Hochzeitsspiel

Wie findet ihr das Katzenduett

  • Viel zu albern, so ein Blödsinn.

    Stimmen: 9 45,0%
  • Naja, da gibts schon bessere Sachen

    Stimmen: 5 25,0%
  • Könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen

    Stimmen: 3 15,0%
  • Finde ich klasse die Idee

    Stimmen: 1 5,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Benutzer-134

abgemeldet
20 April 2006
349
52
Hallöchen ich hätte mal ne Frage,

meine Schwester heiratet im August. Da macht man ja auch immer so lustige Spielchen und aufführungen usw.

Meine Tante war da ein bisschen kreativ, allerdings weiß ich nicht ob die Idee für ne Hochzeit zu albern ist, und meine Schwester kann ich ja schlecht fragen. Also ich erzähl einfach mal.

Meine Schwester und ihr Freund haben schon seit Jahren zwei Katzen, die eigentlich wie man so schön sagt schon zur Familie gehören.
Jetzt möchte meine Tante daraus ein Katzen Duett machen, das so ablaufen soll, dass sie halt ankündigt, dass ja zwei wichtige Wegbegleiter auf der Feier fehlen, es sich aber nicht haben nehmen lassen dann doch zu erscheinen. Da soll ich dann mit noch jemand anders im Katzenkostüm (mit ohren, schwanz usw.) rein kommen und es wird playback Rossinis Katzenduett gespielt mit dem einmaligen Text "miau, miau". Zu der musik sollen wir dann halt singen und gleichzeitig um das Brautpaar herumtänzeln, sie mit unseren Schwänzen ärgern und sowas.

Ich weiß echt nicht ob die idee nicht zu albern ist für eine Hochzeit. Was sagt ihr denn dazu?
 
Ich finds albern ... allerdings finde ich die meisten Aufführungen dieser Art eher zweifelhaft. Habe erst wieder einen Haufen Darbietungen auf einem Geburtstag neulich erleben dürfen, das war nur noch peinlich.
Aber wenn ich so daran denke, ist die Katzensache immerhin nicht gar so schlimm - fällt wohl in den Bereich "ganz nett" :biggrin:
 
Das ganze wird die Stimmung mit Sicherheit auflockern. Wichtig ist nur, dass die "Katzen" das dann auch durchziehen. Und nicht mittendrin an Schwung verlieren.
Aber es wird bestimmt eine lustige Einlage...
 
Nette Idee, das Brautpaar selbst macht sich nicht zum Affen und es dauert nicht lange. Ein besseres Spiel kann es nicht geben. ;)
 
Wo kann man Karten vorbestellen? Gibt es Bilder von der Probe? Richtige Katzenkostüme?

Ne, Spaß beiseite, Ernst komm her!

Solche Spiele/Auffpührungen lockern auf wenn sie zwanglos und zu etwas vorgerückter Stunde (leichtes Grundrauschen alkotechn. vorhanden) gespielt werden. Solange noch alle rumstehen und sich "beschnuppern" kann so eine Vorführung die Stimmung kippen.
Ich empfehle bei solchen Gesellschaften das "Wir spielen Theater"-Spiel, erstens kann man fast die ganze Gesellschaft mit einbeziehen, und es wird so was von gelacht (die 4 - mal die ich es aufgeführt habe, wir sind leider nicht so eine Feierfamilie), da reichen dann nachher nur noch einzelne Worte und alles brüllt!
Wenn Du noch mehr Ideen haben willst findest Du sie auch im Netz, ich hab mal nach meinem Spiel gegoogelt aber erstmal nur das hier gefunden.
Viel Spaß und Erfolg

Norbert
 
auf Hochzeiten ist gar nix albern...
;)

wobei ich auch anmerken möchte, dass es vllt nicht direkt das erste Spiel sein sollte 8)
 
Hochzeitsspiele gehen mal so gar nicht.
Ich werde im August ebenfalls heiraten und wir haben extra und ausdrücklich schon im Einladungsschreiben darauf hingewiesen, dass Hochzeitsspiele, Brautentführungen, Wohnungsdekorationen, etc. absolut nicht erwünscht sind, bzw. wir an entsprechenden Aktivitäten nicht teilnehmen werden.
Das Katzenspiel finde ich auch nicht so dolle. Es ist nicht wirklich ein Spiel, da kaum Aktivität vorhanden ist. Und relativ albern ist es auch.
Allerdings ist es sicherlich Geschmacksache und wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders.
Also würde ich am besten mal antesten, ob denn das Brautpaar auf solche Sachen steht und dann weiterschauen ...
Liebe Grüße
douglas
 
Na ja, ein richtiges Spiel ist es ja nicht. Aber ich finde die Idee niedlich.

Ich finde auch, dass sowas zu einer Hochzeit irgendwie dazu gehört. Auf unserer Hochzeit gab es auch Spiele - unsere einzige Bedingung war, dass wir uns nicht komplett zum Vollhorst machen wollten. Das wurde eingehalten und so hatten wir mega viel Spaß.
 
auf Hochzeiten ist gar nix albern...
;)
Also ich hab schon viele Hochzeiten mitgemacht und kann nur sagen: Es gibt alberne Sachen, es gibt beschissene Sachen, es gibt Sachen auf die niemand (Gäste noch Brautpaar) anspringt, es gibt Sachen die einfach nur nerven und es gibt Sachen die eine ganze Hochzeit lahm legen. Alles schon passiert! ;)
 
Hochzeitsspiele gehen mal so gar nicht.
Ich werde im August ebenfalls heiraten und wir haben extra und ausdrücklich schon im Einladungsschreiben darauf hingewiesen, dass Hochzeitsspiele, Brautentführungen, Wohnungsdekorationen, etc. absolut nicht erwünscht sind, bzw. wir an entsprechenden Aktivitäten nicht teilnehmen werden.

Ich werde auch im August heiraten :D

Bei den spielen sind wir eigentlich für alles offen, aber eines werden wir beide niemals nicht und auf keinen Fall tun: Tanzen! Noch nicht mal den Eröffnungstanz werden die Gäste aus uns rauskitzeln können.

Maastaaa schrieb:
Also ich hab schon viele Hochzeiten mitgemacht und kann nur sagen: Es gibt alberne Sachen, es gibt beschissene Sachen, es gibt Sachen auf die niemand (Gäste noch Brautpaar) anspringt, es gibt Sachen die einfach nur nerven und es gibt Sachen die eine ganze Hochzeit lahm legen. Alles schon passiert!

Ja, die gibt es leider.
Die Leute meinen es gut, wollen auch was zu Feier beitragen und dann kommt irgendso ein dummes Zeugs das man das am liebsten abbrechen würde.

Da muss man dann so tun als freut man sich und muss versuchen das beste draus zu machen.

Wie gut das sich die Familien meiner Bald-Frau und mir nicht kennen, da wird es schwierig etwas passendes zu dichten oder texten und muss was neutrales machen.
 
Zuletzt bearbeitet: