Sammelthread Holocaust-Leunger Bischoff Williamson & die Pius-Bruderschft

Heute abend ist Friedmann in einer Talkshow - ich glaube im ZDF zu sehen, im Gespräch mit einem Vertreter der katholischen Kirche
vielleicht kannst du dich ja dann entscheiden :ugly:
Na, der Papst ist wohl nicht da, oder?

Ich habe Friedman zuletzt bei Hart aber fair gesehen. Meine Mutter hatte zu seinem Auftritt nur einen Kommentar: "Wenn es in Deutschland nicht schon einen Antisemitismus gäbe, Friedman würde dafür sorgen!". Er ist dort so arrogant aufgetreten, dass ich mich frage, welches Ziel er damit verfolgt.

Wohlgemerkt, seine Religion ist mir völlig egal. Er ist einfach nur aufgeblasen und affektiert.

Marty

Ich mag den Typen auch nicht. Der hatte doch mal ne eigene Talkrunde. Da ist der den Gästen immer derartig auf die Pelle gerückt und hat die immer so am Arm betatscht, da bin ich von Hingucken schon ganz hippelig geworden. Und dann ließ er die Leute nicht ausreden. Furchtbarer Kerl.

Ich kenn den Friedmann gar nicht... o_O Aber ich stimme ihm trotzdem zu, wie gypsywoman.
Der Papst ist weder unfehlbar, noch von Gott bestimmt. Er ist ein Mensch wie jeder andere auch.

Ich kenn den Friedmann gar nicht... o_O [...]
Och, das ist schnell nachgeholt:

Michel Friedman ist der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Zentralrats der Juden und ausgebildeter Anwalt. Er ist mit Bärbel Schäfer (ebenfalls TV-Moderatorin einer drittklassigen Talkshow) irgendwie liiert und Mitglied der CDU. Er bezeichnet sich selbst als die "moralische Instanz Deutschlands" und lässt sich dann beim Vögeln von Zwangsprostitutierten auf Koks erwischen. Seitdem ist er nicht mehr stellvertretende Vorsitzender von irgendwas.

Er moderierte und moderiert einige Sendungen, zum Beispiel "Vorsicht Friedman", in der er versuchte, jeden Studiogast aus der Reserve zu locken und lächerlich zu machen. Er trägt sein Haar stets schmierig nach hinten gekämmt und schläft regelmäßig im Solarium ein. Darüber hinaus ist er intelligent, vorlaut, gebildet und ekelerregend, stets den mahnenden Zeigefinger in der Tasche mitführend. Dafür bekam er auch schon das Bundesverdienstkreuz erster Klasse.

Dann wurde gegen ihn wieder mal ermittelt wegen Betrug und Untreue und dabei kam heraus, dass ein paar Bodyguards bekannte aus der rechten Szene waren/sind. Da hatte der kleine Michel auf einmal wieder eine große Fresse und den mahnenen Zeigefinger parat.

Sonst gibt es nicht viel über ihn zu sagen :D

[N] Williamson bittet um Vergebung und erklärt sich

Folgende News wurde am 26.02.2009 um 18:51:19 Uhr veröffentlicht:
Williamson bittet um Vergebung und erklärt sich
DPA-News

Rom (dpa) - Der Holocaust-Leugner Richard Williamson hat für seine weltweit kritisierten Aussagen zur Judenvernichtung nach einem Bericht der katholischen Nachrichtenagentur Zenit um Vergebung gebeten. Es habe sich nur um die «Meinung eines Nicht-Historikers» gehandelt, die sich auf die Erkenntnisse von vor 20 Jahren gestützt habe, zitierte Zenit den umstrittenen Pius-Bruder am Donnerstag. Die Agentur wertete dies als Rücknahme der Äußerungen des Bischofs, die weltweit Empörung ausgelöst hatten. Weiter heißt es in der Erklärung an die für Traditionalisten zuständige Päpstliche Kommission:*«Ich bitte alle, die sich aufgrund meiner Worte aufrichtig entrüstet haben, vor Gott um Vergebung. » Williamson hatte in einem schwedischen Fernseh-Interview behauptet, dass in Nazi-Lagern nicht sechs Millionen Juden umgebracht wurden, sondern maximal 300*000, davon allerdings keiner in Gaskammern. Einer Aufforderung des Papstes, seine Aussagen zu widerrufen, widersetzte sich Williamson. «Es tut mir leid, diese Aussagen gemacht zu haben», heißt es in der Erklärung des am Mittwoch aus Argentinien nach Großbritannien zurückgekehrten Williamson. Er hätte sie nicht gemacht, fährt er fort, «wenn ich im Vorhinein um den ganzen Schaden und den Schmerz gewusst hätte, die diese (Aussagen) verursachen würden, besonders der Kirche, aber ebenso den Überlebenden und den Verwandten der Opfer der Ungerechtigkeit unter dem Dritten Reich. »Als Williamsons Holocaust-Leugnung bekannt wurde, rief sie vor allem bei Juden Entsetzen hervor. Massive Kritik und Unverständnis wurde auch gegenüber Papst Benedikt XVI. laut, der die Exkommunikation von Williamson trotz der Holocaust-Leugnung wie auch die von drei weiteren traditionalistischen Bischöfen zurückgenommen hatte. Im schwedischen Fernsehen habe er nur die Meinung («Ich glaube», «ich glaube») eines Nicht-Historikers zum Holocaust geäußert, erklärt Williamson. Dabei habe es sich um eine Meinung gehandelt, «die sich vor 20 Jahren auf der Grundlage der damals verfügbaren Beweise herausgebildet hat und seither selten in der Öffentlichkeit geäußert worden ist. » Er sei trotzdem von seiner «Verantwortung für die verursachten großen Schwierigkeiten überzeugt», heißt es nach der von der Agentur übersetzten Erklärung an die Päpstlichen Kommission Ecclesia Dei.

Inakzeptabel! Nur weil der Papst Druck macht, braucht er nicht seine Aussage zurückzuziehen, denn er wird wahrscheinlich immer noch so denken. Deshalb mag ich den Vatikan und solche Geschichten nicht... Hier geht es nicht mehr um Glaube, hier geht es darum, soviel wie möglich Christen zu behalten (viele sind wegen dieser Geschichte aus der Kirche ausgestiegen) und um Schadensbegrenzung. Finde ich nicht richtig.

Da hat der Gute wohl den Sch***z eingezogen - seine "Rechtfertigung" finde ich jedoch sehr sehr arm. Er war Student während den Nürnberger Prozessen und hat also hautnah in den Medien erleben können, was über de Holocuast ans Licht kam. Er hätte einfach sagen müssen, dass er Mist gebaut hat mit seinen Aussagen und sich dann entschuldigen. Diese schwafelige Rechtfertigungsversuche finde ich jedenfalls sehr arm.

Vor allem sagt er nicht, dass er Müll erzählt habe, sondern nur, dass es ihm leid täte, dass er mit der Veröffentlichung seiner Meinung soviel Ärger verursacht habe.

Ich denke, man sollte dem Typen nicht mehr Beachtung schenken als notwendig. Ergebnis muss nach wie vor sein, dass die kath. Kirche in wieder in die Wüste schickt.

Marty

[N] Bundesjustizministerin hält Haftbefehl gegen Bischof Williamson für möglich

Folgende News wurde am 27.02.2009 um 20:07:00 Uhr veröffentlicht:
Bundesjustizministerin hält Haftbefehl gegen Bischof Williamson für möglich
Shortnews

Nachdem der in die Schlagzeilen geratene Bischof Williamson(SN berichtete), mit seiner Einreise nach England europäischen Boden betreten hat, könnten die ermittelnden Behörden einen Europäischen Haftbefehl erwirken. Ob ein solches Vorgehen sinnvoll wäre ist noch nicht geklärt. Die Ministerin sagte dazu:"Ob es dann von britischer Seite Einwendungen gäbe, die eine Auslieferung verhindern würden, kann ich im Moment nicht beurteilen. " Williamson müsste an Deutschland ausgeliefert werden, wenn ihn hier mindestens drei Jahre Haft erwarten. Die Ministerin geht davon aus, dass auch die britischen Behörden gegen den Bischof ermitteln werden.

Hm, warum, warum nicht? Wenn er bis jetzt den Holocaust geleugnet hat, dann wird das auch so bleiben, denke ich mal. Von mir aus können sie ihn gerne einbuchten, muss aber irgendwie auch nicht sein... Langsam geht mir der Typ einfach nur mehr auf die Nerven... xD

Mir geht viel mehr auf die Nerven, das er in den Medien einen solchen Stellenwert bekommt. Klar sollte man dagegen vorgehen, aber diese mediale Ausschlachtung für die Quote ist einfach nur mal wieder abartig.

Ist zwar jetzt ein wenig OT aber ich finde es interessant, dass die Rechtsextremisten von Pro Köln, die sich ja angeblich für Israel einsetzen, gleichzeitig mit der antisemitischen Piusbruderschaft zusammenarbeitet und deren Mitglieder auch wiederholt als Gastredner auftreten.