Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Berlin (dts) - Für ihre Hochzeit nehmen die Deutschen immer weniger Geld in die Hand. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der CreditPlus Bank AG. Nicht einmal ein Viertel aller Bundesbürger möchte demnach 5.000 Euro oder mehr in die Hochzeit investieren. Damit ist die Bereitschaft, sich das Fest der Feste ordentlich etwas kosten zu lassen, im Vergleich zum Vorjahr signifikant gesunken. Die Umfrage zeigt, dass die Bereitschaft, für seine Hochzeit einen hohen finanziellen Aufwand zu betreiben, bei den jungen Bundesbürgern am höchsten ist. Fast jeder Dritte zwischen 18 und 24 Jahren gibt an, einen Geldbetrag von 5.000 bis 10.000 Euro in die Hand nehmen zu wollen, wenn es um das Heiraten geht. Bei den 25- bis 34-Jährigen ist es immerhin jeder Vierte. Doch schon ab 35 Jahren ist diese Summe nur noch für 15 Prozent akzeptabel.
Wenn man mal überlegt, wie lange heutzutage ehen noch halten und wie Teuer die Scheidung ist, würde ich auch nicht Unmengen an Euros für ausgeben wollen !!
Stimmt. Und wenn man sich auch noch überlegt, dass komischerweise Preise (Klamotten, Essen) arg steigen, sobald das Wort Hochzeit fällt, kommt man sich auch bissl veralbert vor.Nachdem ich auf einer Hochzeitsmesse war, hatte ich auch keine Lust mehr, viel Geld für meine Hochzeit auszugeben...![]()
Nachdem ich auf einer Hochzeitsmesse war, hatte ich auch keine Lust mehr, viel Geld für meine Hochzeit auszugeben...![]()

Das kommt arg auf die Größe der Verwandtschaft an.Bei uns wird das meist so gehandhabt, dass die Verwandschaft eingeladen wird, gefeiert wird dann in einer Gaststätte. Das kostet jetzt nicht die Welt.
Das war aber schon gut so, meint meine Frau. So können wir uns nur einmal eine Hochzeit leisten und probieren das nicht noch einmal![]()
? Manche machen ja noch so Testläufe von Hochzeiten bevor es richtig gemacht wird 
Dafür bleibt doch in meinem Alter keine Zeit mehr...Wiee, und ganz ohne Probelauf?