mutter eine Homepage.. Bzw. ich versuchs zumindest..

Ich hab nen Header oben, Links die Navi und rechts davon den Content.. Standart.. ;)

Im Firefox, Opera und Safari guckt auch alles ganz wunderbarst aus.. Jetzt hab ichs mir grade im IE angeguckt.. Und da ist der Header komischerweiße doppelt.. :hö:

Hier der Link: https://www.nannikloke.com/newpage

Hat einer eine Ahnung warum? Ich hab bis jetzt keine Lösung oder Fehler finden können.. :-?

Und wenn ich schon dabei bin.. Ich hab ja den Verlauf im Content und der Navi als backgroundimage in die divbox eingefügt.. Gibts da auch einen schickeren Weg?

Hi,

also das Problem im IE(7) kann ich nicht nachvollziehen. Könnte aber daran liegen, dass du kein background-repeat: no-repeat; angegeben hast.

Eleganter lässt sich der Verlauf lösen, indem du nur einen schmalen Streifen des Bildes verwendest und stattdessen ein background-repeat: repeat-x; verwendest.

Greetz

paddya

Werd ich nachher mal Versuchen.. Danke dir.. Und das ich auf die Variante repeat-x nicht gekommen bin.. :wall: Ich hab nur gedacht "repeat-y geht ja nicht, ist kein Verlauf von oben nach unten..." :biggrin:

Ah, moment... Denkfehler von mir. Ist natürlich repeat-y. Den Streifen musst du dann waagrecht ausschneiden. Also dass du den Verlauf einmal ganz drauf hast.

Greetz

paddya