html code geht in nvu nicht

vickymawiva

Well-known member
ID: 308089
L
6 Januar 2008
310
18
hey ich hab mir in photoshop n design erstellt und hab es gesliced und als html abgespeichert. mein problem ist jetzt, das das ganze ja eigendlich nur aus zerstückelten bildern besteht... bisher hab cih alles ganz gut hinbekommen.

aber jetzt will ich die seite signaturen machen und da hab cih die html datei in nvu geöffnet und wollte dann eben was in die entsprechende spalte schrieben.
PROBLEM: sobald ich was schreibe, wird ja das bild gelöscht.. wie bekomme ich dieses bild also als hintergrundbild eingestellt, oder so das cih drüberschreiben kann?

kann mir das einer sagen?
wenns gut klappt / mir das einer macht würd ich acuh punkte zahlen....

ich hab schon versucht den img code durch den heir zu ersetzen
<td width="xxx" background="Bilder/xxx.jpg"></td>
aber dann gabs i-wie kein background... also cih hab natürlich meinen pfad da eingesetzt... aber es war einfach leer ,das feld...

Die Photoshop-Ausgabe kannst du doch nicht für Webseiten benutzen 8O
Das is bloß eine Visualisierung, wie es im Browser aussieht.

Möchtest du eine Webseite daraus machen, musst du dich hinsetzen und das ganze einmal ordentlich umsetzen. Diesen Job kann dir kein Programm abnehmen, weil man da Hirn dazu braucht, z.B. zu erkennen, welche Slices zusammengehören, welche man als Hintergrund macht, welche man vielleicht gar nicht braucht und mit CSS realisieren kann und und und...

naja.. cih hatte mal fontpage und damit hab cih meine leztze hp ganz gut hinbekommen. es mag sein das ein programmierer das besster hinbekommt, aber cih möchte es ja auch selbst irgentwie mal anfangen.. und der einstieg dazu is halt ersmal n programm...

und der einstieg dazu is halt ersmal n programm...
Nicht notwendigerweise.

Du kannst dir jetzt freilich deine Photoshop-Tabellen-die keine Tabellen sind-Ausgabe nehmen und ein Bild durch deinen Content einsetzen.
Wenn du aber mehr Content reinpackst, als das Bild groß ist, sprengt es das Design. Das wird also so nix werden.

ähhh.. cih versteh im moement nur bahnhof...
ich will ja einfach nur wissen wie ich ein bild bei nvu als hintergrundbild einstellen kann

Die Photoshop-Ausgabe kannst du doch nicht für Webseiten benutzen 8O
Das is bloß eine Visualisierung, wie es im Browser aussieht.
Man kann in Photoshop das gesamte Bild slicen (also Bereiche festlegen, die Einzelbilder ergeben) und das dann als Webseite exportieren. Photoshop zerstückelt dann das gesamte Bild in die gewählten Einzelbilder, speichert das in einem Extra-Ordner ab und erstellt zudem eine HTML-Datei, die die Bilder so anordnet, wie auch das Gesamtbild angordnet ist... ist aber eher suboptimal, abgesehen davon, dass man teilweise unlogischen Code hat, den man nicht mehr durchblickt, macht es im Endeffekt genauso viel Arbeit, den Code zu bearbeiten, als ihn gleich von Beginn an ordentlich selbst zu schreiben.

@vickymawiva: Du kommst nicht herum, du musst HTML lernen...