Homepagedesign/Weblayout

Also wenn du eine .psd Datei erstellst und dann verkaufen willst sollte se scho 1024x768 px haben oder 1280x800px Sind ja die Standart Bildschrimgrößen und man will sich ja scho vorstellen wie es dann aussehen wird ^^

meisten homepages sind 1024er auflösung optimiert... entsprechend muss die psd-datei 1003 pixel breit sein!!! sonst ist sie zu breit (scrollbar! an der seite)

die höhe ist eigentl. egal es sollte nur nicht unübersichtlich werden...

sonst solltest du beachten, dass du ein individuelles design anbietest. ob du dich dem web2.0 style anpasst oder ganz anders gestalterisch tätig wirst ist eigentl. egal... dir sind kaum grenzen gesetzt!

viele grüße
moody

entsprechend muss die psd-datei 1003 pixel breit sein!!! sonst ist sie zu breit (scrollbar! an der seite)

naja, die komplett-psd is ja mehr ne beispielhaft veranschaulichte Zusammensetzung der gefertigen Grafikelemente und "muss" daher nicht 1003 pixel breit sein. Oder willst du nen 1003px breites, einfarbiges jpg als background legen und vertikal loopen? :>
Die eigentliche Größe ist letzendlich vom code abhängig, wenn mans richtig anstellt. Und wenn man beim Design dynamisch mitdenkt ist auch die Auflösung ziemlich egal. Von daher halt ich es für ratsam schonmal was von html & co gehört zu haben, bevor man sich an verschnörkelte unlooopbare Vollgrafik-Contentboxen ranmacht.

Der flächenmäßig größte Teil der .psd wird meistens eh zu code. Oder sollte zumindest. :roll:

entsprechend muss die psd-datei 1003 pixel breit sein!!! sonst ist sie zu breit (scrollbar! an der seite)
Wie kommst du grade auf 1003 Pixel? Es hat wohl nicht jeder seine Scrollbars-, Rahmen- und Zusatzelement-Breiten gleich eingestellt ;)

nee ich meinte die standard bildschirmauflösung, weil 1280x800px grausam ist :>