Hintergrund ändern !?

gpa1971

100% Werder
ID: 85119
L
4 Mai 2006
2.286
175
Hallo,

ich habe zwei kleine Gifs, das Problem ist, dass diese einen roten Hintergrund haben, ich diesen Hintergrund aber gerne transparent hätte.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dieses zu ändern und falls ja, wie es funktioniert!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das kannste nur manuell machen, wobei das bei nem Avatar zB mit bis zu 10 Frames noch nicht mal die Welt an Arbeit ist, hab es auch schon ab und an mal gemacht.

Hast du allerdings n gif, was 800x600 ist un noch ne kleine Filmsequenz zeigt, würd ichs lieber lassen ;)

Wie gesagt, das kommt auf das Gif an. Machbar ist es auf jeden Fall (behaupte ich mal), kann aber eventuell ein bisschen Arbeit sein ;)

Am besten zeigst du mal die gifs, dann kann man da genaueres sagen, aber im Prinzip is durch die beiden Posts schon alles gesagt :)

Um das zu machen würd ich dir den Jasc Animation shop empfehlen, da gibts glaub auf www.Jasc.de ne 30-Tage testversion.

Edit: hab grad nochmal nachgeschaut, Jasc wurde wohl von Corel aufgekauft, deshalb find ich den animation Shop da irgendwie nemme....

ja zeig einfach mal das ani, welches du verwenden willst...

es gibt imho auch Programme, die das für die fertige Animation noch verändern können...

-Flori-

Hier also mal die beiden Gifs, bei denen ich gerne einen transparenten Hintergrund hätte:

pfote_schwarz.gif

pfote_weiss.gif

Hier also mal die beiden Gifs, bei denen ich gerne einen transparenten Hintergrund hätte:

pfote_schwarz.gif

pfote_weiss.gif

öhm, die sind nicht animiert, oder? dann kannste das mit nahezu jedem grafikprogramm machen, hab hier an dem PC grad keins, sonst könnt ichs kurz machen, is nur ein klick, den man da machen müsste :)

öhm, die sind nicht animiert, oder? dann kannste das mit nahezu jedem grafikprogramm machen, hab hier an dem PC grad keins, sonst könnt ichs kurz machen, is nur ein klick, den man da machen müsste :)

Ich habe ja auch in meinem ersten Post geschrieben, dass es sich um 2 kleine Gifs handelt, von Animation war keine Rede ;)

Ich habe hier zwar nen Grafikprogramm, aber keine Ahnung, wie ich den Hintergrund tranparent machen kann :roll:

... jetzt möchte ich aber auch wissen, wie man das macht :roll:

was für ein programm hast du denn?? is nämlich unterschiedlich :) aber im prinzip muss man nur die grafik vor nen transparenten hintergrund legen und dann mit dem richtigen werkzeug den hintergrund entfernen. da gibts in dem grafikprog entweder ein markiertool, dass gleichfarbige, zusammenhängende flächen markiert, oder nen Radierer, der diese flächen gleich entfernt, dann nurnoch wieder als .gif abspeichern und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Nja,

für diesen Bereich gibt es schon viele verschiedene Tutorials,
schau mal hier oder hier nach :biggrin: ;)

Wie schon chaosplanet sagte, ist es unterschiedlich... (Program?)
Imprizip ist es bei allen gleich, mit einem Werkzeug den Hintergrund wegmachen bzw. radieren.

:)