Hexa eines pixels

DerSpaten

netapSreD
11 Juni 2006
297
64
tach .. und zwar bin ich grad dabei nen wallpaper zu erstellen .. hab dazu was eingescanntes und was computergeschriebenes da drauf .. jetz wollte ich die computer farbe der farbe des eingescannten angleichen .... und naja ... auf dieser kleinen farbpalette iss das für mich nich so wirklich möglich ... deswegen würde ich eben wissen wollen wie man den farbcode rausbekommt ...

es sei denn es gibt noch ne einfacherere möglichkeit ... wo ich das garne brauche

dange schonma :)

greezi daspaten

Ich denke ma, dass (fast) jedes Grafikprogramm (sogar Paint) son Pipetten-Tool hat.

Mit dem kannste aufs Bild klicken und dann haste die Farbe als Vordergrundfarbe und kannst ganz normal damit malen, färben, schreiben...

Edit: Wenn du den Hex-Code dann immer noch brauchst (zB für HTML), dann kannste einfach in die Farbeinstellungen gehen und dir die Werte für Rot, Grün und Blau holen. Dann einfach mim Rechner ins Hexadezimalsystem umrechnen und zusammensetzen.
Etwas bessere Progs wie Photoshop oder Gimp zeigen dir den Wert sogar direkt an; Paint is noch net so schlau ;)