hintergrund ändern

bigbrother2222

Well-known member
22 April 2008
174
11
servus,

ich suche ein kostenloses bildbearbeitungprog, womit man den hintergrund ändern kann bzw. die personen aus einem anderen bild z.b. in ein bild einfügen am beim sonnenuntergang oder so.

bitte um hilfe

danke

Im Prinzip geht das auch schon mit Paint... je nachdem, wie anspruchsvoll das Bild ist. Du musst die Person aus dem Hintergrund "ausschneiden" (es gibt kein exra Prog, was bestimmte gegenstände wirklich sauber automatisch ausschneidet. erst recht nicht Personen).

Das wohl beste (free) Prog dafür dürfte Gimp sein. Aber ohne Erfahrung wirst du da nicht wirklich Erfolg mit haben denke ich. Vielleicht zeigst du uns das Bild mal?

also wie mein Vorredner schon geschrieben hat würde es sicher mit Gimp gehen die Qualli ist dabei je nach zeit die man sich nimmt dementsprechend.
bei dem Bild das du hier zeigst sind es zum Beispiel die Haare die Probleme machen werden und für nen Sonnenuntergang auch das Licht.
ich hab mal 3 Bilder gemacht wo du siehst was man so machen kann.
Hab ich mit Animation Shop 3.04 und mit Jasc Paint Shop Pro 7 bearbeitet

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Gruß Binks

das zweite bild werde ich nehmen, das ist super geworden, danke dir vielmals.
also wie mein Vorredner schon geschrieben hat würde es sicher mit Gimp gehen die Qualli ist dabei je nach zeit die man sich nimmt dementsprechend.
bei dem Bild das du hier zeigst sind es zum Beispiel die Haare die Probleme machen werden und für nen Sonnenuntergang auch das Licht.
ich hab mal 3 Bilder gemacht wo du siehst was man so machen kann.
Hab ich mit Animation Shop 3.04 und mit Jasc Paint Shop Pro 7 bearbeitet

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Gruß Binks