Hilfe! Tür klappert!

Nimm Dichtungsband für die Tür...

Auf der einen Seite ist nen Kleber auf der anderen eine Art Schaumstoff...

Wenn die Tür offen ist ist das Zeugs villeicht 3 - 5 mm Hoch... aber beim Schließen passt sich das perfekt der Kontur an und verhindert das die Vibrationen vom Bass auf die Tür übertragen werden, welche das Klappern Verursachen.

Spreche da selbst aus erfahrung *g*

Moin.

Ebend - Ab in den Baumarkt, nach Tesa Moll (jaja - Werbung *g*) Ausschau halten, für die passenden Spaltmaße einkaufen, in den Türrahmen kleben, ggf. die Tür ein wenig nachjustieren und glücklich sein.

Grüße,
Markus

Noch 'n paarmal, und die Semmelkuh träumt nachts statt von Semmelklee von Nachjustieren! ;-) Kann ihr das mal jemand erklären? Ich kanns leider nicht...

semmelkuh hat versucht zu messen, aber es passt nicht mal ein Millimeter zwischen.

Also ich hab auch so schaumstoffdinger in meinem Türrahmen obwohl vorher kein platz da war passt es wunderbar :) Bei einer Autotür ist ja auch kein Platz. Aber probier mal deine Hand beim zuschlagen dazwischen zu lassen. Du wirst sehen das es noch geht. Ähnlich ist es mit so einer Dichtung, wenn man sie zumacht wird das Material gequescht und wird passend gemacht ^^

(Falls du das mit dem Auto testest, bitte auf Video aufnehmen)

Hallo,

ich habe jetzt einfach jeweils ein so ein Gummipünktchen oben und unten angebracht. Peppt wunderbar.

Danke an alle für die Tipps :D

semmelkuh