***hier kann zu... Danke***

SPEEDY-VL

www.back4ever.de
ID: 258467
L
1 Oktober 2006
1.479
100
Hi,

ich habe mir ein Template inkl. der Psd-Dateien besorgt. Wie kann man nun z.B. einen Schriftzug ändern und in jpg abspeichern?

Also den Text ändern bekomme ich hin allerdings das übertragen in die html nicht.

Hat jemand Infos?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Um .psd-Dateien zu bearbeiten, brauchst du Photoshop. ...oder ein vergleichbares Programm, was dieses Dateiformat lesen kann.

ich habe mir bereits die trial version runtergeladen... soweit war ich schon :mrgreen:

ich wollte jetzt wissen wie man den geänderten text / das bild in die html datei bekommt?

ich habe mir bereits die trial version runtergeladen... soweit war ich schon :mrgreen:
Ahso, ok :biggrin:
ich wollte jetzt wissen wie man den geänderten text / das bild in die html datei bekommt?
Du hast also die Datei schon angepasst ? Geh im Menü auf Datei / Optimiert speichern unter.
In dem Dialog wählst du dann die Elemente aus, die du geändert hast (ich nehm mal an, dass Template is bereits gesliced, d.h. in verschiedene Teile zerlegt) und klickst auf Speichern.

Guck einfach auf den Dateinamen des Bildes, welches du geändert brauchst. Das solltest du dann schon irgendwie finden, das alte, welche dir nicht passt, mit dem, mit dem neuen Text, zu überschreiben.

ich weiß, ich glaube ich habe es falsch erklärt...

Also,

ich möchte den Header von der PSD Datei ändern und diesen dann in einen Grafik-Format umwandeln und dann in die html einfügen.

Ich hoffe so ist es verständlich :mrgreen:

ich weiß, ich glaube ich habe es falsch erklärt...

Also,

ich möchte den Header von der PSD Datei ändern und diesen dann in einen Grafik-Format umwandeln und dann in die html einfügen.

Ich hoffe so ist es verständlich :mrgreen:

Klar ist das Verständlich, dazu hat auch theHacker auch etwas wichtiges dazu geschrieben. ;)

Du hast die Photoshop Datei, in dem befindet sich das ganze Design und nicht die jeweilige Stücke. Wenn du Glück hast, ist das schon gesliced mit gespeichert und kannst das "sobald du dein Header geändert hast" abspeichern für das Web "Alt+Schift+Ctrl+S"

Um zu sehen, ob es schon gesliced ist (Ausgeschnitten) einfach dieses Werkzeug anklicken und dann sollte man die "Blauen" Linien sehen.

Freundlichen Grüssen

leon :)

Klar ist das Verständlich, dazu hat auch theHacker auch etwas wichtiges dazu geschrieben. ;)

Du hast die Photoshop Datei, in dem befindet sich das ganze Design und nicht die jeweilige Stücke. Wenn du Glück hast, ist das schon gesliced mit gespeichert und kannst das "sobald du dein Header geändert hast" abspeichern für das Web "Alt+Schift+Ctrl+S"

Um zu sehen, ob es schon gesliced ist (Ausgeschnitten) einfach dieses Werkzeug anklicken und dann sollte man die "Blauen" Linien sehen.

Freundlichen Grüssen

leon :)

genau diese antwort habe ich benötigt....

genau diese antwort habe ich benötigt....

Aber die hat Dir theHacker doch 5 Stunden vorher schon gegeben gehabt ...

Naja, fall es nicht gesliced ist kannst Du mit PS auch gleich die neue html Seite mit erstellen lassen (Also nach dem Du dann Slices hinzugefügt hast). Dann erstellt der Dir gleich die Tabelle mit den einzelnen Bild-Stücken mit.

Grüße

kannst das "sobald du dein Header geändert hast" abspeichern für das Web "Alt+Schift+Ctrl+S"

Dieser Befehl bzw. die Handlung nach der Änderung hat mir gefehlt, das mit dem Slicen war soweit klar... War alles schon fertig...

Trotzdem danke nochmal...