Hier ist dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter News eine Liste wäre an welchem Tag wider was frei wird z.b so
Montag/ 110mio Dienstag /22mio Mittwoch/450mio Donnerstag/45mio
Freitag/555mio

das wäre sehr gut und dann wüsste man genau an welchem Tag man Glück haben kann

Grundsätzlich wurden bisher jeden Tag Anleihen frei, aber wie LasMiranda schon schrieb, ist das ganze sehr start abhängig davon wie Kredite zurück kommen bzw. ausgegeben werden können.

Grundsätzlich wurden bisher jeden Tag Anleihen frei.

Jepp! Heute besonders viele. Damit die Benachrichtigung aber auch erfolgen kann, muss man die Mails von "pausieren" auf "aktiv" umstellen. das macht man im Profil an dieser Stelle:
anleihen.jpg

Kaufen kann man sie jetzt in der Testphase übrigens völlig umsonst
b_wink.gif

also nachdem ich am Montag 88 Mails bekam, hab ich die Option wieder pausiert.
Falls es mal richtig funktioniert und man nicht damit bombadiert wird, dann aktiviere ich es vielleicht wieder

also nachdem ich am Montag 88 Mails bekam, hab ich die Option wieder pausiert.
Falls es mal richtig funktioniert und man nicht damit bombadiert wird, dann aktiviere ich es vielleicht wieder

Jo, ich hatte 86 Mails:mrgreen:

Ich hatte ja geschrieben das wir gerade in einer Testphase sind, es muß noch eine zusätzliche Prüfungsroutine rein, dann kommen die nicht mehr so häufig.
LasMiranda arbeitet gerade daran

@gollum: jepp! ist im Moment etwas nervig! Aber das ändert sich! Dafür sind aber Erfahrungswerte notwendig und User die die Mail auch bekommen ;)

So, soebend wurden weitere Vorschläge/Verbesserungsmöglichkeiten umgesetzt:

Sollten neue News vorhanden sein, so wird dies ab sofort mit einem "News" dargestellt. Wenn man die News liest, also die Seite besucht, dann wird dies gespeichert und das "News" wird wieder zu einem "News".
Der zweite Punkt ist der Test bei der Anleiheninfo:
Dort wird ab sofort nur eine Mail verschickt, wenn sich frei Anleihensumme geändert hat. So dürfte sich das Mailvolumen extrem reduzieren.
Der Cron selbst läuft aber weiterhin aller 5 Minuten durch und sollte sich die Anleihensumme ändern, so wird auch eine Mail verschickt.

Entweder weniger Credits holen, oder einen weiteren Vorschlag machen, wie man es noch weiter verbessern könnte ;)

Außerdem wurden weitere Texte z. B. beim Creditkaufen hinzugefügt. Es gibt einige Tester, die sich zwar 100000 Credits geholt, aber vergessen haben, den Mailversand zu aktivieren.

mir würde noch gefallen, wenn man entscheiden könnte, ab welcher freien anleihensumme man ne mail bekommt. z.b. mailversand ab minimum 10 Mio freier anleihen. dass man das selbst regulieren kann.

mir würde noch gefallen, wenn man entscheiden könnte, ab welcher freien anleihensumme man ne mail bekommt. z.b. mailversand ab minimum 10 Mio freier anleihen. dass man das selbst regulieren kann.

genau den gleichen Vorschlag wollte ich auch grad machen, denn viele werden z.B. wegen noch offener Loseleihen von 150Losen keine extra Mail haben wollen.

...wegen noch offener Loseleihen von 150Losen ...
hier geht's um Loseanleihen und da sind 100k Minimum :mrgreen: ;) Und das wird auch schon beachtet.

Das neue Feld wird es spätestens heute abend im Profil geben.
Danach werden wir uns erstmal um ein anderes großes Problem kümmern müssen und dann wieder zurück zu den Anleihenbenachrichtigungen kommen.
Dadurch verschiebt sich erstmal das Ende des kostenfreien Tests Richtung Wochenende (wird heute abend auch in den News stehen ;))

das ist eine schöne funktion mit der mail nur finde ich es zuviel 30 mails in 12 stunden.

p.s.: habe die neue funktion mit der summe gesehen, werde mal schaun was raus kommt.

das ist eine schöne funktion mit der mail nur finde ich es zuviel 30 mails in 12 stunden.

p.s.: habe die neue funktion mit der summe gesehen, werde mal schaun was raus kommt.

Jupp, am besten ist es eine grenze setzen, dann wird man nur benachrichtigt wenn die Anleihensumme grüßer ist wie der eingestellte Wert.

Eine Email wird auch nur noch verschickt wenn sich der Anleihenwert verändert, ich denke es sollte jeder für sich eine passende Einstellung finden, und wenn man eine Zeit lang gar nichts anlegen will einfach die Funktion deaktivieren!

Edit
Ich habe einen Hinweis bekommen das der Bankerslot die AP nicht berechnet, sobald LasMiranda da ist wird er sich die Sache Anschauen!

also irgendwas scheint aber nicht zu funken ?!
hab die benachrichtigung ab 1 mio eingerichtet aber heut zb KEINE mail bekommen das 15 mio frei waren,mit glück konnt ich ca 8 mio anlegen die ich grad frei hatte ;)

also irgendwas scheint aber nicht zu funken ?!
hab die benachrichtigung ab 1 mio eingerichtet aber heut zb KEINE mail bekommen das 15 mio frei waren,mit glück konnt ich ca 8 mio anlegen die ich grad frei hatte ;)

verfügbare Credits: 0

Mit der Einstellung bekommste auch keine :mrgreen:

Nachdem nun gestern unsere
wint.jpg
angelaufen ist, schnell noch die Info das die Anleihenbenachrichtigungsmails resettet worden sind!

schnell noch die Info das die Anleihenbenachrichtigungsmails resettet worden sind!

Und jetzt für 100Lose/Credit gekauft werden können. Die freie Anleihenmenge kann selbst bestimmt werden. Man muss ja nicht gleich 100.000 kaufen ;)
Edit:
Auf die Benachrichtigung haben schon viele verzichtet:
29.01.07;22:21: Es sind 5.223.014 Lose als Anleihen verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es können noch Anleihen in Höhe von 48.715.262 Lose beantragt werden.

Und es werden mehr :mrgreen:
Schade das ich grad keine Lose frei hab, aber viele werden sich echt die Frage stellen ob die Zinsen die Inflation des Preises ausgleichen... 10% klingt zwar irgendwie viel, aber ist der LP in letzter Zeit auch nur um 5cent gefallen? :(

Aber das ist nen anderes Thema ;)

Dank der Benachrichtigungsmails in der letzten Woche hab ichs auch mal geschafft ein paar Anleihen zu erwischen, werde also morgen auch mal nen paar Credits für Lose buchen :)

...aber viele werden sich echt die Frage stellen ob die Zinsen die Inflation des Preises ausgleichen... 10% klingt zwar irgendwie viel, aber ist der LP in letzter Zeit auch nur um 5cent gefallen? :(

Ich habe da überhaupt kein Problem damit die Zinsen für die Anleihen noch weiter zu erhöhen! Aber ich muß dann auch die Zinsen für die Kredite erhöhen und das geht nicht das die Loseverleiher jetzt schon als Wucherer hingestellt werden.

Vielleicht mal eine Zahl:
Ich habe bei den Anleihen/ Krediten eine BG von ca 0,25 %

Zeigt mir mal eine andere Seite wo die BG so niedrig ist, und die Kreditausfälle muß ich ja auch kompensieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.