Herr Maulwurf, das ist unser Gebiet!

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Moin!

Wir haben am Pfadiheim folgendes Problem:

Letztes Jahr haben wir dort alles umgepflügt, festgestampft und mit neuem Rasen bestückt. Neben dem tollen Effekt einer schöneren Wiese und weniger Brennesseln und Dissteln,haben wir nun einen neuen Mitbewohner: Herrn Grabowski.
Das ist ja schön und gut, ich hab ja nichts gegen diese Tiere und auch nicht das die den ein oder anderen Hügel werfen... aber unsere Wiese sieht allmählich aus wie ein Streuselkuchen, das Mähen wird unnötig erschwert und zu allem Überfluss ist der Boden sau weich und uneben - nicht grade von Vorteil beim Zelten.
Daher meine Frage:
Wie bekomm ich Herrn Grabowski dazu, sich ein neues Quartier zu suchen?
Vielleicht die (viel größere) Wiese nebenan? Da rennen auch nicht so oft Kinder drüber. 8)

Das ist schonmal gut, hat damit jmd Erfahrungen gemacht?
Wir haben uns auch schon Menschenhaare organisiert welche wir mal in so einen Hügel stopfen wollen. Ob das hilft? :think:

Wir hatten auch mal einen im Garten und haben ihn gefangen, lebend natürlich!
Wir haben einen seiner Gänge freigelegt und einen Eimer verbuddelt, so dass er wenn er durch seinen Gang rennt in den Eimer fällt. Da kommt er dann nicht wieder raus und man kann ihn abtransportieren.
So ungefähr:

Viel Erfolg!

"Schatz, ich hohl mir noch was aus der vorratskammer"
*rennrennrenn* *PLUMPS*
Wo bin ich? Ich werde entführt?!?

*einige zeit später*

Tag dreiundachzig. Ich wurde entführt, verschleppt und von meiner frau und meinen acht kindern weggerissen. Ich hoffe, es geht ihnen gut. Ich wurde zu einem acker gebracht, wo es nur fürchterliche würmer gibt

Wir hatten auch mal einen im Garten und haben ihn gefangen, lebend natürlich!
Wir haben einen seiner Gänge freigelegt und einen Eimer verbuddelt, so dass er wenn er durch seinen Gang rennt in den Eimer fällt. Da kommt er dann nicht wieder raus und man kann ihn abtransportieren.

Abschiebung a la Beckstein 8O
Und wie willst du verhindern, dass er nicht wieder illegal einreist? :evil: :LOL:

Ich würds auch mit der Methode von anfaenger probieren.

Ansonsten gibts noch das hier
1670702.jpg

Lavagestein in Öl getränkt.Die Nase von Herrn Grabowski mag das wohl garnicht leiden und sollte ihn zum Umzug bewegen. ;)

...Glaub 15 Euro kostet das, ich würds deshalb erstmal mit der Eimer Falle probieren
Ehm ... eher nicht ... wens "nur" 15 Euro sind wäre mir des die Schufterei an der Schaufel mit den mässigen Erfolgsaussichten ziemlich zu anstrengend ^^

Desweitern hab ich eh was gegen Pfadi-Leute ... die hamn mir mal mein Mofa geklaut und ausgeschlachtet :evil:
Aslo werd ich da noch ein paar Maulwürfe besorgen müssen 8)

Ehm ... eher nicht ... wens "nur" 15 Euro sind wäre mir des die Schufterei an der Schaufel mit den mässigen Erfolgsaussichten ziemlich zu anstrengend ^^
naja, er ohne sichtbaren grund in der Gegend rumzieht und Zelte aufbaut, kann auch mal ein Loch graben. :ugly:

Nee, mal Spaß beiseite, gibs da ned auch so Dinger, die man in den Rasen stecken kann und die Ultraschall aussenden und das Fieh nerven? Vielleicht gibts sowas günstig bei Ebay.

Einfach an einigen Flaschen den Boden entfernen und die dann mit dem Flaschenhals in die Hügel stecken - der Wind pfeift über die Flaschen und der Maulwurf ist sehr geräuschempfindlich und zieht aus.
Ansonsten Schlauch reinstecken und Gänge fluten - ist aber nicht so tierfreundlich. ;)

tausche katze, die aufm auto rumspaziert gegen deinen maulwurf. :biggrin:
Seit wann hast du ein Auddo? Dachte du hattest nen VW 8O

Menschenhaare? Hassu keine Haare seiner Feinde? Was hat der Maulwuef überhaupt für Feinde? Fuchs? Hmm ich muss ma wieder bissl mehr Tierbücher lesen ... früher war ich so toll und wusst alles -.-

Seit wann hast du ein Auddo? Dachte du hattest nen VW 8O

Entschuldigung, dass der feine Herr sich ein schöneres Auto leisten kann, als der arme Student.

Nichtsdestotrotz fährt es und ich komm da hin, wo ich hin will.
Und son komischer Asiate kommt mir net ins Haus, wenn ich mal groß bin und Geld hab :evil:

...Gabs in der Schweiz auch die tollen "Was ist Was?" Bücher? :biggrin:
Hrr joa inner Schulbücherei hatten wir die ... aber eigentlich hab ich die glalubs nie gelesen :think:
Nee hat da meistens schon richtige Tierlexiken oder solche dicken Schinken welche ich da durchgelesen hab und son Mist alles :oops: