HTML Code => aktuelle IP adresse angeben

real_Napster

Well-known member
ID: 142084
L
16 Mai 2006
114
1
Hm ich weis jetz nich genau ob des forum hier wirklich passt, aber hab grad auf anhieb nix besseres gefunden.. ;)

also ich würd gern mit nem HTML code, meine aktuelle IP adresse in nen Forum Post angeben.. des ganze is wegen nen UnrealTournament server.. (und meiner dynamischen IP)

folgendes wär vielleicht noch interesannt: Ich bin in dem Forum admin (falls des was hilft) und 2. des is nen "phpbb2" forum..

Ich hab selber mit dem ganzen zeug nich so viel am hut.. (HTML, phpbb2 etc..)
is eh nur ne Subdomain :p
aber njoo..

müsste eigentlich schon funktionieren oder?

THX

Nee. das geht (meines Wissens) nicht so einfach, aber es gibt nen einfachen Weg: miteinem kostenlosen DynDNS-Account bekommst Du eine Domain in der Art meinname.dyndns.org. Mittels eines kleinenTools, das dann auf dem Rechner läuft, der als Server dienen soll, wird die aktuelle IP an dynDNS übermittelt und Du bist ständig unter der Domain erreichbar...
Aber ob sowas (Gameserver mit normaler DSL-Anbindung und entsprechend mäsigem Upload) Sinn macht, wage ich zu bezweifeln...

joey76 schrieb:
Nee. das geht (meines Wissens) nicht so einfach, aber es gibt nen einfachen Weg: miteinem kostenlosen DynDNS-Account bekommst Du eine Domain in der Art meinname.dyndns.org. Mittels eines kleinenTools, das dann auf dem Rechner läuft, der als Server dienen soll, wird die aktuelle IP an dynDNS übermittelt und Du bist ständig unter der Domain erreichbar...
Aber ob sowas (Gameserver mit normaler DSL-Anbindung und entsprechend mäsigem Upload) Sinn macht, wage ich zu bezweifeln...
hm jo dynDNS hab ich schon :p
nur wollte ich des noch "dazu" machen auf des forum.. gibt immer n paar die nich verstehen wollen, das "Nappy-UT.dyndns.dk" ne "IP" sein soll :p
außerdem hab ich dabei folgende (kleine) nachteile:

1. IP wechsel is irgendwann mitten in der nacht, sprich umleitung funktioniert nich, bis ich auf "Update Window" klick^^ :arrow: oder hab ich des grad richtig verstanden, dass des nen tool automatisch machen kann, wenn die IP wechselt!?

2. Des Spiel "UnrealTournament" selber fängt mit dem dynDns link nix an.. => server wird als offline angezeigt.. was wiederrum einiger verwirrt.. (ok jeden tag neue IP is keine wirkliche hilfe aber was solls :ugly:
...

Ich hab (nur) ne DSL2000 leitung.. bei UnrealTournament reicht des gut für ca. 8-10 Spielern auf dem "server" (server läuft auf nem anderen PC, nich auf meinem)
UnrealTournament braucht grad mal nen 28.8K modem :p lol

soweit so gut :mrgreen:

THX:biggrin:

EDIT: achja.. ich hab nen "normalen" (kostenlosen) DynDNS account.. KEINEN DynDNS pro..

Soweit ich mich erinnere, macht das Tool das Update auch automatisch.

Aber falls Du über 'nen Router online gehst, guck doch da mal in die Einstellungen. Viele Router unterstützen Dienste wie dynDNS inzwischen von Haus aus.

THX euch! scheint zu funktioneren! :biggrin:

morgen / übermorgen werd ich nommal berichten obs au wirklich klappt :)

EDIT:
ok ich hab jetz 2 IP-changes hinter mir von denen ich garnix gmerkt hatte :ugly:
scheint wohl einwandfrei zu funktionieren :) THX! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
also funktioniert alles soweit einwandfrei! :D
Wenn jemand interesse hat kanner ja mal kommen
IP von meim UT server: "Nappy-UT.dyndns.org" Port: 7777

bisher läufts noch auf nem normalen PC, aber so wies aussieht ab ca. nächste woche auf nem richtigen server :D :D :D

THX & greez Kai